Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Andromeda, 15 Juni 2005.

  1. Andromeda
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ernsthaftes Problem und weiss nicht, was ich da machen kann. Ich bin in einen Mann verliebt, mit ihm bin ich auch zusammen. Nur - er hat außer mir noch eine andere Frau. Das hat er mir auch niemals verheimlicht und wir hatten es so vereinbart, dass wir eine Art lockere Beziehung führen(denn er wollte sich nicht festlegen). Ich war damit von Anfang an nicht glücklich, doch konnte ich und kann auch heute nicht gegen meine Gefühle ankämpfen. Deshalb bin ich immer noch mit ihm und in dieser Lage. Das Schlimme ist nämlich, dass ich total eifersüchtig bin und es macht mich wahnsinnig. Ich stecke richtig tief im Matsch und weiss nicht mehr weiter... Ich will ihn nicht verlieren und ich will aber auch nicht mehr eifersüchtig sein...
     
    #1
    Andromeda, 15 Juni 2005
  2. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey...
    Also der Mann macht sich das sehr leicht!, Und du bist die leidtragende!
    Sag ihm, entweder Du, oder die andere, denn Du bist verletzt und eifersüchtig...
    Wenn er sich für sie entscheidet, vergiss ihn ganz schnell! Auch wenns schwer fallen wird, auf dauer machst Du Dich nur unglücklicher als ohnehin schon!
    Ich wünsche Dir alles gute bei Deiner Entscheidung!
     
    #2
    Zuckerwatte, 15 Juni 2005
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Da hilft nur eins: Sprich mit ihm und stelle ihn vor vollendete Tatsachen: entweder sie oder du... anders sehe ich darin keine Perspektive. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer und voraussichtlich gut gehen kann. Irgendwann willst du mehr Zeit mit ihm verbringen, du bist eifersüchtig (was auch normal ist). Woher weißt du eigentlich, dass er es ernst mit dir meint? vielleicht braucht er einfach nur die Abwechslung. Womöglich weiß die andere Frau noch nicht einmal von dir, oder?

    Es ist klar, dass deinerseits solche Gefühle entstehen aber das ist natürlich, wenn man eine richtige und keine offene Beziehung führen will..
     
    #3
    User 37284, 15 Juni 2005
  4. Andromeda
    Gast
    0
    Hi!
    Danke Dir für die ermunternden Worte!
    Aber das habe ich schon probiert und es funktioniert nicht. Ich komme einfach nicht drüber hinweg... Er ist der erste, den ich richtig liebe und es ist ein überwältigendes Gefühl... Und ich bin SO schwach und kann dagegen nichts tun...

    Das habe ich schon gemacht. Aber er ist so anders... Er meint, ich sei die Beste und die Tollste und aber wenn ich ihn vor der Wahl stelle - entweder ich oder sie, dann sagt er - sie. Ihm geht es vor allem darum, keine feste Beziehung zu haben. Und die Frau ist verheiratet (jedoch getrennt von ihrem Mann) und hat Kinder. Ich verstehe das Ganze nicht...
     
    #4
    Andromeda, 15 Juni 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn er sich für sie entscheiden würde, dann wär ich an deiner Stelle schon gelaufen soweit ich kann.
    Du scheinst für eine offene Beziehung nicht geschaffen zu sein, und wie lange möchtest du noch unglücklich sein?
    Klar ist es schwer einen Mann zu verlieren, vor allem, wenn er der Erste ist, den man wirklich liebt. Aber denkst du nicht, dass du einen Mann verdient hast, der deine Ansicht von einer glücklichen Beziehung teilt? Denkst du mit diesen Mann kannst du bis ans Ende deiner Tage so weiterleben? Leichter wird die Situation sicher nicht. Und stell dir mal vor, die andere Frau trennt sich irgendwann von ihm...glaubst du es würde besser werden? Ich glaube, er würde sich wieder eine Andere dazu suchen, weil es ja mit dir abgesprochen war, dass es in Ordnung ist.
    Ich würde dir raten zu gehen, wenn er sich nicht für dich entscheiden möchte.
    Denn in dieser Beziehung versaust du dir die Chance wirklich glücklich zu werden mit jemandem der wirklich zu dir passt. Es ist ein wundervolles Gefühl geliebt zu werden, aber noch wundervoller ist das Gefühl, die Einzige zu sein, die der Partner so sehr liebt.
    Liebe Grüße...
     
    #5
    Numina, 15 Juni 2005
  6. °Juli°
    Gast
    0
    vergiss ihn er ist es nicht wert!!

    vielleicht schreib ich jetzt auch nur so weil ich im moment voll den hass auf männer habe :tongue: aber mal ehrlich willst du immer so weiter machen?

    glaube nicht...

    wünsch dir das du die richtige entscheidung triffst :knuddel:
     
    #6
    °Juli°, 15 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten