Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigene Interessen vs. Interessen des Partners

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shii, 12 Januar 2004.

  1. Shii
    Shii (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    ......

    ...........
     
    #1
    Shii, 12 Januar 2004
  2. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich glaub, ich kann deinen Freund ganz gut verstehen. Ich plan auch immer lieber alles im voraus; meine Freundin macht es lieber genauso wie du, spontan und plant fast gar nichts. Naja, gegen Kuscheln hab ich auch nichts und Internet bzw. Computerspielen mach ich immer, wenn mir langweilig ist. Und wegen dem Kuscheln z.B. würd ich einfach nochmal mit ihm reden. Sag ihm, was dich stört, glaub mir, wenn er dich liebt, ist das ein Schock für ihn, weil er nicht an dich denkt, sondern nur seine Ansichten sieht (ohja, das war eine schmerzhafte Erfahrung für mich, aber auch lehrreich). Und wenn du ihm dann ins Gesicht sagst, dass er nicht so egoistisch sein soll, sondern auch mal auf dich eingehen soll, dann wird er wohl erstmal drüber nachdenken müssen, aber dann wird er was ändern, bin ich mir sicher. Männer sind doch gar nicht soo unterschiedlich manchmal :zwinker: ... Wünsch euch alles Gute.
     
    #2
    Schattenregen, 12 Januar 2004
  3. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Joa, mein Freund und ich haben auch "relativ" verschiedene Interessen, jedenfalls was das Weggehen etc. betrifft. Habe eigetnlich nicht wirklich Lust auf's weggehen. Bin lieber zu Hause mit meinem Freund oder aber auch alleine. *g* Er hingegen, will lieber weggehen und was unternehmen.
    Naja, in diesem Jahr, war ich aber schon öfters mit ihm weg, ne Schatz?! ;-)
    Jo, man muss ja auch mal Kompromisse eingehen, ne?! :bier:
     
    #3
    *DarkGirl*, 12 Januar 2004
  4. Shii
    Shii (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    .......
     
    #4
    Shii, 12 Januar 2004
  5. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich bin derzeit auch ziemlich ausgelastet mit der Schuole (FA, Abi, usw) aber für das sollte er sich Zeit nehmen, weil sonst quält es dich die ganze Zeit weiter und das kanns doch auch nicht ein. Ansonsten kann ich mich DarkGirl nur anschließen.
     
    #5
    Schattenregen, 12 Januar 2004
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wie bitte, dein Freund muss sich auf Schule konzentrieren und will darum Tanzstunden nehmen? Wo liegt denn da bitteschön der Zusammenhang?
    Mich würde es ziemlich aufregen, wenn mein Freund lieber tanzen als mit mir kuscheln würde...
     
    #6
    ogelique, 12 Januar 2004
  7. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Ähm, also ich würde ihm dann ganz klar sagen, dass du mit ihm reden MUSST, weil es sehr wichtig ist und das eure Zukunft möglicherweise davon abhängt. ich meine, dann muss er dir einfach zuhören oder?!
     
    #7
    *DarkGirl*, 12 Januar 2004
  8. Sydney
    Gast
    0
    das er gesagt hat, das er im moment "keine zeit" für streitereien hat, darfst du, meiner ansicht nach, keine rücksicht nehmen.
    mach ihm klar, dass du das gefühl hast, dass immer du kompromisse eingehen musst (wenn man das dann so nennen kann).
    sag ihm einfach ganz deutlich, was du denkst und fühlst. das du dir _so_ eine Beziehung sicher nicht vorstellst.

    also keine zeit für streitereien haben.... :angryfire wenn mir das mein freund sagen würde, würde ich mal gründlich die situation überdenken. wenn man "streitet", folgt meist eine versöhnung entweder mit einem kompromiss, oder mit der einsicht einer etwas falsch gemacht hat.
    wenn mein freund mir sagt, er hat keine zeit für streitereien, heißt das für mich eigentlich auch, er nimmt die situation so wie sie im moment ist als gegeben, zufriedenstellend hin, und hat keine ambitionen es irgendwie zu ändern.
     
    #8
    Sydney, 12 Januar 2004
  9. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich glaube wenn man mir derart zeigen würde dass man nicht das geringste interesse an einem hat würde ich ihn wohl erstmal in ruhe lassen. das will er zwar vielleicht sogar (hat ja keine zeit) aber früher oder später wird er von alleine merken dass du ihm fehlst. Vorallem würde ich kuschel-entzug sofort mit sex-entzug kontern ;-)
     
    #9
    SunShineDream, 12 Januar 2004
  10. Shii
    Shii (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    ......
     
    #10
    Shii, 13 Januar 2004
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Für mich klingt das beinahe schon krankhaft. Seine Zeit sinnvoll nutzen zu wollen ist eine löbliche Einstellung und bestimmt nicht verkehrt. Aber in seinem Fall ist es wohl total übertrieben.
    Hast du ihn schon mal gefragt, was er von einer Beziehung erwartet? Wenn ihr euch kaum küsst, nicht mal kuschelt frag ich mich, was er unter einer Beziehung versteht. Wenn das alles nur Zeitverschwendung für ihn ist, dann sollte er wohl lieber solo bleiben.
    Und zum Thema Streit: Auseinandersetzungen gibt es nunmal in jeder Beziehung. Da kommt man wohl nicht drum herum. Schließlich ist es der falsche Weg alles runterzuschlucken. Und wenn er nicht mal bereit ist mit dir zu reden, weil er es als Zeitverschwendung ansieht, dann würde ich die Beziehung beenden.
    Er scheint keine Kompromisse eigehen zu wollen oder zu können und du kommst mit seinem Lebensstil nicht klar, was ich sehr sehr gut verstehen kann. Und wenn ihr nicht in nächster Zeit auf einen Nenner kommt, dann bringt es wohl nichts. Damit machst du dich sonst nur selbst kaputt.
     
    #11
    User 7157, 13 Januar 2004
  12. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    joa das problem hab ich auch .
    Ich verbring am liebsten zu zweit zeit mit meoiner freundin,
    Sie hingegen braucht wie sie selber sagt eine große gruppe ums sich.
    Sie ist halt so ein mensch ...
    was kann man denn dagegen machen bzw. sich anpassen ?
     
    #12
    Q&A, 13 Januar 2004
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Schatz spielt total gern irgendwelche PC spiele....und das dann stundenlang, was mich dann natürlcih total nervt, weil er dann abends wenn er von der Arbeit kommt keine Zeit für mich hat. Aber naja, ich würd sagen es gibt schlimmeres.
    Was wir öfter zusammen machen ist ins Kino gehen, schwimmen gehen und sowas
     
    #13
    Deufelinsche, 14 Januar 2004
  14. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    es scheint, als ob er Dir absichtlich aus dem Weg geht und seinen vollen Terminkalender als Grund vortäuscht. Du solltest ihn mal fragen, wie es mit Euch weitergehen soll, weil dieser Zustand mich selber auch tierisch annerven würde.
     
    #14
    coco loco, 14 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eigene Interessen Interessen
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
43 Antworten
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
5 Antworten
Bancer
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2007
6 Antworten