Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 15848, 31 August 2004.

  1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich hab dieses Jahr noch meinen Abschlussball und da tanzen wir eben auch eine Polonaise, wozu ich einen Tanzpartner brauche. Mein Freund fällt da weg, weil er ziemlich weit weg wohnt und nicht immer 10 h wegen Probe im Zug sitzen kann :zwinker:

    Ansonsten kenn ich so einige Männer, aber auch nicht viele, die wirklich dafür in Frage kämen und es machen würden (warum sind Männer eigentlich so tanzfaul?).
    Jedenfalls gibts da einen, den fänd ich im Grunde ideal. Das Problem dabei ist, dass der, bevor ich meinen Freund damals kennenlernte, ziemlich hinter mir her war, ich wollte halt nichts von ihm. (Das weiß auch mein Freund). Letztens haben wir telefoniert und er würd ziemlich gern tanzen, allerdings hatte ich so das Gefühl, dass er schon, naja, vielleicht mehr erwarten würde im Endeffekt.

    Mein Problem bei der Sache: Mein Freund ist nicht eifersüchtig, zumindest zeigt er es wirklich nie (was mir - auch ich bin kein eifersüchtiger Typ, aber trotzdem - manchmal schon komisch vorkommt). Und jetzt hab ich schon den Eindruck, dass er nicht ganz damit einverstanden ist, aber nachdem ich ihn direkt gefragt habe, sagte er eigentlich nichts darauf nur dann halt so "Ich vertraue Dir" (was ich ja schön finde, aber ich hab Angst, dass es ihn dann doch stört, speziell wenn wir uns dann ja sicher öfter sehen bei den Proben etc... und meinen Freund kann ich einfach nicht so oft sehen wegen der Entfernung. Noch dazu ist dieser potentielle Tanzpartner ziemlich hübsch muss ich zugeben, mein Freund hält sich dagegen selbst für halt nicht so toll... mir gefällt er ja schon, aber das glaubt er nie so ganz.)

    Und unter all diesen und noch ein paar Umständen, wär ich an seiner Stelle glaub ich schon eher eifersüchtig. Ich würd mir sogar wünschen, dass er sagt: Tanz mit einem anderen. Aber kann ich mehr tun, als ihn direkt zu fragen? Und wenn er dann sagt, es stört ihn nicht, soll ich mir trotzdem einen anderen suchen? Kommt mir auch komisch vor.
    Ein "fremder" Mann wirds sowieso sein, dagegen ist nun mal nichts zu machen.
     
    #1
    User 15848, 31 August 2004
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    ja wenn dein freund auf direkte ansprache sagt, dass er es ok findet...

    dann ist es letztendlich deine entscheidung. wenn es dir nichts ausmacht, mit dem zu tanzen, der warscheinlich immer noch auf dich steht, ist das doch nicht schlimm. sei doch froh, dass du einen freund hast, der dir vertraut.
     
    #2
    User 18780, 31 August 2004
  3. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wahrscheinlich wäre ich auch eifersüchtig, aber bei einer solchen Entfernung muss man das wohl sowieso jeden Tag sein...Wenn er dich nicht vertrauen würde,könntet ihr eure Beziehung von vornherein vergessen...
    Darum würde ich mir auch nicht sooo viele Gedanken macht...ich finde es schon gut, dass du ihn fragst, wie er das findet und so, aber wenn er von sich aus "Ok" sagt, hast du alles in deiner Macht stehende getan...
    Tanz mit dem Typen, du willst ja nichts von ihm...zu einem Seitensprung gehören immer zwei...also mach dir keine Gedanken:smile:
    Bussal aus Wien,
    Kexi
     
    #3
    Kexi, 31 August 2004
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ja ich bin ja froh, dass er mir vertraut (und er hat auch allen Grund dazu :zwinker: )

    Aber ich hab das Gefühl, er will nur nicht, dass ich wegen ihm einen anderen suche, obwohl es ihn schon stört. So in der Art: Er will nicht eifersüchtig sein oder wirken (auch wenn er es ist. Und WENN er es wirklich ist, dann wirds sicher noch ein paar Probleme geben schätz ich, spätestens wenn die ganzen Proben angefangen hat oder er den anderen zum ersten Mal sieht...)
    Dabei würd ich mir schon manchmal wünschen, er wärs und ich hätte das Gefühl, er will mich nicht teilen... oder so.

    Und ich kann im Grunde nur von mir ausgehen, und wenn ich mir dann eben das ganze umgekehrt vorstelle, hätt ich was dagegen. Ganz einfach.
    Jetzt wollt ich gern mal hören, was andere dazu sagen, ich bin ja nicht repräsentativ für die ganze Welt *ggg*

    Ich selber hab kein Problem damit, mit ihm zu tanzen. Aber es geht hier eben weniger um mich...
     
    #4
    User 15848, 31 August 2004
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    na wenn du es umgehen willst, dass es potentiell probleme gibt, dann such dir eben einen anderen. notfalls kannst du ja auch in der tanzschule nachfragen, und dann suchen sie dir einen.

    andernfalls würde ich noch ein bischen nachbohren bei deinem freund, und ihm die gleichen zweifel vorbringen, wie du das auch hier tust.
    sage ihm, dass du angst hast, er würde das nur dir zuliebe sagen. und wenn er dann immer noch der meinung ist, dann ist es wohl so, oder er ist ein ganz hartnäckiger :grin:
     
    #5
    User 18780, 31 August 2004
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    ja das werd ich wohl tun, noch ein bisschen nachbohren *g* das problem (schon wieder :zwinker: ) dabei ist: bis heute abend muss ich es wissen und momentan können wir uns nur emails schreiben, da er noch arbeitet - da geht er nicht drauf ein, das hab ich schon den ganzen tag lang bemerkt - und wenn er dann heimkommt könnten wir halt telefonieren, leider kommt es da immer ziemlich leicht zu missverständnissen :blablabla

    nur weiß ich nciht sicher, ob es anders ist, wenn ich mit einem anderen tanze? den einen würd ich immerhin schon kennen und er wüsste sicher, dass ich nichts von dem will...


    ps: denn mittlerweile hat sich unsere "unterhaltung" darauf verlegt, wer später seine vielen hemden bügeln wird....
     
    #6
    User 15848, 31 August 2004
  7. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    dann mach dir einfach nicht so viele gedanken. es ist ja prinzipiell nichts anderes, wenn du mit dem tanzt.

    was sollten da schauspieler sagen, wenn sie mit irgendjemanden fast nackt durchs bett robben, und küssen spielen müßen.
     
    #7
    User 18780, 31 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten