Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DancingQueen, 6 Juni 2004.

  1. DancingQueen
    0
    hallo ihr lieben!
    ich habe ein großes problem. seit ich von meinem ex-freund dermaßen hintergangen worden bin bzw. er mir fremdgegangen ist und versucht hat,das zu vertuschen, kann ich meinem jetzigen freund nicht richtig vertrauen. also es fällt mir sehr schwer, vertrauen aufzubauen. er hat dafür verständnis. für mich ist es aber schwer meine eifersucht zu unterdrücken, weil ich immer diese angst verspüre, ich könnte ihm nicht "reichen" und andere wären besser. es tut mir innerlich weh, wenn er eine andere rein freundschaftlich umarmt o.ä.!


    kennt ihr dieses problem vielleicht und wisst mir zu helfen?
    hoffe auf viele antworten. danke im voraus!
     
    #1
    DancingQueen, 6 Juni 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Tja die Eifersucht ist so ein leidiges Thema....
    Ich denke nicht, dass ich dir groß helfen kann. Aber die Sache mit deinem Ex ist doch vergessen. Du hast nun einen neuen Freund, der es hoffentlich zu schätzen weiß eine feste Freundin zu haben und nicht so leichtsinnig mit deinen Gefühlen umgeht.
    Mehr wie ihm vertrauen kannst du nicht. Sei ehrlich zu ihm, dann ist er es ("hoffentlich") auch zu dir.
    Enge ihn mit deiner Eifersucht aber auch nicht zu weit ein, denn gerade dann passieren auch oft die Seitensprünge.
     
    #2
    Sternenzauber, 6 Juni 2004
  3. DancingQueen
    0
    ich würde das ja gerne abschalten,aber egal wie ich es versuche, es klappt nicht. ich halte mich ja schon oft genug zurück, aber innerlich brodelt es... :cry:
     
    #3
    DancingQueen, 6 Juni 2004
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Die Eifersucht ist ein Kind der Liebe.. Ein Mensch der mit ihr zu kämpfen hat vermag es das feuer der Liebe mit Wasser zu löschen.. (Etwas schlimmeres kann es für ein Standard-Feuer garnet geben..)

    Akzeptiere das Gefühl und lege es ruhig mal darauf an richtig Eifersüchtig zu werden.. (Eifersucht kann auch der Brennstoff für das Feuer der Liebe sein..)

    Ohje.. hört sich ja ziemlich geschwollen an...

    ich hör mal besser auf.. :zwinker:

    LG.. Bärchen
     
    #4
    Baerchen82, 6 Juni 2004
  5. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Blöde Sache, ich kenn das Problem…
    Viel kannst du da gar nicht machen, ich denke das ist eine Sache, die sich mit der Zeit ändert,
    wenn du Vertrauen aufgebaut hast.
    Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

    Ich hab immer versucht mir einzureden, dass ich nicht den geringsten Grund habe eifersüchtig
    zu sein, eigentlich vertraust du ihm doch, oder?
    Das wird schon *knuddel*
     
    #5
    SpackenQueen, 6 Juni 2004
  6. DancingQueen
    0
    Wir sind jetzt ca 5 Monate zusammen. Ich hoffe es legt sich wirklich irgendwann. Ich denke mal, es ist immer ein "Risiko" jemandem voll und ganz zu Vertrauen. Entweder man ist glücklich oder erlebt wieder eine Enttäuschung. und das ist der Punkt, vor dem ich Angst habe, wieder enttäuscht zu werden. Es ist doch alles eine doofe Sache mit der Eifersucht.
     
    #6
    DancingQueen, 6 Juni 2004
  7. Magnat
    Gast
    0
    Hi DancingQueen,
    ich kenne dein Problem.
    Wenn man einmal negative Erfahrung in einer Beziehung gemacht hat, vorallem das man hintergegangen worden ist, dann ist es sehr schwer. Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
    Die Eifersucht kannst du nicht unterdrücken oder abstellen, das geht einfach nicht.
    Ich denke mir, in einer Beziehung ist die Wahrheit und Ehrlichkeit am wichtigsten. Du solltest es ihm sagen, wenn er das noch nicht weiß. Und immer wenn du diese Eifersucht wieder hast, dann sag es ihm und frag ihn, ob er dir dabei nicht hilft, diese Gefühle zu überstehen.
    Z.B. wenn er eine Freundin umarmt, aus reiner Freundschaft, dann könnte er dich danach doch zärtlich umarmen und dir sagen, was er für dich empfindet.
    Ich habe gelernt, Männer sagen was Gefühle angeht immer nur wirklich das, was sie empfinden. Also wenn er dir sagt, er liebt dich, dann liebt er dich auch!!!!!!!
    Das Leben ist sehr schwer, aber leider müssen wir dadruch.
    Ich drücke dir auf alle Fälle ganz doll die Daumen!!! :smile:
     
    #7
    Magnat, 7 Juni 2004
  8. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Hallo DancingQueen

    leider kenne ich das Problem habe es selber erlebt und in meiner neuen Beziehung einfach auf Zeit gespielt. Irgendwann ist es weniger geworden, bzw. meine Freundin hat von sich aus sehr darauf geachtet, wie sie mit unseren oder ihren normalen Freunden umgeht und hat mir dadurch sehr geholfen. Generell ist Eifersucht aber ein Thema was zur Liebe gehört, im positiven, wie im negativen!

    LG misoe
     
    #8
    Misoe, 7 Juni 2004
  9. DancingQueen
    0
    da hast du recht. aber zu viel davon ist auch nicht gut :-(
     
    #9
    DancingQueen, 12 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
Test