Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von christ0pia, 1 Juni 2002.

  1. christ0pia
    Gast
    0
    Hallo Liebes-Forum-Team,
    Meine Freundin und ich sind jetzt über 5 Monate zusammen, bis jetztw arn wir beide überglücklich,aber irgendwas hat sich verändert…ich weiß nicht,gestern als wir zelten waren, hab ich gemerkt,dass irgendwas anders war als sonst…ich habe gemerkt,dass ich sher schnell eifersüchtig werde und mir unter einer Beziehung was anderes vorstelle,als sie(z.B. wenn ich mit ihr einen romantsichen Abend verbringen will, will sie lieber ausgehen/ mit Freunden Spaß haben). Ich habe Angst,mit meienr Eifersucht oder meinen Ansichten unsere Beziehung zu zerstören,weil wir dann vielleicht merken würden,wie verschieden wir sind. Ich weiß nicht merh weiter,was ich machen soll, früher war ich zu alles bereit,spontan,usw. heute hab ich angst mit dem was ich mache irgendwas kaputt zu machen und meine Freudnin zu verlieren – andereseits bekomm ich meine Eifersucht nicht in Griff obwohl ich ihr vertraue, das weiß ich. Könnt ihr mir nicht helfen, was würdet irh an meiner Stelle tun? Sie ist meine große Liebe, für keinen zuvor hab ich soviel empfunden als für sie,weil wenn ich an sie denke,alles ist so schön... BITTE HELFT MIR!!! :flennen:
     
    #1
    christ0pia, 1 Juni 2002
  2. Carlita
    Gast
    0
    hallo christ0pia,

    du bist net alleine mit deinem problem - mir geht es genauso.

    eifersucht ist vor allen momentan ein großes problem bei uns, ich leide sehr unter verlustängsten.

    dadurch sehe ich in allen "weiblichen" bekanntschaften konkkurenz - mein freund hat eine menge mit meinen launen, meinen heulkrämpfen und mit meinen unterstellungen zu kämpfen.

    was mir ein wenig geholfen hat, war reden. irgendwann konnte ich net mehr, ich habe mit ihm darüber gesprochen.
    ihm genau erzählt, was in mir vorgeht und wieso ich so denke - er kann es ja nicht wissen, wie soll er in mich hineinsehen.

    er hat versucht mir zu erklären, warum ich keine angst haben muß (er hat eine 18jährige bekannte, die hinter ihm her ist) - das mädel könne gar nicht gegen mich ankommen - er liebt mich und nicht sie.

    ich glaube ihm, aber trotz allem ist es schwer, seine eifersucht in den griff zu bekommen.

    ich kann dir nur raten, sprich mit ihr darüber, bevor es vielleicht zu spät sein sollte - und vor allen dingen paß auf, das deine eifersucht nicht ausartet.

    liebe grüße

    carlita
     
    #2
    Carlita, 1 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Mann und Frau sind nun mal verschieden!

    Wenn es zwichen euch nicht mehr klappt weil die Interessen wirklich zu weit auseinander gehen dann ist das wirklich traurig aber leider auch der Lauf aller Dinge. Bleib dir selber treu auch wenn du sie dadurch eventuell verlieren konntest aber wenn ihr jeweils ein bisschen euren Intressen nachgeht unabhängig voneinander dann habt ihr auch den Freiraum den ihr beide braucht.
    Und vertrauen wirst du ihr auch eben einfach müsen, eifersucht ist kein Grund das nicht zu tun.
     
    #3
    DerKeks, 2 Juni 2002
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Das Beste wird sein, wenn Du versuchst mit ihr zu reden. Erkläre ihr was in Dir vorgeht usw. So wie Carlita schon gesagt hat, kann sie nicht in Dich hineinschauen. Sie kann nicht wissen weswegen Du bestimmte Reaktionen an den Tag legst. Wenn Du aber mit ihr redest, dann kann sie Deine Reaktionen auch evtl. nachvollziehen und verstehen. Ansonsten werden Mißverständnisse aufkommen, die vielleicht nicht mehr zu klären sind.

    Liebe Grüße Speedy
     
    #4
    Speedy5530, 3 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn es so ist, dann nutzt auch net drüber reden oder verstecken nix. Denn, dann wärs nur Schauspielerei, wenn ihr bewußt Dinge und Ansichten einfach untern Tisch fallen läßts, nur weil sie dem anderen net passen könnten.
    Entweder ihr kommt miteinander zurecht, wie ihr seits, oder eben net.

    Eifersucht kann man reduzieren bzw lernen, sie in den Griff zu bekommen. Man kann sich eigentlich mit vielen Dingen anpassen, ohne sich deswegen selbst zu verleugnen. Aber eben nur bis zu einem gewissen Grad und wenn, dann müssen sich beide entgegenkommen. Nutzt das alles nix, dann paßt ihr eben net zusammen - so grausam das auch klingen mag.

    Redet über diese Dinge, über alles, was unklar ist oder Unmut bereitet. Schweigen war noch nie eine Lösung, es macht Beziehungen nur kaputt.
     
    #5
    Teufelsbraut, 3 Juni 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also mit meiner Eifersucht habe ich meine vorletzte Beziehung in den Sand gesetzt...
    Aber ich hatte dazu meine Gründe...
    1. weil er nach 2 Wochen wieder zu seiner Ex zurück gegangen ist und weil er mich im Laufe der Beziehung auch noch betrogen hat...
    Da konnte ich kein Vertrauen mehr zu ihm aufbauen, schon wenn er sich mit einer anderen unterhalten hat, sind bei mir alle Sicherungen durchgeknallt.
    Und ich wollte ihn auch net mehr alleine in die Disco lassen, denn wenn ich mal net da war, hat er sich öfters ne andere gesucht, um seine Triebe zu befriedigen...
    Und wenn ich dann mal eifersüchtig war, kam er dann immer an mit "Vertraust du mir denn nicht" und blabla.
    Ja wie denn auch, wenn er immer so ne scheiße abgezogen hat!
    Und ich hab das dann immer hinterrücks von Freunden erfahren, sonst von allein hätte er mir das nie gesagt.
    Wenn ich ihn dann drauf angesprochen hab, hat er alles zugegeben.
    ich weiß auch net, warum ich so doof war und immer zu ihm zurück bin :rolleyes:
    Naja das ist jetz ne andere Story...

    Jedenfalls solltest du mit deiner Freundin über deine Ängste sprechen.
    Wenn du das alles in dich reinfrisst, knallts beim nächsten "Eifersuchtsanfall" dann gewaltig, denn ich denke, wenn der Ärger sich staut, kommt er irgendwann wie nix rausgeschossen...
     
    #6
    Mieze, 3 Juni 2002
  7. christ0pia
    Gast
    0
    ich danke euch ja sooooooooooooooooooo sehr! Ihr seit spitze!ich werds versuchen :smile:
     
    #7
    christ0pia, 5 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
Dafina
Kummerkasten Forum
24 Februar 2016
13 Antworten
macallister
Kummerkasten Forum
29 November 2015
2 Antworten