Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eigenartiger Beziehungsstart

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mark1974, 9 April 2005.

  1. mark1974
    Gast
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin echt froh, das ich so ein Forum gefunden habe. Obwohl ich schon sehr viele Beiträge durchgegangen bin, fand ich bis jetzt noch keine Lösung für mein Problem.

    Es geht also um folgendes: Ich (31) habe vor ca. 2 Monaten eine Frau(29) über meinen Freundeskreis kennengelernt. Wir verstanden uns von Anfang an sehr gut, redeten viel miteinander und haben uns dann auch ein paarmal verabredet. Ich merkte, dass wir ziemlich gleiche Interessen haben und uns eigentlich auch sehr gut verstehen. Da Sie mir sehr gut gefällt (und ich ihr auch) und ich mir mit Ihr was längerfristiges vorstellen kann, bin ich was das Thema Sex angeht etwas langsamer vorgegangen. D.h. ich wollte nicht drängen, damit sie von mir nicht denkt ich will nur das eine.

    Beim dritten Date haben wir uns zum ersten mal geküsst, beim vierten Date ging es schon heftiger zur Sache und sie wollte mit mir schlafen. Eigentlich kein Problem, als wir aber dann im Bett lagen war sie irgendwie von Anfang an total unaktiv. Ich habe Sie von meiner Seite her total verwöhnt, aber als ich merkte das Sie irgendwie mir gegenüber "Lustlos" ist habe ich natürlich auch keine so richtige Lust mehr gehabt. Kurz gesagt, es ist nicht optimal gelaufen - was aber eigentlich noch kein Problem darstellt. Das beim ersten mal mit einer neuen Partnerin nicht alles toll läuft ist ja nichts neues.

    Nach diesem Date traffen wir uns noch einige Male. Und jetzt beginnt eigentlich das Problem. Einerseits wenn wir uns sehen will Sie mit mir nur noch reden bzw. was unternehmen. Sie zeigt mir gegenüber keine Zärtlichkeiten mehr. Ich schaff es nicht mal mehr sie leidenschaftlich zu küssen. Mehr wie ein Begrüssungskuss ist einfach nicht drin. Auf der anderen Seite ruft Sie mich an, will sich mit mir treffen, macht mir kleine Geschenke ... also vermittelt Sie mir das Gefühl das Sie Interesse an mir hat.

    Also ich weiss echt nicht was das los ist. Sowas hab ich einfach noch nicht erlebt, obwohl ich schon einige Beziehungen hatte. Ich habe mit Ihr darüber auch noch nicht geredet (was ich normalerweise tue), weil es mir irgendwie sehr schwer fällt, da ich sie ja noch nicht so lange kenne und weiss nicht wie sie darauf reagiert.

    Vielleicht kann mir ja jmd. von euch weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Mark
     
    #1
    mark1974, 9 April 2005
  2. ECMusic
    Gast
    0
    Hallo!
    Mmmh, ich finde, dass sihc das eigentlich so anhört, als hätte sie festgestellt, dass sie besagtem Schritt beim vierten Date doch noch nicht bereit war, und die Sache jetzt etwas ruhiger angehen lassen will. Vielleicht will sie dir durch ihr Verhalten verdeutlichen, dass eventuelle sexuelle Annäherungen von deiner Seite momentan erfolglos blieben, du es also gar nicht erst versuchen sollst.
    Ich denke, du solltest das mal sachlich ansprechen, bis jetzt habe ich festgestellt, dass man mit den meisten menschen über (fast) alles reden kann. so lange man dies in vernünftiger Weise tut.
     
    #2
    ECMusic, 9 April 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Klingt für mich auch so, als hätte sie festgestellt, dass alles zu überstürzt war. Wart einfach mal ab wie es weiter geht, und lass es auch mal langsam angehen.
     
    #3
    Doc Magoos, 9 April 2005
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so..
    also rede einfach mal mit ihr drüber...ich denke sie ist so abweisend weil sie dir zeigen will das sie eben doch nich so leicht ins bett zu kriegen is

    gruß schaky
     
    #4
    Schaky, 9 April 2005
  5. mark1974
    Gast
    0
    Das sie diese Überlegung hat ist mir auch schon durch den Kopf gegangen ... aber sie wollte es ja beim 4 Date. Wenn die Aktion von mir ausgegangen wäre, würde ich ihre Reaktion ja verstehen, da es ihr in diesem Fall wahrscheinlich zu schnell gegangen wäre.

    Du hast aber auf jeden Fall recht das ich mit ihr darüber reden sollte.
     
    #5
    mark1974, 9 April 2005
  6. netterMensch
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Vielleicht ist sie ja auch nur tierisch schüchtern. Hatte sich selber fürs vierte Date ein Herz gepackt, nachher hat aber die Schüchternheit wieder gesiegt.

    Schüchternheit muss man sonst so noch nicht mal anmerken, die kann halt nur in bestimmten Situationen auftreten.
     
    #6
    netterMensch, 9 April 2005
  7. mark1974
    Gast
    0
    Also reden kann sie wie ein Wasserfall. Küssen tut Sie auch sehr gut, das aber Ihre Schüchternheit gerade im Bett auftritt ... das kann ich mir nicht vorstellen.
     
    #7
    mark1974, 9 April 2005
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    leider können wir jetzt nich in ihren kopf reinkucken...vllt ist sie ja relativ unerfahren was sex an geht...wenn sie nur wenige sexpartner hatte, dann kann es doch sein das sie beim sex immer passiv war...und nachdem dann beim letzten mal alles schief gelaufen is, grübelt sie vllt grade rum was sie falsch gemacht hat und zieht sich deswegen von dir zurrück

    gruß schaky
     
    #8
    Schaky, 9 April 2005
  9. SweetAngel208
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    Verheiratet
    ein freund von mir hat so etwas ähnliches erlebt und bei ihm war es so, dass die frau ihn als menschen klasse fand und als einen sehr guten freund bezeichnete, ihn allerdings als mann nicht anziehend fand und deshalb übers küssen hinaus nichts geschah. daher würde ich vorschlagen, du sprichst sie mal direkt drauf an, wie sie zu dir steht.
     
    #9
    SweetAngel208, 9 April 2005
  10. mark1974
    Gast
    0
    vielen dank für euren rat ... ich werde jetzt noch einwenig abwarten, ihr zeit lassen und beobachten wie sich das ganze entwickelt. Dannach werde ich einfach mit ihr darüber reden.
     
    #10
    mark1974, 9 April 2005
  11. mark1974
    Gast
    0
    Das habe ich schon ganz am Anfang mit Ihr geklärt ... sie findet mich anziehend, hat sie mir selber gesagt ... nur wie gesagt verstehe ich halt ihre jetzige reaktion nicht.
     
    #11
    mark1974, 10 April 2005
  12. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    könnte man alles auf den schief gelaufenen sex zurück führen...wahrscheinlich versucht sie zu vermeiden das ihr wieder im bett landet...weil sie sich zeitlassen will oder weils ihr peinlich is...da gibts viele möglichkeiten

    gruß schaky
     
    #12
    Schaky, 10 April 2005
  13. mark1974
    Gast
    0
    warum will sie sich jetzt zeit lassen ... das hätte sie doch normalerweise von anfang an gemacht. Kann es sein das sie vielleicht denkt sie hätte mich enttäuscht?? Dann wäre aber ihre jetztige Reaktion doch auch nicht sinnvoll, oder? Ich glaube es ist wirklich am besten das ich bald mit ihr rede.
     
    #13
    mark1974, 10 April 2005
  14. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau :zwinker:
    btw frauen sind nich immer logisch

    gruß schaky
     
    #14
    Schaky, 11 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eigenartiger Beziehungsstart
Rory
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2015
4 Antworten
SkepticMisanthrope
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2015
21 Antworten
Verti
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2013
9 Antworten