Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Mark Henry, 10 November 2004.

  1. Mark Henry
    Gast
    0
    Hi Leute,
    hab jetzt endlich seit nem Monat mal wiedern eFreundin und bin total glücklich, nur bringt mich zurzeit meine Eifersucht um.

    Und zwar folgendes:
    Meine Freundin hat da nen Kollegen den sie 6-7 mal gesehen hat und sonst nur mit ihm chattet, diesen möchte sie nun wieder sehen und laut Aussagen von ihm hat er wohl ne Freundin,aber wissen tut das keiner von uns. Ich kenne diesen Typen auch nicht und habe da so meine Bedenken da dieser mal was von meiner Freundin wollte.Auf die Anfrage hin ob ich nicht beim Treffen dabei sein könnte sagte sie sofort "Nein" mit der Begründung "Es ist ihr guter Freund"
    Ich bin deswegen stinkig und habe erst gesagt sie soll sich mit ihm nicht treffen,habe dann aber doch eingelengt und ihr gesagt das ich ihr vertraue und sie sich mit ihm treffen soll. Trotzdem bringt der Gedanke mich um und sie will nicht für mich auf ihn verzichten.

    Wie sieht ihr das ganze,überttreibe ich da mal wieder masslos oder könnt ihr mich verstehen,meine Freundin tut das nämlich überhaupt nicht.
    Und vor allem was kann ich gegen diese Eifersucht tun ?

    Danke für eure Hilfe
     
    #1
    Mark Henry, 10 November 2004
  2. The_Holy_One
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Tut mir leid aber viel hilfe wirst du wohl nicht von mir bekommen den ich würde wohl genauso wie du reagieren. Zudem "Wieso" ist es "ihr" guter Freund ? Und "Wieso" soll es nicht auch noch deiner werden ? Er könnte doch auch seine Freundin mitbringen.

    Am besten, auch wenn das hart ist, sagst du deiner neuen Freundin das du Eifersüchtig bist, dass du extrem Angst hast sie zu verlieren und du "ehrlich" gesagt was gegen das Treffen hast, bzw. du nicht verstehst wieso sie dort GANZ alleine hin will und abgesehen davon dich gleich ohne diskussion dem Treffen ausschliesst.

    Klar wirst du damit bei ihr keine Pluspunkte landen, besser aber als wenn er es dann bei dem Treffen tut !

    Kopf hoch, ich bin zwar nicht "brutal" Eifersüchtig, doch würde ich mir genau die gleichen Gedanken machen wie du, kann ja nur heissen das sie dir viel bedeutet, solange die Angst nicht in Aggression oder Dumme Handlungen mündet ist eine Hand davon niemals falsch.
     
    #2
    The_Holy_One, 10 November 2004
  3. skorpion84
    Gast
    0
    jaja das mit der eifersucht is so ne sache, bin auch eher der eifersüchtige typ (skorpion... :link: ). hatte auch schon ähnliche situationen wie die von dir beschriebene, letztendlich hat sich das aber alles nach einem gespräch geklärt.

    denke ihr ist nicht bewusst, dass du dich einfach "nicht wohlfühlst" bei der sache. und wenn dann ne antwort kommt wie "... du vertraust mir nicht..." musst du ihr klarmachen, dass eifersucht nicht zwingend was mit mangelndem vertrauen zu tun hat - im endeffekt zeigt es ja nur wie sehr du sie liebst.

    wenn sie nicht auf dich eingeht verpasst sie die chance das alles mit einem offenen gespräch aus der welt zu räumen.
     
    #3
    skorpion84, 12 November 2004
  4. Olli242
    Olli242 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Mit der Eifersucht ist das wirklich so eine Sache...
    Letzten Endes geht es ja nur darum, daß man den Partner nicht verlieren will... doch wird das von diesem auch so wahrgenommen? Ohne daß es u.U. vollständig mißinterpretiert wird? Kann durchaus ziemlich leicht passieren... :grrr:

    Zu dem Punkt, daß du ihr sagst, daß du *auf alle Fälle* mit möchtest, und sie dich von dem Treffen nicht ausschließen soll: Naja, ich persönlich weiß ja nicht, ob das die beste Lösung ist...

    Ich würd dir raten, und wenn es auch *noch* so schwer fällt, und das wird es, ich kann da auch aus Erfahrung sprechen, v.a. wenn ihr erst 1 Monat zusammen seid: Lass sie ihn einfach treffen, denk dir nichts, mach vielleicht den Abend dann selber was mit Freunden, oder einer Freundin von dir, geh was trinken, irgendwas, damit du *auf keinen Fall* in die Versuchung kommst, auch nur kurzzeitig ins Nachgrübeln zu kommen ... weil das wäre die ungünstigste Variante
    Zeig ihr, daß du ihr dadurch vertraust, und nicht dadurch, daß du ihr es sagst, aber Befürchtungen hast. Zeig ihr durch dein Verhalten, daß du dich der Beziehung sicher wähnst und nicht Zweifel hast, ob denn nicht jemand anders dazwischen kommen könnte.

    Nicht daß dadurch der falsche Eindruck rüberkommt, ich kann dich wirklich gut verstehen... und vielleicht gerade deshalb kann ich dir sowas raten.

    Und... auch wenn vielleicht nicht passend, aber wenn sie nach 1 Monat der Beziehung mit dir sich sowas leistet... dann würd ich an deiner Stelle froh sein, daß du es schon so früh gemerkt hast, und nicht erst nach Jahren...
     
    #4
    Olli242, 12 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten