Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigen- und Fremdwahrnehmung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ogelique, 30 Oktober 2005.

?

Wie schätzst du deinen Körper ein und was sagt ER dazu?

  1. ich: super / er: super

    18,4%
  2. ich: super/er: hat Kleinigkeiten auszusetzen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich: super/er: so la-la

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ich: geht so/er: super

    47,4%
  5. ich: geht so/er: hat Kleinigkeiten auszusetzen

    7,9%
  6. ich: geht so/er: so la-la

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. ich: mag meinen Körper gar net/er: steht voll drauf

    10,5%
  8. ich: mag meinen Körper gar net/er: hat Kleinigkeiten auszusetzen

    7,9%
  9. ich: mag meinen Körper gar net/er: mag ihn auch nicht allzu sehr

    5,3%
  10. anderes

    2,6%
  1. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hey,

    die Umfrage geht hauptsächlich an Frauen, aber die männlichen User können auch gerne ihren Senf dazu abgeben :zwinker:

    Mich interessiert es v. a., wie ihr selbst eure Figur bzw. euren Körper einschätzt und was die Männer dazu sagen/gesagt haben.

    Hab' nämlich festgestellt, dass diese beiden Dinge oft voneinander abweichen (wie z. B. bei mir mit meinem Busen :zwinker: )
     
    #1
    ogelique, 30 Oktober 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich find meine Hüften vieeeeel zu breit (hab einen Hüftfehler :wuerg: )
    Mein Freund und alle Männer vor ihm fanden grade das toll...
    Meine Pausbacken kann ich auch nicht leiden, ich sehe immer aus wie ein schmollendes Kind...mein Freund steht total drauf und findet die suess... :schuechte
     
    #2
    Numina, 30 Oktober 2005
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @novalina: Kommst du dir denn da auch so verarscht vor, wenn die Männer die von deinen Hüften vorschwärmen? Wobei ich das nachvollziehen kann - je mehr Hüften, desto schmäler die Taille :zwinker:
     
    #3
    ogelique, 30 Oktober 2005
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Mein Freund meinte letztens, dass er mich zu dürr fand als wir uns kennenglelernt haben. Ich hab damals schon einige Kilos weniger gehabt, aber fand ich mich auch da "zu dick" :schuechte (halt nicht wirklich zu dick, aber hätt schon gern noch ein bißchen abgenommen). Naja, ich glaub ihm zwar, weil er es sonst nicht sagen würde, aber meine Wahrnehmung von mir war doch eine andere... schlank, dünn... könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber dürr?? Das hatte mich doch schon verwundert...

    Und ansonsten bin ich halt typisch frau und find meinen Körper nicht so toll, wie Männer das wohl tun. :zwinker:
     
    #4
    User 7157, 30 Oktober 2005
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Das habe ich früher auch öfters gehört.

    Mein aktueller "Ex" hat mich dafür wegen meinem kleinen Bauch aufgezogen... Und wegen meiner kleinen Oberweite. Aber meistens hieß es doch schon, dass ich einen "Traumkörper" hätte.

    Kommt vielleicht auf den Wuschigkeitszustand des Mannes an??? :zwinker:
     
    #5
    ogelique, 30 Oktober 2005
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin im Allgemeinen mit mir viel kritischer, als es Männer sind. Gut, momentan bin ich sogar relativ zufrieden mit meiner Figur, aber als ich mal ein paar Kilo mehr wog, fühlte ich mich echt zu mollig und konnte kaum glauben, dass ich trotzdem Komplimente von jemandem bekam, der das ganz anders sah (und das, obwohl er eigentlich auf sehr schlanke Frauen stand). Vor allem als ich Fotos aus der Zeit von mir sah und mich echt hässlich fand.

    Es war aber mal andersrum, so mit ca 14 Jahren, als ich erste Makeup- und Stylingexperimente startete. Ich fand mich toll mit meinem schwarzen Lippenstift und den Fetzten-Hotpants über der schwarzen Leggins. Das sah die Männerwelt anders ... :schuechte :grin:
     
    #6
    Ginny, 30 Oktober 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Bei mir ist auch das genau umgekehrt. Ich find meine Oberweite zu klein und mein Freund findet sie genau so richtig wie sie ist (und vor ihm hat auch kein Mann was Gegenteiliges verlauten lassen). Und meinen "kleinen Bauch" sieht mein Freund überhaupt nicht. :rolleyes2

    Naja... ich habs aufgegeben das verstehen zu wollen. :zwinker:
     
    #7
    User 7157, 30 Oktober 2005
  8. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    ich mag meine zehen net die sin mega kurz lol wie bei babys ...mein freund macht sich drüber lustig aber des macht mir nix ich find sie ja au doof ...aber ma so unter uns seine sin auch keine pracht *g*
     
    #8
    SchwarzerEngel, 30 Oktober 2005
  9. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe tatsächlich an mir selbst relativ wenig auszusetzen und hab auch noch nie in Gegenwart eines Mannes kritisch über meinen Körper geredet. Natürlich gibt es Dinge, die meinetwegen etwas anders sein könnten, aber ich mach mir keinerlei Gedanken dazu und bin nie ernsthaft unzufrieden.

    Ich hatte noch nie einen Mann, der an mir was ausgesetzt hätte (obwohl es sicher Dinge gibt, die besser sein könnten), aber das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass Bemerkungen an mir abprallen, weil ich ein gutes Körpergefühl habe... Oder sie merken, dass ich zufrieden mit mir bin, das ist vielleicht sogar das Entscheidenste, keine Ahnung...
     
    #9
    Dawn13, 30 Oktober 2005
  10. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ja, genau das ist mit der Bemerkung über meinen Bauch auch passiert - sowas trifft mich kein bisschen und ich weiß ja, wie sehr er auf mkeinen Bauch usw. steht :jaa:
     
    #10
    ogelique, 30 Oktober 2005
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bei mir ist das Verhältnis aber schon sehr seltsam. Ich bin nicht wirklich dünn...aber hab durch den Hüftfehler extrem breite Hüften, aber eine schmale Taille...sieht schon fast komisch aus :zwinker:
    Und: Ein bisschen veralbert komm ich mir vor, ja :zwinker:
     
    #11
    Numina, 30 Oktober 2005
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich mag meinen Po nicht so, alles andere an mir find ich eigentlich ganz gut. Hab kein Problem, mich so zu zeigen, wie ich bin, und ich denk, das fühlen andere. Hab noch nie kritische Bemerkungen über mein Aussehen zu hören bekommen... Bisher waren alle zufrieden. (bzw. fandens ziemlich toll *g*)
     
    #12
    SottoVoce, 30 Oktober 2005
  13. Strandläufer
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    *alsmannmalmeld*

    Ganz generell wir einem ja nicht geglaubt, wenn man sagt, man sei vollumfänglich zufrieden... Meine Süße ist auch (nahezu) nie mit sich selbst zufrieden, da kann ich sagen was ich will. Ich glaube auch nicht, dass ich eine Frau kenne, die jemals gesagt hätte, sie sei mit sich zufrieden... *nachdenk* ... NEIN! Definitiv nicht. Ich finde die Eigenwahrnehmung bei Frauen damit vielleicht ein bisschen einseitig? :zwinker:
     
    #13
    Strandläufer, 30 Oktober 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich bin mit mir selbst... unterschiedlich zufrieden. Meistens bei weitem nicht 100%ig. Gibt vieles, was ich gerne anders hätte...

    Was meinen Freund angeht: Ich denke, er weiß schon, daß es Frauen gibt, deren Körper "perfekter" ist, mit schlankeren Beinen/Oberschenkeln, schlankeren Hüften... aber komischerweise hab ich trotzdem das Gefühl, er findet mich unglaublich sexy... :verknallt

    Er hat noch nie irgendwas an meinem Körper kritisiert. Ich weiß nicht, ob er sich nicht insgeheim doch manchmal bei manchen Dingen an meinem Körper wünscht, sie wären anders. Kann eigentlich kaum glauben, daß er mich so wie ich bin "perfekt" findet, denn das bin ich objektiv betrachtet ganz und gar nicht.

    Trotzdem, er gibt mir das Gefühl, daß ich es für ihn bin. Und er ist keiner, der irgendwie Süßholz raspelt. Er sagt meistens direkt, was er denkt, hat in manchen Dingen auch wenig Feingefühl. Insofern werte ich die Tatsache, daß er noch nie irgendwas an mir kritisiert hat (und auf meine "körperlichen Reize" auch recht deutlich reagiert :tongue: :grin: ) mal als Zeichen dafür, daß ich ihm so wie ich bin so richtig gefalle. :smile:

    Sternschnuppe
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 30 Oktober 2005
  15. Butterbrot
    Gast
    0
    grundsätzlich finden wir frauen immer eine körperstelle, mit dir wir nicht zu frieden sind. (kaum hab ich diesen satz niedergeschrieben, kommen mir schon drei dinge in den sinn, die ich an mir nicht besonders mag :rolleyes2 )

    im grossen und ganzen bin ich aber eigentlich sehr zufrieden mit mir. darum hab ich jetzt mal die erste auswahl angeklickt :smile:
     
    #15
    Butterbrot, 31 Oktober 2005
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Da ich mich eigentlich immer zu dick fühle, gibt es immer etwas, das ich an mir auszusetzen habe. Und neben der Figur kommen dann noch x andere Dinge hinzu, die ich an mir nicht mag. Es gibt tatsächlich von den Haaren bis runter zu den Füßen Dinge, die ich so rein gar nicht mag.

    Mein Freund liebt meinen Körper, findet ihn nicht annähernd so grauenhaft wie ich. Das sagt und zeigt er mir.

    Und ich muss sagen, dass mein Selbstbewusstsein gestiegen ist, seit ich mit ihm zusammen bin (6 Monate).
     
    #16
    VelvetBird, 31 Oktober 2005
  17. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Normalerweise komm ich mit meinem Körper gut klar. Klar gibt es Stellen, die ich nicht besonders mag, es kommt aber meistens auf meine Laune an, wie sehr ich mich drüber aufrege. :eek4:

    Ehrliche gesagt weiß ich gar nicht, ob mein Freund wirklich so zufrieden mit meinem Körper ist oder nicht. Jedenfalls sagt er nicht immer, wie toll er alles finden, aber solang er mir nicht sagt, dass das und jenes hässlich oder zu dick ist, kann ich damit leben. :eckig:
     
    #17
    Schätzchen84, 31 Oktober 2005
  18. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin nicht unbedingt zufrieden mit meinem Körper - da fallen mir spontan im moment sehr viele Sachen ein, die mich stören. Aber mein Freund scheinen genau die Stellen überhaupt nicht "aufzufallen", er findet die so ok wie sie sind...

    Von daher gibt es wohl schon größere Differenzen :grrr: :tongue:
     
    #18
    ping_pong, 31 Oktober 2005
  19. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    die gestörte selbstwahrnehmung von frauen is doch galub ich so alt iwe die menschheit!mann kann frauen 100 sagen das sie gut ausschauen und alles so sichtig is wie es is und sie glauben einem doch net!
     
    #19
    User 12216, 31 Oktober 2005
  20. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich finde meinen körper ganz okay, nicht traumhaft, aber ganz nett. ich habe auch bisher nur sehr positive kommentare dazu gehört. ich frage meinen freund aber auch nicht danach. wenn ein kommentar kommt, dann ganz von selber.
     
    #20
    klärchen, 31 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eigen Fremdwahrnehmung
MareikeF
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016
10 Antworten
schwarzer kater
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016 um 17:05
79 Antworten