Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nesli, 19 Juni 2005.

  1. nesli
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute mit meinem Freund gestritten und wisst ihr warum?
    weil ich gestern mit meiner Freundin am See war.

    Habe eine Fernbeziehung, wie kennen uns schon so lange,sind aber erst seit einem Jahr glücklich zusammen.

    Sobald ich Ihm sage, dass ich mit meiner Freundin weg war, rastet er aus. Er fragt sofort, wer noch alles dabei war usw.

    Er selber ist oftmals auch mit seinem Freund unterwegs, und habe bis heute nichts dagegen gehabt, werde ich auch nicht, aber ich versteh nicht warum er so einen stress bei mir macht.

    vertraut er mir nicht, oder wo gibt es hier ein problem? mache ich was falsch?

    ich halte das langsam nicht mehr aus, bitte hilft mir

    gruß
    nesli
     
    #1
    nesli, 19 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist er nur neidisch. Wenn er an dem Abend nichts vor hatte, du aber einen schönen Abend am See hattest, dann könnte das ja auch der Grund sein. Klär das einfach mal mit ihm.
     
    #2
    Doc Magoos, 19 Juni 2005
  3. sheryl
    sheryl (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Hört sich für mich fast 'n bißchen nach "Kontrollzwang" an...er ist nicht dabei und fürchtet, Du könntest mit anderen Spaß haben...vielleicht sogar jemand anderen kennenlernen...wahrscheinlich steckt einfach die Angst Dich zu verlieren dahinter. Trotz allem ist seine Reaktion (wenn nicht mehr dahinter steckt) völlig übertrieben. Frag ihn, warum er so reagiert. Oder habt ihr schon mal darüber geredet?
     
    #3
    sheryl, 19 Juni 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na das klingt ja schon krankhaft eifersüchtig. Schließlich hat er ja überhaupt keinen Anlass sich irgendwelche Gedanken zu machen... Rede mal mit ihm daraüber, mach ihm klar, dass du glücklich mit ihm bist, du keinen anderen willst und er dir vertrauen kann. Und wenn er sich wieder und wieder grundlos so aufführt, würde ich ihm aber doch mal irgendwann die Grenzen zeigen.

    Warum hast du den Beziehungsstatus "Single"?
     
    #4
    User 7157, 19 Juni 2005
  5. nesli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe ihn schonmal gefragt, da habe ich als antwort bekommen´, dass ich halt hübsch bin und das ich auffällig wäre für jungs.
    ist das meine schuld? soll ich jetzt garnicht mehr raus gehen oder es ihm einfach nicht mehr sagen, dass ich weg ware, aber so würde ich ihn anlügen oder??
    ich meine eifersucht ist schon was schönes, aber das ist zu viel.

    habe ich garnicht beachtet, wie kann ich denn mein status ändern?
     
    #5
    nesli, 19 Juni 2005
  6. süsse-maus
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er lässt es zwar ein bischen komisch raus aber ich denke er hat einfach nur angst dich zu verlieren. sprich mal mit ihm, dass er der einziege für dich ist, dass du ihn liebst und so. und sag ihm dass es dir nicht passt, dass er so eiversüchtig ist. dass er dich so eher verliert als wenn er dir die freiheiten lässt. naja eine gesunde eiversucht muss in ne Beziehung aber dass is schon etwas zu viel.
     
    #6
    süsse-maus, 19 Juni 2005
  7. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Wenn es nur ne Freundin ist, ost das doch ok, dann würde ich auch mal sagen, dass er sich zurück halten soll, er kann zwar fragen, was ihr gemacht habt und ob ihr alleine wart und so, das ist ja klar, aber ich denke wenn wirklich nur ihr zwei Mädels unterwegs wart, dann ist doch nichts dabei?! Wenn das nun mim Typen wäre, dann ist das was anderes, aber wenns nur unter Mädels ist, dann sollte das auch ohne Probleme möglich sein.
     
    #7
    BloodY_CJ, 19 Juni 2005
  8. HappyMiri
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    Naja...

    Hii..

    Also an deiner Stelle würde ich diesem Typ gehörig deine Meinung sagen. Er kann doch nicht ausrasten wenn du dich mit deiner Freundin triffst.Red schnellstmöglich mit ihm über diese Sache und drohe ihm einfach mal an wenn er so weitermacht das du Schluss machst. Vielleicht wacht er dann mal aus seiner "Eifersucht" auf. Denn so kann es nun wirklich nicht weitergehen. Das ist ja schon fast Unterdrückung was er mit dir abzieht....

    Byebye

    @happymiri :smile:
     
    #8
    HappyMiri, 19 Juni 2005
  9. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Da stimme ich zu. Ich würde mich von keinem Kerl dermaßen "einsperren" lassen. :grrr: Ich meine, wir sind ja nicht in der Türkei, wo man das mit Frauen machen kann, oder?? Er kann dir deinen Freiraum nicht verbieten! Du kannst versuchen, ihm zu erklären, dass seine Angst total unnötig ist. Wenn er das nicht einsieht - Pech gehabt! Er muss damit leben können, dass du etwas unternimmst - vor allem bei einer Fernbeziehung... Du gehst doch sonst total ein.
    Cheerio
     
    #9
    Loomis, 19 Juni 2005
  10. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    na dann viel spass :tongue: ich kenne das zu gut, wenn vielleicht nich noch nen bisschen schlimmer. mein freund ist genau so. naja, da gibts eigentlich nur eins: entweder du wehrst dich dagegen, und lässt das was er macht nicht zu oder bist so doof wie ich und gehst kaum noch weg, um ihn wegen nix zu entlasten. ich weiss selbst wie dumm es von mir ist, einfach nicht mehr wegzugehen, und kaum noch was zu unternehmen, aber ich habe keine lust auf streit mit meinem freund, deswegen lasse ich es einfach. denn wenn ich bei ihm bin ist das ja nicht so, und naja... hach. ich würde dir jedenfalls raten genau das gegenteil zu machen... denn was ich mache ist nicht sehr gesund.. und ich weiss nicht wie lange ich das noch aushalte.. :x
     
    #10
    Spaceflower, 19 Juni 2005
  11. Devotion
    Gast
    0
    nun, Dann, würde ich mal fragen welche Erwartungen Er in Eure Beziehung sieht...mache ihm deutlich das Dies nicht deine Erwartungen für eine harmonische "Fernbeziehung" sei.....Notfallslösung *Break*....meistens sind es Die Menschen Die zuerst einem verlassen bzw wehtuen..meine Meinung Dazu !
    Eifersucht im gewissen Maß nur den wenn es berechtigt wäre ....Er scheint ja schon besitz ergreifend zu sein * Egoistsich sowas !!!! :angryfire
    würde ich eher zweifle ob Er mich noch liebt.
    Wenns später mal zu einer ehelichen gemeinschaft/Haushalt kommt wirds nicht besser.

    viel Glück !
     
    #11
    Devotion, 19 Juni 2005
  12. nesli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also erst mal danke für eure beiträge.

    ich habe sehr lange und viele tage mit ihm darüber gesprochen. und eindeutig gesagt, dass ich das nicht einsehe, dass er mich so blöd anmacht. trotz dem bin ich jedesmal weg mit meiner freundin und auch klassenkameraden. ich wollte, dass er es einsieht, dass ich nicht das tun will was er mir sagt natürlich nicht immer:smile:

    ich hoffe es läuft jetzt besser.

    danke und schönes weekend
     
    #12
    nesli, 24 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eifersucht
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
debated
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
134 Antworten