Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eig. Glücklich, aber was ist los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fpnfjdk, 11 Dezember 2007.

  1. fpnfjdk
    fpnfjdk (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,
    mein Problem ist etwas schwierig zu verstehen, hoffe dass sich trotzdem ein paar dazu äußern können:

    Ich bin nun seit 2 Wochen in einer glücklichen Beziehung (ich 18, sie 16), kennen uns seit 3 Wochen, ging also recht schnell, es hat einfach "bam" gemacht und da hat sich das dso ergeben. Auch am letzten WE war ich Samstag und Sonntag abend bei ihr und wir hben teilweise sehr heftig geknutscht.

    Jetzt habe ich das Problem dass wir beide diese Woche drei Klausuren anstehen haben und ich mit meiner Band ein Konzert am Samstag gebe, wir uns also diese Woche erst wieder Samstag sehen. Ich bin seit Montag Nachmittag, also keine 24 h nach dem letzten Treffen bei ihr irgendwie unglücklich, keine wirkliche Ahnung wieso...
    Ich habe einfach eine sehr große Angst sie zu verlieren und weiß einfach nciht wie ich am besten mit der Angst umgehe. Am libebsten will ich mit ihr mein ganzes Leben zusammen sein, weil wir einfach so super zusammenpassen: Vom Typ her, gleiche Musik, gleiche Serie, allgemein sehr viel gleiche Interessen.

    Ich habe auch ständig ein komisches Gefühl im Bauch wenn sie mir mal außer einer Antwot auf meine SMS mal nicht schreibt... keine Ahnung denke immer gleich sie hat grade irgendein Problem mit mir - eigentlich völlig unbegründet.

    In meiner letzten Nachricht - sie schlief wohl schon deshalb wollte ich nciht mehr anrufen - schrieb ich noch ans Ende, dass ich sie sehr vermisse.
    Als dann ganz früh morgens die Antwort kam in der stand "ich vermiss dich doch auch" hab ich mich zunächst gefreut, fange aber darauf immer - fast schon krankhaft - mir Gedanken um das Wötchen "doch" zu machen... gleich iwie wieder die Angst das sie vllt genervt ist oder so...

    Hat einer irgendwelche Ideen was los ist und vielleicht sogar ein paar Tipps?

    Wäre ech super,
    mfG
     
    #1
    fpnfjdk, 11 Dezember 2007
  2. VeRMilLLioN
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    vergeben und glücklich
    erlichgesagt so geht es mir auch nur woran das liegt weiß ic hleider auch nicht :kopfschue
     
    #2
    VeRMilLLioN, 11 Dezember 2007
  3. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Ja wenn die Liebe einen trifft ...

    ... dann trifft sie auch mit, Sehnuscht, Sorge, Eiffersucht ....

    Gehört alles dazu ^_~

    Huch? Steh ich im Weg?
    Mach ja schon Platz für die die mehr als nur die Kehrseiten aufzuzählen haben.
     
    #3
    User 44476, 11 Dezember 2007
  4. Augen|Blick
    0
    Ja, Du bist verliebt und Dein Verhalten ist völlig normal.
    LG
     
    #4
    Augen|Blick, 11 Dezember 2007
  5. Puschelchen
    0
    Mhm, das dürfte "Verlustangst" sein... und für manche ist es schwer, diese zu unterbinden...
    Man muss lernen, sich nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit einen Kopf zu machen... diese Gedankengänge also quasi ignorieren.
    Vielleicht schaffst du es ja, evrsuch es einfach mal eine Zeit lang.
    Dass du es nicht gleich von heut auf morgen schaffst, ist klar, aber du wirst es schon noch lernen :zwinker:
     
    #5
    Puschelchen, 11 Dezember 2007
  6. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Gegen die Angst sie zu verlieren kannste erstma nichts machen, es sei denn du verlässt sie, was aber ja nicht Sinn der Sache ist. Wart einfach ab, irgentwann legt sich das, dauert aber ne Weile.

    Hmmm anderseits ist die Agst aber auch berechtigt, da über kurz oder lang wohl auch diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist ...
     
    #6
    Prof_Tom, 11 Dezember 2007
  7. Puschelchen
    0
    Wie kommst du darauf?
     
    #7
    Puschelchen, 11 Dezember 2007
  8. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Das ist denke ich Statistik ... Wer findet schon mit 16 seinen Partner fürs Leben und bleibt mit ihm immer zusammen?? Hab einfach mal angenommen, das dieser Prozentsatz unter 50% liegt.
     
    #8
    Prof_Tom, 11 Dezember 2007
  9. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Mir geht es ganz gleich wie dir. Ich bin auch seit ca. 3 Wochen mit meinem Schatz zusammen und erlebe manchmal auch diese Stimmungsschwankungen. Nachdem wir uns nicht täglich sehen können (beruflich bedingt) hab ich manchmal auch dieses Gefühlschaos. Jetzt hab ich sie 2 Tage nicht gesehen (telefonieren aber täglich mind. 1 Stunden und schicken uns tagsüber auch mehrere SMS) und ich hab ein ziemlich großes innerliches Verlangen nach ihr, jetzt nicht nur in sexueller hinsicht. Ich bin einfach überglücklich, wenn sie in meiner Nähe ist (hurrah hab grad eine SMS von ihr bekommen).

    Ich hab mit ihr schon einmal über diese Gefühle von mir gesprochen und einfach gerade heraus gesagt, dass ich solche Angst habe sie verlieren zu können. Darauf meinte sie, dass diese Angst unbegründet ist und ich mir keine Gedanken darüber machen soll.
    Ich würde sie doch einfach mal darauf ansprechen und schauen welche Antwort du von ihr bekommst, dass könnte dich auch etwas beruhigen. Ich weiß eigentlich den gesamten Tagesablaufes von meinem Schätzchen, da sie mir immer alles ganz genau erzählen will und ich ihr gerne zuhöre.

    Ich bin nicht unbedingt ein eifersüchtiger Mensch aber derzeit einfach zu verliebt um einen klaren Gedanken fassen zu können. Ich sag jetzt selber nur mehr "das Wunder der Liebe".

    Generell muss ich sagen, dass bei mir die Wiedersehenssehnsucht ab dem zweiten Tag so zulegt, dass ich mich einfach ablenken muss um den Trennungsschmerz zu lindern. Ich hoffe, dass das noch normal ist!
     
    #9
    hitradiooedrei, 11 Dezember 2007
  10. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    die gefühle, die du hast sind aus meiner erfahrung heraus, ganz normal.

    jetzt baut ihr praktisch eure Beziehung erst richtig auf.
    und grade jetzt ist es nötig ihr in aller hinsicht auch zu vertrauen. erstma so früh n knacks drin und den kriegt man schwer wieder raus:frown:
    aber das is ja bei euch nich der fall:smile:
    du musst sie auch vor allem erst ma richtig kennen lernen, wie sie so tickt in der beziehung. gibt auch menschen die simsen einfach seltener oder wollen ihre zuneigung auf anderem wege zeigen.

    ich seh in dem was du schreibst noch keinerlei begründung dass du dich beunruhigen könntest...

    genieße lieber ganz bewusst... und vorallem rede mit ihr ganz viel drüber, wie sie sich so fühlt, was sie in einer beziehung so erwartet.
    aber auch über gott und die welt.

    so lernst du sie dann viel besser kennen und du fühlst dich gleich sicherer.
     
    #10
    User 70315, 11 Dezember 2007
  11. hitradiooedrei
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    103
    4
    Single
    Ich versuch das auch so zu machen. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit wo ich auch ziemlich gefordert bin mich zu behaupten. Jetzt heißt es also auch aufpassen, das ich auch gleich meine Standpunkte klarstelle. Wir quatschen und tratschen und diskutieren über alles mögliche was so auf der Welt geschieht, der Gesprächsstoff scheint uns so rasch nicht auszugehen.

    Du hast aber vollkommen recht, wir müssen noch viel voneinander lernen und vor allem kennen lernen.

    Jedenfalls hat sie von sich aus bereits Urlaubspläne fürs nächste Jahr geschmiedet und das nenn ich mal ein gutes Zeichen.
     
    #11
    hitradiooedrei, 11 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eig Glücklich los
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
43 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
5 Antworten
oOoAlexoOo
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2013
19 Antworten