Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigene Homepage

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Shaker, 27 September 2008.

1. Shaker
    Shaker (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    15
    nicht angegeben
    Hallöchen alle zusammen

Ich habe mal ne frage

Ich habe immer nen Traum von einer eigenen seite mit nem forum etc wo leute sich auch austauschen können etc so wie dieses hier.
    Jetzt kommt ja du hast ja ne hp ja habe ich bin auch eig ziemlich zufrieden damit aber, da ich mountainbike fahre udn rennrad udn evtl ab winter gesponsert werde ( da ich kommendes jahr einige rennen mitfahren will) suche ich ne günstige homepage am besten mit ner adresse www.name.de .
    Da wäre mein nächstes problem ich weis net wirklich welchen namen ich nehmen sollte.
    Mein Spitzname ist shaker ( vom tanzen inner disco da ich mit meinem händen in und her shake als ob ich nen getränke mixe :cool1: ) aber www.shaker.de weis net ob das so passen würde wegen dem sponsoring etc. als anderen namen dachte ich schon an RaceTeamShaker.de oder RacerShaker.de

Vielleicht hat ja wer von euch paar tips oder hat selber ne hp wär super ihr mit TIPS geben könntet.

Mfg Shaker

Shaker, 27 September 2008
  2. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Naja, darüber, ob das passen würde, musst Du Dir schon mal keine Gedanken machen, denn diese Domain ist schon vergeben.
    Auf www.denic.de kannst Du Dich informieren, welche Deiner Wunsch-Domains noch frei sind.

crimson_, 27 September 2008
  3. Shaker
    Shaker (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    103
    15
    nicht angegeben

naja da wäre ja wieder das problem welchen namen.:geknickt: aber danke schon mal für den tip

gener weitere tips auch hinsichtlich den namen

Shaker, 27 September 2008
  4. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Du solltest dir Gedanken machen für welchen Zweck die HP sein soll!

Soll sie für private Sachen sein die eigentlich nur deine Freunde sehen und im Forum schreiben, so wie im Moment? Soll sie privat sein aber dich in der breiten Öffentlichkeit vertreten? Oder soll sie dazu da sein um dich schon professionell bei Sponsoren zu präsentieren? Je nachdem kannst du dir dann einen Namen aussuchen! Wenn es dich professionell vorstellen soll, ist ein professioneller Name natürlich Pflicht!

Eine Homepage mit entsprechendem Namen kannst du bei fast jedem Internetanbieter bekommen, bei 1&1 fängt das wohl bei ca. 2,50€ pro Monat an!

http://www.1und1.info/xml/order/Hos...6ABBF3F69800EF.TC33a?__frame=_top&__lf=Static

nighti, 27 September 2008
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Die großen Webhoster wie 1und1 oder Strato kann ich nicht empfehlen. Da bekommst du eigentlich ziemlich wenig Leistung und vor allem einen sehr schlechten Service (falls du mal Probleme haben solltest) für dein Geld.

Ich bin seit Jahren äußerst zufriedener Kunde von www.all-inkl.com und auch einige Bekannte von mir sind mit diesem Webhoster sehr zufrieden. Man bekommt zu einem angemessenen Preis eine wirklich gute Gegenleistung und hat vor allem einen perfekten Service: Auch auf kompliziertere technische Fragen bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine kompetente Antwort per Mail.

Schon das Privat-Paket für 4,95€/Monat dürfte für deine Ansprüche mehr als ausreichend sein.

User 44981, 28 September 2008
  6. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Was bewegt dich überhupt dazu, eine Homepage haben zu wollen? Zweck, Thema, Zielgruppe...

Eine erfolgreiche Homepage benötigt neben einer guten Idee ein gutes Team. Hättest du überhaupt jemanden, der sich mit Webseitentechnik(en) auskennt?

Die Domain würde ich fast schon zuletzt auswählen, falls es mal überhaupt soweit kommt.

davinci, 28 September 2008
  7. Shaker
    Shaker (29)
    221
    103
    15
    nicht angegeben
    Erstmal Danke für die antworten

Also ich will die homepage für mich haben und für sponsoring haben.
    und noch an bei für nen forum wo sich meine freunde oder mehr dann sich austauschen können für party termine freizeit was da so anliegt etc.

Und wegen den Kenntnisse wegen programmieren aufbau etc. das kann ich selber hatte es in der schule gerlent und auch in der ausbildung

Mfg Shaker

Shaker, 29 September 2008
  8. nighti
    nighti (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würde da fast schon zu 2 Domains raten (und 2 verschiedenen Homepages)....! Es sieht nicht wirklich professionell aus wenn du eine Seite mit Sponsoring machst und dort dann deine Kumpels Berichte über ihren oder besser deinen letzten Suff reintippen...

nighti, 29 September 2008
  9. Shaker
    Shaker (29)
    221
    103
    15
    nicht angegeben
    also vom letzten suff sowas net aber eher nächstes radrenne bzw wegen touren etc. evtl noch bissel über hobbie aber so vom letzten suff werde ich als mod auch unterbinnen dann :zwinker: :tongue:

Aber danke

Mfg shaker

Shaker, 29 September 2008
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn es bei deiner Seite auch um Sponsoring gehen sollte, musst du bedenken dass da, wenns gut läuft kein Platz mehr für dein Freundesbereich ist.. es sei denn du trennst beides voneinander..

Zudem sollte der Aufbau usw. ein wenig hochwertiger ausschauen als das was da gerade rumtrudelt :grin:

na ja demnach auch die Domain wie dein Team heisst, falls es das gibt und ansonsten sollte schon erkennbar sein dass es um dich geht und net um nen Cocktailshaker.^^

es wirkt auf nen Sponsor einfach scheisse wenn er die !privaten Belange von anderen Leuten lesen "kann/muss"
    vana

[sAtAnIc]vana, 29 September 2008
  11. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde aufjedenfall an der Lesbarkeit der Schrift arbeiten, egal ob die Seite jetzt nur privat oder professionell sein soll. Durch diesen Hintergrund plus der weißen Schrift, kann man manche Wörter nicht richtig lesen und da würde ich als potenzieller Sponsor schon wegklicken. :zwinker:

Desweitere würde ich dir bei einer professionellen Homepage dazu raten folgende Adresse zu verwenden: www.vornamenachname.de So bist du direkt über deinen Namen über zb Google wiederzufinden und der Sponsor will ja schließlich auch Werbung mit deinem Namen machen.

matze8474, 29 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...