Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jan-Hendrik, 20 Mai 2001.

  1. Jan-Hendrik
    0
    Hi Loitz!

    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich weiß, dass Eifersucht der Beziehungskiller schlechthin ist. ich vertraue meiner Freundin zu 100%...nur wenn wir uns länger als eine Woche nicht gesehen haben, habe ich immer das Gefühl, dass sie nen anderen hat!
    Wenn ich ihr dann davon erzähle, dann ist sie immer sauer, weil sie es echt schlimm findet, dass ich überhaupt daran denke. Und wenn ich mit Freunden von ihr drüber spreche, erklären die mich für verrückt, dass ich überhaupt auf solche Gedanken gekommen bin. Wenn wir uns dann wiedergsehen haben, ist das Gefühl total weg. Das Gefühl tritt auch auf, wenn ich für 2 oder 3 Tage nix von ihr gehört habe, weil sie mit ihren Eltern weg ist und sie keine SMS mehr hat, weil ihre Karte leer ist. Was kann ich dagegen tun, dass das Gefühl immer auftritt? ICH WEIß, DASS ICH MIR KEINE SORGEN MACHEN MUß....aber umsetzen kann ich das alles nicht!

    Bitte helft mir - danke > Jan


    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #1
    Jan-Hendrik, 20 Mai 2001
  2. Bärchen
    Gast
    0
    Das Problem kenn ich auch.
    Aber du sagts ja das du deiner Freundin 100%ig vertraust und da ich mal denke das sie dich liebt, mußt du ihr eifach glaube das es da keinen anderen geben wird.
    Aber solange die Eifersucht nicht krankhaft wird ist doch noch alles in ordnung.

    ------------------
    Ein Mann wird nie genug Zeit haben, um eine Frau wirklich glücklich zu machen!!! Aber es ist ein versuch wert!!!
     
    #2
    Bärchen, 20 Mai 2001
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi Jan

    Schön das du wieder da bist!
    Also, aber nun zu deiner Frage.

    Ich kenne das Problem auch. Und wie.
    Wenn ich meinen Süssen für Tage oder Wochen nicht sehe, oder er sich nicht meledet,
    denke ich immer gleich das schlimmste, wenn er nicht gleich vor freude springt, wenn er wieder was von mir hört.
    Aber es ist echt normal, obwohl, wenn du ihr doch vertraust und das zu 100%, dann gibt es doch kein Problem, oder?!
    Und das ist ja echt nur, wenn ihr euch ne Zeit nicht gesehen habt. Da denkt man natürlich an alles mögliche. Allerdings sind diese Sorgen total unnötig. Ich meine, ok. man weiss ja nie, aber ich denke, sie würde dich schon drauf aufmerksam machen, wenn etwas nicht stimmt!

    Also, keine Sorge!

    ------------------
     
    #3
    Sabrina, 20 Mai 2001
  4. LittleJoe
    Gast
    0
    Hallo Jan.....

    Also ich kann dich "sehr" gut verstehen. Kommt mir bekannt vor!!! Nur kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, weil ich selber noch keine Lösung gefunden habe....

    (Wenn sie keine SMS mehr hat, ein normales Telefon wird doch wohl immer in der Nähe sein, oder??? Vielleicht geht es auch auf die altmodische Art mit anrufen....)

    Gruß Tobias....

    ------------------
    Do not think of tomorow, live today!!! (TGB)
     
    #4
    LittleJoe, 21 Mai 2001
  5. NoANGEL
    Gast
    0
    Hi,
    Sag deiner freundin doch, daß sie sich melden soll auch wenn sie kein Guthaben hat. Es gibt ja auch normale Telefone und sonst kannst du sie ja auch auf ihrem Handy erreichen.
    Du schreibst ja, daß du dieses Gefühl nur hast, wenn ihr euch länge nicht seht und nicht miteinander telefoniert. Da ist es doch kein Problem sie mal anzurufen wenn dieses Gefühl anfängt. Ein Telefon funktioniert in zwei Richtungen :grin: Dann kannst du mit ihr reden und dann verschwindet das Gefühl auch wieder.
    Wenn du ihr wirklich vertraust, dann brauchst du dir diese Gedanken auch nicht machen. Sie wird dieses Vertrauen bestimmt nicht mit Füßen treten, wenn sie dich wirklich liebt.

    Ciao

    ------------------
    Lebenslust statt Männerfrust
    Lebe so, daß Du am Ende sagen kannst, daß Du nichts verpasst hast und nichts bereust
     
    #5
    NoANGEL, 21 Mai 2001
  6. Jan-Hendrik
    0
    Ja...aber jedes mal, wenn ich sie wiedersehe ist sie total glücklich und ich auch...und dann ist das Gefühl wie weggeblasen...nur dann wenn mal wieder ne Durststrecke kommt, ist es ebend wieder da... Naja - danke > Jan

    ------------------
    Lehrer: Jan-Hendrik, bitte beantworten Sie die Frage, warum es in deutschland immer weniger Grünflächen gibt (Im Ökologie-Unterricht).
    Jan-Hendrik: Weil keine Lehrer mehr mit Fröschen ins Bett gehen
    (Wahre Geschicht - war mein erster Verweis in meiner Schullaufbahn *g*)
     
    #6
    Jan-Hendrik, 21 Mai 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    Ja, dieses Gefühl ist ganz normal und wie du schon sagst ~ Eifersucht!!!
    Aber man kann das nicht einfach abstellen sondern muss es üben. Immer schön dran denken, dass sie sich NIE einen anderen nehmen würde. Aber sag mal, ich habe gerade dein anderes Thema gelesen und bist du vielleicht deswegen so Eifersüchtig. Denn dann versteh ich dein Besorgen wirklich sehr!

    Bye Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #7
    Angelina, 21 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
Teufelsbraut
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2002
10 Antworten