Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht !!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Daniel_FRG, 25 Mai 2005.

  1. Daniel_FRG
    Gast
    0
    Ich bin jetzt schon mit meiner Freundin 2,5 Monate zusammen und wir sind glücklich und sie mag mich auch sehr aber da gibts ein problem, sie ist brutal eifersüchtig !!!!

    Hab mal mit einer guten Freundin per SMS geschrieben und ich hab zu meiner Freundin gesagt das sie was von mir will, tja das war ein Fehler das ich das ihr gesagt habe, gestern hat sie der person geschrieben die was von mir möchte und hat ihr klipp und klar gesagt das wir glücklich sind und sie hat mir selber noch gesagt wenn ich mich mit der treffe, dann schickt sie ein paar Freundinen zu ihr das sie mal zusammen geschlagen wird !!!!

    Zu mir selber hat sie auch schon gesagt, wenn ich eine andere habe dann schlägt sie mich zusammen (da hab ich aber keine angst) !!!!!

    Einmal hat sie auch geweint, weil ich komisch war und mit ihr fast kein wort geredet habe und dann habe ich sie gefragt warum sie geweint hat, sie will mich nicht verlieren !!!!

    Ich darf auch keine anderen Mädchen anschauen, mit keiner anderen reden !!!!


    Was meint ihr, werden wir lange zusammen bleiben ??? oder übertreibt sie ein bisschen ?????
     
    #1
    Daniel_FRG, 25 Mai 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    sie übertreibt nicht "ein bisschen". sie hat nen schuss. aber gründlich.

    ob ihr lange zusammenbleibt - naja, wenn du meinst, mit einer von verlustängsten geplagten aggressionslastigen extrem eifersüchtigen frau klarzukommen, dann kann schon sein, dass ihr zusammenbleibt. ob das sinnvoll ist, ist eine andere frage...

    wie alt ist sie? wie kommt sie darauf, zusammenschlagen und das drohen damit seien gute mittel, um ihren freund zu behalten?

    ich weiß nur, dass ich nicht mit wem zusammen sein könnte, der/die so aggressiv eifersüchtig ist und mich als sein eigentum betrachtet.

    warum lässt du dir solche dummen sprüche bieten? was hast du auf ihre drohung hin gesagt? also sowohl zur drohung dir als auch dem anderen mädel gegenüber?
     
    #2
    User 20976, 25 Mai 2005
  3. deiwl
    Gast
    0
    Hmm...ziemlich aggressiv, die Kleine...
    Also die Sache mit dem Zusammenschlagen finde ich ziemlich gefährlich. Das zeigt, dass sie vermutlich zu Gewalt neigt.
    Nach 2 1/2 Monaten wirst du sie aber auch noch nicht so gut kennen, um das irgendwie einordnen zu können. Mir stellen sich 2 Fragen:
    1.) Sagt sie das nur, um zu betonen, dass sie es ernst meint (also die Aussage, dass die andere sich in Ruhe lassen soll, nicht das mit dem verschlagen)
    und
    2.) Wenn sie es doch ernst meint, woher kommt das ganze. Vielleicht ist sie zu Hause mit Schlägen aufgewachsen, hat also Gewalt als "normales Mittel" im Elternhaus kennengelernt.

    Wenn 1. zutrifft, dann kannst du ihr helfen. Zig ihr, das du sie auch ohne solche Drohungen ernst nimmst, und red sofort Tacheles mit ihr, wenn so ein Mist wieder von ihr kommt. Du musst ihr klar machen, dass es einfach nur scheiße von ihr ist, sowas zu sagen.
    Wenn 2. zutrifft, oder sie diese Drohungen sonst irgendwie ernst meint, dann würde ich sagen Mach, dass du Land gewinnst und sie so schnell wie möglich los wirst! Wenn sie wirklich Gewalt als Lösung sieht, dann braucht sie vermutlich einen Psyschianter.

    Zu ihrer sonstigen Eifersucht:
    Wenn sie deine Freundin direkt anschreibt, ist das schon recht krass.
    Ich war auch sehr sehr eifersüchtig, aber das habe ich lediglich meinen Freund spüren lassen.
    Meine "Eifersucht" oder Verlustangst ging sogar so weit, dass wir (öfter als einmal) das Kino verlassen haben, weil ich eifersüchtig auf die Hauptdarstellerin war, und mein Freund diese länger als 10 Sekunden am Stück angesehen hat. Also glaub mir, ich war ein ganz schlimmer Fall. Trotzdem hat mein Freund es geschafft mich zu heilen :smile:
    Er hat mich grundsätzlich mit meiner Eifersucht konfrontiert und mir klar gemacht, dass das nicht normal ist. Nach dem ca. dritten handfesten Krach habe ich dann eingesehen, dass ich im Unrecht bin und etwas daran ändern muss.
    Achso, meine Eifersucht war im Übrigen darauf begründet, dass die Frau (egal welche) ihm ja optisch gefällt, und wenn er sie dann irgendwie einmal kennenlernen sollte, und sie wäre auch sonst noch in Ordnung, dann würde er wohl mit ihr zusammenkommen. Das war das, was ich dachte.
    Soll heißen, dass diese Art von Eifersucht sehr stark auf Verlustangst begründet ist. Und wohl auch auf mangelndem Selbstbewusstsein.

    Jedenfalls hat mein Freund bei jeder meiner Eifersüchteleien einen rießen Aufstand gemacht, mir die Meinung gegeigt und mir trotzdem gezeigt, dass er mich liebt.
    Irgendwann wollte ich dann nicht mehr, dass er meine Eifersucht mitbekommt, und habe versucht sie runterzuschlucken. Ich wollte nicht mehr eifersüchtig sein, aber immer, wenn eine schöne Fau in der Nähe war, und er in ihre Richtung geguckt hat, hatte ich ein komisches Gefühl.
    Dann kam die Phase, in der ich einfach irgendwas an der betreffenden Person suchte, was nicht so toll ist, und das dann meinem Freund mitteilte. So nach dem Motto: Die ist ja auch nicht perfekt :smile:

    Und mittlerweile bin ich sogar fähig meinem Freund zu sagen: Guck mal die Frau da drüben, ist die nicht hübsch.
    Zu meiner Freude antwotet er meist mit "Ja, aber viel zu klein" oder was ähnliches :smile: Aber wenn er einfach nur "Ja, sieht gut aus" antwortet, "verkrafte" ich das inzwischen auch.

    Also, an sich ist eifersucht "heilbar". Aber nur, wenn sie einsieht, dass sie zu eifersüchtig ist. Dann musst du sie immer wieder damit konfrontieren, bis auch sie keine Lust mehr darauf hat. Dann findet sie sicher eienn Weg, das zu kompensieren!
     
    #3
    deiwl, 25 Mai 2005
  4. HaveABreak
    Gast
    0
    Also sowas hab ich glaub ich noch nicht gehört. Ein bisschen Eifersucht, okay. Ein bisschen mehr ist schon anstrengend, aber es ist machbar. Aber das was Deine Freundin da abzieht ist wirklich schon psycho und total übertrieben. Da musst Du ja aufpasssen, daß Du nicht eines Morgens mit nem Tatoo auf der Stirn aufwachst wo draufsteht :" Wer mich anguckt, kriegt Ärger!" Oder sie Dich auf andere Art als ihr "Revier" kennzeichnet... :wuerg:

    Du solltest also sehr genau darauf achten, daß Du Dich nicht einengen lässt und jetzt nur noch kuschst, wenn sie wieder so nen Mist erzählt. Das was deiwl da erzählt hat (@deiwl: Ganz schön krasse Geschichte, wer hätte gedacht daß Du mal so krass drauf warst :eek: ) zeigt, daß Heilung möglich ist, aber es viel Fingerspitzengefühl braucht. Sollte das ganze aber nur eine Belastung für Dich werden, dann solltest Du auch nicht zögern und das Ganze beenden, bevor sie Dich nur noch mit Drohungen überhäuft. Heute darfst Du dann das nicht, morgen das nicht...
     
    #4
    HaveABreak, 25 Mai 2005
  5. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tut mir leid aber wie Peinlich ist das denn ? wie alt ist denn deine Freundin ? 10 ? Sorry aber so einKindisches verhalten da kannich echt nur drüber lachen .. ich meine du bist 23 also musst du mir doch wohl zustimmen oder . wie lächerlich gewalt anzudrohen .. ich meine das arme Mädel ist in dich verliebt schön und gut aber du bist mit ihr zusammen und fertig also entweder soll sie dir vertrauen oderihr last es denn wenn das schon so los geht endet das sicher nur im chaos ..


    Tut mir leid aber ich würde vor lachen auf dem Boden liegen .. ist das so ne kleien möchte gern schläger Braut ?? Tut mir leid ich versteh echt nicht wo solche Leute ihr Ihr Gehirn vergessen haben ..
    Sie hat glaube ich ein kleine aggresivitätsproblem und sollte mal zum arzt gehen
    Tut mir leid alsi zu deinem Problem ich würde ihr echt sagen das sie so was unterlassen soll ihr ziet zusammenund du bist nicht ihreigentum .. an deiner Stelle würd ich zusehen das ich Land gewinne .. erlich du stresst dich soch nur selber

    KRANKHAFT
     
    #5
    illina, 25 Mai 2005
  6. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist eigentlich schon alles geschrieben worden und ich stimme auch allem vorbehaltslos zu. Ich möcht dennoch einen Punkt nochmal betonen:

    Du bist 23 Jahre (ich mags kaum glauben, ehrlich; nicht böse gemeint, bin nur verwirrt)! Du solltest wissen, dass Gewalt keine Lösung ist. Weder Dir gegenüber, noch gegenüber Deiner Bekannten. Ihre Eifersucht gründet wohl, wie deiwl schon geschrieben hat, auf Verlustängsten. Allerdings habe ich bisher noch nie selbst miterlebt, auch noch nie von irgendwem gehört, dass eine weibliche (!, männliche Exemplare meinen ja, Hahnenkämpfe gehören zum guten Ton) Person ihre Eifersucht in körperliche Gewalt "ausgelebt" hat. Eigentlich rate ich nicht gerne dazu, aber hier hilft vielleicht nur der Psychologe. Du kannst es natürlcih auch selbst versuchen... Dann halte Dich an deiwl's Ratschläge!

    Falls du dazu Lust hast, falls dir die Person (Deine Freundin) wichtig ist. Mir würde da Angst und Bange werden. Nicht um mich. Ich fänds einfach nur peinlich! Ich kenne ihr Alter nicht, noch weiß ich nicht ob Du Dir mit ihr eine Zukunft vostellen kannst, aber wenn ich an gemeinsame Kinder denke, wird mir schlecht. Denn man weiß nie, ob eine solche Aggression nicht irgendwann an irgendwem ausgelassen wird. Ich komme etwas vom Thema ab, aber körperliche Gewalt gehört einfach nicht zum alltäglichen Verhalten einer erwachsenen Person! Selbst wenn sie nur damit droht.

    Überlege Dir genau, wie Du (und in erster Linie Du) mit der Situation umgehen willst! Ich wünsche Dir dabei viel Glück, in Deiner Haut möchte ich nicht unbedingt stecken. Lies dir ruhig drei- oder viermal die Beitrgäe im Forum durch! Alle können Dir helfen!

    Gruß, der Heimwerkerkönig

    PS: Denke daran:
     
    #6
    Tim Taylor, 25 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten