Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetbutterfly, 26 Juni 2002.

1. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

Denkt ihr das Eifersucht zu einer Beziehung dazu gehört und was ist normal?
    Ich bin leider einbisschen eifersüchtig und dann gibt es oftmals tage, wo ich dann voll angst habe das er schluss macht etc.....

sweetbutterfly

sweetbutterfly, 26 Juni 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ich denke schon, dass ein gewisses Maß an Eifersucht zu ner Beziehung dazugehört. Damit mein ich aber nicht, übertriebene Eifersucht. Wenn es zum Beispiel so weit geht, dass ein Partner dem anderen hinterher spioniert oder ähnliche Aktionen, dann hört der Spass doch auf.
    Ein bisschen Eifersucht ist ganz normal ... und wenn du dir Sorgen machst, dass dein Freund Schluss machen könnte, dann muss da ja auch irgendein Grund dafür sein, oder?

User 1539, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  3. Nestra
    Gast
    0
    Jo, ich stimm Juvia voll zu

Also ein bischen Eifersucht ist normal.
    Nur krankhaft sollts net werden.

Aber oft hat ja Eifersucht einen Grund. Und wenn du denkst er geht Fremd darfst du ruhig Eifersüchtig sein.
    Nur sollte es keine Ausmasse annehmen, wie z. B. du jagst ihn mitm Messer oder hetzt deinen Hund auf ihn oder so.

Man bedenke auch dass viel Morde und Verbrechen aus Eifersucht geschehen und das ist Scheisse.

Nestra, 26 Juni 2002
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja ich denke schon das Eifersucht normal ist.
    Nur sollte man das nicht ins krankhafte ausarten lassen, sonst ist es nämlich schneller vorbei, als man eigentlich will.

Mieze, 26 Juni 2002
  5. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo

das problem ist das sein freundeskreis zum größten teil aus mädchen besteht und da hab ich schon so meine bedenken, gerade wenn er betrunken ist (auf partys oder so...) denkt ihr das ich zu übertrieben reagiere?

sweetbutterfly

6. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Mir gehts auch so.
    ich bin so eifersüchtig da ich ja nicht dumm bin und ich merke ja ganz klar dass mein Freund es toll findet wenn er ein bissel flirtet und sich bei den Weibern beliebt macht und das stört mich. Aber ich finde eifersucht ist ganz normal...wer seinen schatz eben sehr liebt hat eben Angst ihn zu verlieren.

Sabrina, 26 Juni 2002
  7. Schnupp
    Gast
    0
    @ Sweetbutterfly:

Wie genau reagierst du denn? Beschreib Mal eine ganz brisante Situation...

Schnupp, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  8. sweetbutterfly
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo,

heute schrieb er einer freundin "hallo süsse....." ich war ziemlich verletzt, weil ich finde das ziemlich gemein, das er das auch noch vor mir schreibt. ich bin gerade so misstrauisch, weil er halt so viele weibliche bekannte hat. ok, ein paar seiner bekannte kenn ich und ich weiß auch wie sie betrunken so drauf sind, ihn hab ich noch nicht betrunken erlebt. ich bin eher die jenige die ihre eifersucht nicht so zeigt und da könnte ich manchmal echt weinen

sweetbutterfly

• Danke (import) Danke (import) x 1
  9. sweetbutterfly
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ok, das einzige was ich mal gemacht habe, ich habe ohne sein wissen seine sms nachgeschaut, aber das war nur eine kurzschlussreaktion (ich hatte so angst das er eine andere hat):. aber es ist nur einmal vorgekommen und ich mach es auch nicht mehr.

10. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denk auch, dass ein gesundes Mass an Eifersucht zu einer Beziehung gehört. Bis jetzt hat er mir noch keinen Grund zur Eifersucht gegeben, dadurch weiss ich auch nicht, wie ich drauf reagieren würde.

Janina, 26 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  11. Freeman
    Gast
    0
    öhm ja das is auf keinen fall net von ihm mit dem "süsse" sonst naja eifersucht is schon ganz normal aba weniger ist mehr is da meine meinung ....

jetzt mal was anderes :smile: ich weiß jetzt grad ned wie alt der thread mit dem naja hundausgehn bücken und tanga ist :smile: du weißt ja schon ich hoffe das des länger her is oda des bloß in der zeit vor deinem freund gemacht hast :smile:

Freeman, 26 Juni 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    nein, bitte nich schon wieder dieses thema... bin noch olli-geschädigt *lach*

wenn du die suchfunktion nutzt, findest du bestimmt nen threat: eifersucht-das thema nr. 1 oder so ähnlich... olli und ich haben endlos diskutiert... da findest du dann meine meinung wieder.... und als Geschenk bekommst du ollis gleich dazu :grin:

Beastie, 26 Juni 2002
  13. sweetbutterfly
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    freeman ist zwar noch nicht so lange her, aber da waren wir noch nicht zusammen. jetzt sind wir zum 2. mal zusammen......

sweetbutterfly, 27 Juni 2002
  14. RedBull
    Gast
    0
    Also ich war am Anfang meiner Beziehung auch total eifersüchtig und hab das gleiche wie du gedacht. Ich bin immer total durchgedrecht wenn sie alleine fortging. Ich wollte sie halt nicht verlieren.
    Aber das ganze legt sich mit der zeit, denn man vertraut sich von Tag zu Tag immer mehr. Heute bin ich kein stück mehr Eifersüchtig, obwohl wir öfters alleine ausgehn.
    Eifersucht ist am Anfang einer Beziehung also voll normal. Meine Freundin war auch noch voll eifersüchtig (wobei ich das immer voll süß an ihr fand) und ich bin mir sicher das dein freund auch eifersüchtig ist. Aber mach dir keine sorgen. Denk nicht darüber nach, und irgendwann bemerkst du so nebenbei das du auf einmal nicht mehr eifersüchtig.:bandit:

RedBull, 27 Juni 2002
  15. Schnupp
    Gast
    0
    Noch meine Meinung zu dem Thema:

Ich reagierte (früher; bei meiner Ex) immer sehr schnell eifersüchtig. Hatte große Schwierigkeiten z.B. mit ihrem Tanzpartner aus dem Tanzkurs... das hat mich manchmal völlig fertig gemacht :frown:

Es hat irgendeine Kleinigkeit ausgereicht, und ich kochte vor Eifersucht. Also ich war immer ein Extremfall!

Zum Glück hat sich das bei mir deutlich gebessert, und ich hoffe in der Richtung noch weitere Fortschritte zu machen... mich kotzt es an; diese Eifersuchtsgefühle machen mich ja nur selbst kaputt - und im Extremfall kann auch die Beziehung darunter leiden.

Und darum sollte man auch lernen, damit umzugehen!

Schnupp, 27 Juni 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  16. RedBull
    Gast
    0
    kannst du mal ein paar tips geben wie man das lernen kann??????

Bei mir ist es erfahrungsgemäß so, das es sich mit der zeit entwickelt. Dies ist aber nur dann der Fall wenn das vertrauen zueinander immer stetig wächst, und keiner schon mal vom anderen verletzt (Fremdgehen!!!) worden ist

RedBull, 27 Juni 2002
  17. Schnupp
    Gast
    0
    Naja, "lernen" war wohl ein falscher Begriff. So richtig "lernen" kann man das natürlich nicht. Aber man merkt ja selbst, dass die Eifersucht einen selbst lediglich kaputt macht... wenn man die ganze Zeit dran denkt, dass die eigene Freundin mit nem anderen sonstwas gerade machen könnte.... usw. -> sowas macht einen natürlich ziemlich fertig!

Und wenn man sich bewusst ist, dass die Eifersucht also nur unnötige Sorgen bringt, dann will der gesunde Verstand sie schon von alleine verdrängen.

Bei mir kam es einfach so mit der Zeit... sagen wir auch Mal so:
    Ich habe aus meinen Fehlern bei meiner Ex gelernt. Ich war viel zu eifersüchtig... und habe sie da sogar zu sehr eingeengt deswegen, usw. War schon richtig krass! (!) 2 oder 3 Mal sogar ernste Gespräche, dass sich das ändern müsste, usw.

-> daraus lernt man! Es ist bei mir also einfach so passiert, dass ich besser mit dem Gefühl umgehen kann. Leider noch nicht perfekt, da ich für meinen Geschmack noch zu eifersüchtig bin, aber immerhin eine deutliche Verbesserung!

Zu viel Eifersucht ist nunmal nicht gut!

Schnupp, 27 Juni 2002
  18. RedBull
    Gast
    0
    Ich bin fest davon überzeugt das deine eifersucht auch irgendwann schwindet. früher oder später. Jedoch kann man das nicht beeinflussen.

Aber ich geb dir voll recht Schnupp. Eifersucht kann ganze Beziehung kaputt machen. Ich habs auch schon selbst miterlebt.....

RedBull, 27 Juni 2002
  19. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Ich bin auch ein sehr eifersüchtiger Mensch, und meine bisherigen Partner konnten teilweise nur schwer damit umgehen.
    Da macht es mein jetziger eigentlich sehr gut, denn er gibt mir (nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten) eigentlich keinen Grund mehr, eifersüchtig zu werden. Er trifft sich nicht mit den Mädchen, von denen er weiß, daß sie für mich ein rotes Tuch sind, und er macht auch sonst nichts, was mir Grund zur Eifersucht geben würde, da er mich scheinbar wirklich sehr liebt, und gar keine andere will. Er ist der erste Mann, wo ich das so ganz ohne Bedenken und aus vollster Überzeugung sagen kann, das spürt/sieht/ merkt man einfach...
    Und somit habe ich auch meine Eifersucht unter Kontrolle

Liebe Grüße Elfchen

ElfeDerNacht, 27 Juni 2002
  20. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke wenn man eine Beziehung mit jemandem eingeht sind die Voraussetzungen, das dieser Mensch der Einzigste für einen ist und man nur mit dem eine Beziehung haben will.
    Wenn diese Punkte nicht erfüllt sind, geh ich z.B. keine Beziehung ein...

Mieze, 27 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...