Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • k.Haos-prinZ
    Benutzer gesperrt
    76
    0
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2006
    #1

    Eig ja voll romantisch... rammstein-lyric :)

    Ohne Dich​

    Das hör ich schon die ganze Zeit.... is eig voll schön :smile:
     
  • bbh
    bbh
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    25 Juni 2006
    #2
    Ja ist es, RS wird sowieso von den meisten viel zu schnell als Mist abgetan, haben oft zwar "kranke" Texte, doch wenn man das Video mal sieht und etwas nachdenkt, dann stellt man oft fest, dass es sinn macht und auch oft nicht nur brutalität oder ähnliches vermittelt sondern eben auch Gefühle und aussagen trifft (egal welcher art).

    Zu diesem Lied noch eine kleine bemerkung, es ist nicht unbeding ein Liebeslied wenn man mal das Video sieht erkennt man, dass es auch genau so gut einfach nur auf eine Freundschaft anspielen kann.

    lg
     
  • k.Haos-prinZ
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    76
    0
    0
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2006
    #3
    es spricht ja auch nur auf ne freundschaft an... seh ma, glaub die bergsteiger werden egher ma nur ne freundschaft haben 0o

    aber man kanns auch so interpretieren :smile:

    rammstein ist sau geil ^^
     
  • philipp1988
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    25 Juni 2006
    #4
    joaa rammstein ist einfach mal eine der besten bands in deutschland :schuechte hoff die turn mal wieder .. will wieder aufen konzert !!!!!

    zu dem text von ohne dich : ja ich find auch das der recht romantisch ist und ich kann meinen vorschreibern nur zustimmen das RS leider viel zu oft als inhaltlos, ... usw. hingestellt wird

    dies können echt nur leute sagen die sich nie ein lied angehört haben bzw. zu dumm sind den inhalt zu verstehen

    (obwohl lieder wie "Bück Dich", "Das Alte Leid", .. wirklich nicht soviel inhalt haben :tongue: )

    mfg PG
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    25 Juni 2006
    #5
    Rammstein hat viele schöne Lieder. Ich liebe "Nebel" :herz:
     
  • k.Haos-prinZ
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    76
    0
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2006
    #6
    @phillip: moskau ist auch nicht grad ohne :tongue:
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    26 Juni 2006
    #7
    ´stirb nicht vor mir´ hat mich am meisten gerührt :herz: "ohne dich" ist aber auch schön
     
  • KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    103
    1
    Verlobt
    27 Juni 2006
    #8
    ich hab RS früher auch als totalen mist abgehandelt, aber auf der klassen fahrt hab mich mir nen mp ausgeliehen und da war RS drauf und seitdem finde ich die band eigentlich nciht schlecht. zumindest manche leider von denen. hatte ja genug zeit mich mit den texten auseinander zusetzen. aber das einzige lied was ich vorher auch schon gut fand ist rosenrot. das lied liebe ich!
     
  • SoHollowInside
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Juli 2006
    #9
    Ich habe nur die Überschrift zu dem Thread gelesen und wusste gleich, dass du "Ohne dich" meinst.^^

    Ist wirklich ein schönes Lied, das mich zwar leider immer traurig macht, aber naja. :ratlos:
     
  • seelenlos
    seelenlos (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Juli 2006
    #10
    Dann doch lieber "Feuer & Wasser":engel:
     
  • Witwe
    Witwe (36)
    Benutzer gesperrt
    1.985
    0
    3
    nicht angegeben
    1 Juli 2006
    #11
    oh ja, das ist auch schön :zwinker:
     
  • bbh
    bbh
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    2 Juli 2006
    #12
    Naja wir wollen sie jetzt mal nicht zu hoch loben, ich finde jetzt wirds schon fast übertrieben, immerhin haben sie ihren allgemein Ruf als Krank etc. nicht irgendwo her, ich möchte nur mal auf Lieder wie "Mein Teil" oder um bei Liebesliedern zu bleiben auf "Du riechst so gut" hinweisen. Beides zwar keine Sinnlosen Lieder (MeinTeil soll zum Thema Kanibalismus von dem Typen aus Rottenburg (glaub Rottenburg wars oder) geschrieben worden sein, und wenn man sich den tExt anhört und die Geschichte von dem Kanibalen kennt, dann passt es auch zusammen, Du riechst so gut zeigt auch wie ein Mann fast zerfressen wird, weil er seiner "geliebten" nicht nah sein kann und wie er zum "stalker" wird) trotzdem sind eindeutig beide Lieder "Krank" und werden sicher keinen Rühren oder ähnliches.
    Also bloß nicht übertreiben gelle :tongue: . Aber gefällt mir trotzdem, endlich Leute gefundenzu haben, denen sie auch gefallen.

    Ach kann mir vllt. dann auch mal jem. vone uch helfen eines ihrer Lieder zu interpretieren, es geht um "Stein um STein" ich glaube es ist auch irgendwie was mit Liebe, aber ich hab nicht so ganz denDurchblick, ich glaöube, der welcherMauert ist Eifersüchtig und will den/die andere unbedingt immer bei sich haben und blo nicht riskieren, dass er/sie den Maurer verlassen kann. Stimmt dass oder versteht ihr das Lied anders?

    Danke
    lg
    tv
     
  • Elemeniah
    Elemeniah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    4 September 2006
    #13
    Ist kein Liebeslied aber mein Lieblingslied von Rammstein: Rein Raus :smile:
    :herz:
     
  • XanderFlash
    0
    4 September 2006
    #14
    Ohne Dich ist zur Zeit auch eins meiner Lieblingslieder. Ich mag eh Rammstein. Aber das höre ich zur Zeit öfters.

    RAMMSTEIN...
     
  • Hagakure
    Hagakure (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    113
    65
    Single
    4 September 2006
    #15
    Rammstein ist cool.
     
  • Syber
    Syber (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    vergeben und glücklich
    7 September 2006
    #16
    genau
     
  • XanderFlash
    0
    8 September 2006
    #17
    ich höre es auch gerne. (alter rammsteinfan^^) hier ist mal die lyric:


    "Ohne Dich"

    Ich werde in die Tannen gehen
    Dahin wo ich sie zuletzt gesehen
    Doch der Abend wirft ein Tuch aufs Land
    Und auf die Wege hinterm Waldesrand
    Und der Wald er steht so schwarz und leer
    Weh mir, oh weh
    Und die Vögel singen nicht mehr

    Ohne dich kann ich nicht sein
    Ohne dich
    Mit dir bin ich auch allein
    Ohne dich
    Ohne dich zähl ich die Stunden ohne dich
    Mit dir stehen die Sekunden
    Lohnen nicht

    Auf den Ästen in den Gräben
    Ist es nun still ohne Leben
    Und das Atmen fällt mir och so schwer
    Weh mir, oh weh
    Und die Vögel singen nicht mehr

    Ohne dich kann ich nicht sein
    Ohne dich
    Mit dir bin ich auch allein
    Ohne dich
    Ohne dich zähl ich die Stunden ohne dich
    Mit dir stehen die Sekunden
    Lohnen nicht ohne dich​
     
  • türkis
    türkis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 September 2006
    #18
    ich hatte mal ne mp3 gebrannt mit allen alebn drauf, is jetzt leider kaputt und ich habe sie geliebt!

    kommt nur en bissi doof, wenn meine mam mal ins zimmer kommt und dann so was wie zwitter oder rein raus läuft. aber egal.

    ich liebe generell das Album Mutter, war mein erstes :smile2:
     
  • traumtheater
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    14 September 2006
    #19
    Rammstein :drool: Klavier von denen ist auch unglaublich schön..falls das jemand kennt.
    Oder was von Samsas Traum..K.haos-Prinz und Wind-Prinzessin oder Der Junge lebt im Brunnen :drool: ich hör mir das jetzt nochmal an^^
     
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    14 September 2006
    #20
    ....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste