Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigene Homepage

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonnenschein, 12 Februar 2003.

  1. Sonnenschein
    0
    Hallöle!

    Hab mich vor einiger Zeit für eine eigene Homepage angemeldet und hat bis jetzt auch alles super geklappt. Allerdings brauche ich jetzt irgendein "Uploader", um das auf den Server zu bekommen. Den Link, den sie mir angegeben haben.... da passiert nicht viel, um das runterzuladen. Kann mir irgendjemand helfen?!
     
    #1
    Sonnenschein, 12 Februar 2003
  2. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Du brauchst ein FTP-Programm. Schau doch mal bei Freeware.de vorbei, die haben bestimmt was.
     
    #2
    toerroe, 12 Februar 2003
  3. Sonnenschein
    0
    Und welches kannst Du mir empfehlen?!
     
    #3
    Sonnenschein, 12 Februar 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich finde SmartFTP ganz gut, das gibts z.b. bei chip.de, da unter Downloads und dann Download finden. Da gibts du das als Suchbegriff ein, dann kommts schon :smile:
     
    #4
    MooonLight, 12 Februar 2003
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Jep - SmartFTP würde ich auch empfehlen. Das Programm ist einfach zu bedienen, klein, stabil und doch sehr leistungsfähig.

    Und wenn du dich nicht durch die etwas unübersichtlichen Chip-Seiten wühlen willst: www.smartftp.com

    Man sollte allerdings nicht vergessen dass FTP allgemein ziemlich unsicher ist, da die Zugangsadaten (Benutzername und Passwort) im Klartext übertragen werden. Falls dein Webhoster das anbietet (ist bei Freehostern glaube ich gar nicht üblich) solltest du lieber SCP verwenden.
     
    #5
    Mr. Poldi, 12 Februar 2003
  6. Sonnenschein
    0
    So, hab es versucht bei smartftp. Drücke ich da aber auf Download passiert nicht wirklich etwas. Und das ist auch im Moment das Problem. Kann mir jemand helfen?! Warum downloaded er das nicht?!
     
    #6
    Sonnenschein, 12 Februar 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm ... leider verstehe ich dein Problem nicht ganz.

    Du gehst auf www.smartftp.com und klickst auf Download. Dann kommt eine weitere Seite wo verschiedene Downloads angeboten werden. Dort klickst du auf Full Setup. Dann müsste das runtergeladen werden.

    Wenn der Download fertig ist führst du die Datei (SFTPFull.exe) aus - dadurch wird SmartFTP installiert.

    Nach der Installation trägst du die Zugangsdaten von deinem FTP-Server (Adresse, Benutzername und Passwort) ein und klickst auf Connect. Kurz danach bist du eingeloggt und kanst Dateien transferieren (funktioniert ähnlich wie im Explorer).

    Wo genau klemmts?
     
    #7
    Mr. Poldi, 12 Februar 2003
  8. HouseFlowers
    0
    ich empfehle FlashFXP ist meiner meinung nach das beste FTP-Prog, zu kriegen überall wos Downloads gibt.

    z.B: www.download.com
     
    #8
    HouseFlowers, 14 Februar 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    FlashFXP ist aber im Gegensatz zu SmartFTP keine Freeware (kostet 25$).
    Die hier benötigte Funktionalität bietet jeder FTP-Client, und da macht das kostenlose SmartFTP eine sehr gute Figur!

    Wenn man allerdings FXP benötigt ... aber dann ist man auch kein Anfänger mehr :zwinker:
     
    #9
    Mr. Poldi, 14 Februar 2003
  10. Sonnenschein
    0
    So, hab das mit dem Uploader hinbekommen. Hab jetzt aber gemerkt, dass mein Webspace zu klein ist. Kann mir jemand erzählen, was ich jetzt machen soll?! Kriegt man irgendwo so etwas kostenlos?! Und wie läuft das dann ab?! Vielen Dank...
     
    #10
    Sonnenschein, 15 Februar 2003
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Webspace zu klein? Was für einen Anbieter hast du denn bisher?
    Normalerweise braucht man für eine kleine Seite, mit ein paar Bilder nicht wirklich viel.. Ich hatte bisher 10MB, die waren noch lange nicht zu Hälfte belegt..

    Naja, gratis-Webspace gibts z.b. bei Tripod von Lycos, allerdings mit Werbung, oder von Arcor, ohne Werbung, aber mit TrafficLimit, und man muss erst auf einen Aktivierungscode warten (ähnlich wie bei web.de).
    Oft hat man aber auch ein paar MB Space beim Internetprovider, z.b. bei T-online oder bei AOL.

    Ansonsten gibt's bestimmt noch mehr Anbieter, aber da bin ich nicht so ganz auf dem Laufenden.
     
    #11
    MooonLight, 15 Februar 2003
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also entweder du verteilst das auf verschiedene Accounts/Anbieter - oder du suchst dir einen anderen Anbieter mit mehr Platz.

    Bei kostenlos.de findet sich eine Übersicht mit zahlreichen Anbietern in allen Größenklassen.
     
    #12
    Mr. Poldi, 16 Februar 2003
  13. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    Original geschrieben von Kirby
    > Wenn man allerdings FXP benötigt ... aber dann ist man auch kein Anfänger mehr :zwinker:

    Wenn man FTP will ist man Anfänger und Idiot zu gleich:smile:

    sftp,scp (=> ssh)

    Aber welcher gratis/billighoster bietet das.
    Man muss ja schon um FTP froh sein, meist nur webupload. *sigh*
     
    #13
    Kanaldeckeldieb, 22 Februar 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eben, nur hab ich mir verkniffen das überhaupt zu erwähnen, denn a) kennt das kaum jemand, b) bietet es kein mir bekannter Freehoster an.

    Der Kommentar zu FXP ging eigentlich in eine ganz andere Richtung (-> Courier-Groups, Dumps, etc.), aber lassen wir das Thema.
     
    #14
    Mr. Poldi, 22 Februar 2003
  15. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Ich bleib bei CuteFTP / Browser.
    Als Freespace nehm ich Arcor her, die anmeldung is da etwas langfristiger, der Speed is aber ok & die Uploadtime is auch nich so hoch. Eignet sich denke mal gut für Bilder... 25 mb reichen da locker für... 100 bilder.

    Ahja, wenn der Space zu klein is, könnt ich dir was abtreten. Kommt aber drauf an was "zu klein" für dich is, weil meine 300 mb kriegst nich alle *g*
     
    #15
    sum.sum.sum, 22 Februar 2003
  16. Kanaldeckeldieb
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    101
    0
    nicht angegeben
    > Der Kommentar zu FXP ging eigentlich in eine ganz andere Richtung (-> Courier-Groups, Dumps, etc.), aber lassen wir das Thema.

    Du meinst die Warez-Szene?
    Außerhalb wird man das eh kaum brauchen, zudem hat kaum ein "legaler" FTP-Server diese Funktion aktiviert.
     
    #16
    Kanaldeckeldieb, 22 Februar 2003
  17. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    25mb = 100 Bilder????????
    schon mal ans bildbearbeiten gedacht?
     
    #17
    flyingranger, 26 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eigene Homepage
myrjanna
Off-Topic-Location Forum
22 Oktober 2016
63 Antworten
Sabrina
Off-Topic-Location Forum
6 Dezember 2005
5 Antworten