Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von UnschuldsEngel, 8 September 2004.

  1. UnschuldsEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok folgenedes:
    Mein Freund hat vor kurzer zeit eine Sms bekommen von einer EX(das letzte mal vor 12 jahren gesehen), sie hat geschrieben sie musste die ganzen Jahre an ihn denken u kann sein lachen nicht vergessen, super oder?
    angeblich hat sie nen freund.
    Jetzt werden täglich zig Sms geschrieben u stundenlang telefoniert, also alle 4 taGE; U jetzt wollen sie sich noch treffen-
    ist meine eifersucht berechtigt o bilde ich mir was ein, so wie mein freund das meint?
    ich versteh nicht was er von ihr will, 12 Jahre ist ne lange zeit u das sollte man ruhen lassen oder?
     
    #1
    UnschuldsEngel, 8 September 2004
  2. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    hast du nen Grund für die Eifersucht, ist dir dein Freund schon mal Fremdgegangen ?

    Hast du mit deinem Freund drüber gesprochen, ihm auch gesagt das es dich stört ?

    Also wenn du noch nicht mit deinem Freund geredet hast dann tu das mal als erstes. Ich glaube kaum das hier jemand sagen kann ob du das recht hast Eifersüchtig zu sein oder nicht, du hättest auch was über eure Beziehung sagen sollen, z.B. wie lange ihr zusammen seit ob es probleme momentan gibt da können wir uns leichter eine Meinung bilden.


    Ich denke auch das die eher ne Freundschaft wollen als wieder ne Beziehung da wirklich 12 Jahre ne lange Zeit ist. Glaube kaum das da Gefühle zumindest Gefühle die stark für ne Beziehung sind da sind.
     
    #2
    Lucian, 8 September 2004
  3. UnschuldsEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar hab ich schon mit meinem freund geredet, haben jetzt streit deswegen.
    er ist mir noch nicht fremdgegangen u wir sind 7 monate zusammen
     
    #3
    UnschuldsEngel, 8 September 2004
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Dieser Mensch gehört zu dem leben deines Freundes wie ein Alter Schulfreund.

    ich denke, es ist nichts schlimmes dabei sich zu treffen. Wenn dein Freund dir bis jetzt immer treu war wird er es auch bleiben.

    Ich habe auch Kontakt zu meinen Exen, würde ich mir auch nicht verbieten lassen!

    Es ist ein part im leben, die Beziehung ist zwar lange vorbei und sollte es auch bleiben, aber die Zuneigung und die gemeinsamen Erinnerungen sind nunmal da, und das ist auch gut so.

    Fazit: Wenn er dir immer treu war, hast du keinen Grund für Eifersucht, fall er es nicht war vielleicht schon ...

    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft ...
     
    #4
    die_venus, 8 September 2004
  5. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    okay die frage ist jetzt wie du deinen Freund darauf angesprochen hast ?
    Hat der direkt sauer reagiert als du ihm darauf angesprochen hast oder hat der erst versucht dir zu erklären das da nix ist und dann nur durch nerven *nicht bös nehmen* ist es zum streit gekommen ?
     
    #5
    Lucian, 8 September 2004
  6. AustrianGirl
    0
    der (ex)freund meiner freundin ist nach 11 monaten fremd gegangen!
     
    #6
    AustrianGirl, 8 September 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Sorry, aber da kann ich beipflichten!

    Wie lang war er mit der Ex zusammen?

    Nach 7 Jahren könnte man sagen, man muss sich keine Gedanken machen bzgl. der Treue. Aber bei 7 Monaten.

    Außerdem ist nicht nur die Treue maßgebend. Bzw. schlimmer wäre das Aufflammen neuer Gefühle.

    Hey... Mein Freund ist auch zu seiner Ex. Aber die telefonieren nicht immer, er hat nen "Krankenbesuch" gemacht, hatte keinen Bock drauf und ist fertig mit ihr. Dein Freund aber telefoniert ja so oft und mailt.

    Ich versteh dich!! Und ein Satz wie "Das bildest du dir ein!" zeit, dass er sich damit nicht auseinandersetzen will, was du dabei fühlst.
     
    #7
    Dreamerin, 8 September 2004
  8. maria123
    Gast
    0
    ich kann dich total verstehen!ich wär an deiner stelle auch eifersüchtig un dich denke das ist auch berechtigt.

    denn wenn sie ihm egal wäre..ok..dann würde er vielleicht "mal" sich bei ihr melden aber nicht die ganze zeit!

    ich denk die ex will ihn zurück sonst hätt sie sich doch nicht einfach so wieder gemeldet.finde das schon merkwürdig.
    kann natürlich sein dass dein freund sich wirklich nichts dabei denkt.

    aber wenn er auf dich rücksicht nehmen würdeund ihm der kontakt zu der ex nicht so wichtig wäre könnte er das ja auch einschränken finde ich!
    finde das sonst schon ziemlich mies!

    also es "muss" nix heißen...aber es"kann" ...ich wäre bei der situation allerdings auch schon ganz schön skeptisch...

    ich kann nur sagen dass ich meine ex freunde zwar noch mag und auch ma gern mit den plauder wenn ich sie ma zufällig sehr aber es ist nicht so das ich das gefühl hab ständug mit ihnen in kontakt sein zu müssen. das kapitel mit der preson is nämlich durch und jetzt bin ich für meinen neuen freund da..und zwar zu 100%
     
    #8
    maria123, 8 September 2004
  9. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    so ich auch nochmal, glaubst du wirklich das dein Freund nach 12 Jahren wieder mit der eine Beziehung will ? Eher nicht denke da sind wirklich die Gefühle weg, okay ich habe keine Beziehung vor 12 Jahren gehabt und kann das nicht genau beurteilen aber dennoch denke ich nicht das es nach 12 Jahren noch welche Gefühle für irgendeine Ex gibt. Okay es gibt immer wieder ausnahmen. Vielleicht wollen die nur gute Freunde werden.

    Versuch einfach nochmal mit deinem Freund zu reden.
     
    #9
    Lucian, 8 September 2004
  10. UnschuldsEngel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wir haben jetzt nochmal geredet. Er hat mir die Handy nummer von der ex gegeben u sie hat mich dann beruhigt. Und ich hab ihr gesagt das mir die ganze smserei aufregt da hat sie gemeint sie schreibt nicht mehr als erstes. Sie antwortet nur noch
    das ist doch mal ein schritt nach vorne oder
     
    #10
    UnschuldsEngel, 9 September 2004
  11. (ma)donna
    (ma)donna (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hätte aber auch allen Grund zur Eifersucht gehabt. Aber wenn sich das geklärt hat, ist alles in Ordnung. Ich konnte dich da aber voll und ganz verstehen.

    Wir Frauen müssen einfach lernen mit unserer Eifersucht besser umzugehen. Ich bin derzeit dabei das zu verbessern, ob es mir gelingt - keine Ahnung - aber ich versuche es....... :zwinker:
     
    #11
    (ma)donna, 9 September 2004
  12. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Respeckt! :anbeten:
     
    #12
    -JIMMY-, 9 September 2004
  13. AmberLynn
    Gast
    0
    -----
     
    #13
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 April 2015
    AmberLynn, 9 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2016
33 Antworten
Test