Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigene Wohnung (ohne Partner, keine WG) --> Kosten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von engel..., 19 Juli 2007.

1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal wieder ein paar Fragen... Diesmal geht es um die eigene Wohnung...

Ich denke (mal wieder) ernsthafter darüber nach, in absehbarer Zeit von zu Hause auszuziehen. Warum? Eigentlich versteht das wohl niemand (ich habe hier zu Hause ein 51 qm großes Zimmer unter dem Dach, mega toll und ich muss nichts zu Hause machen außer einkaufen und in der Küche helfen). Ich möchte endlich gerne auf eigenen Beinen stehen, mein eigenes Ding machen, essen und tun, was ich möchte. Und: ich möchte ein Haustier.

So, jetzt zu meinen eigentlichen Fragen :grin:

Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt?
    Wie viele Zimmer hat eure Wohnung?
    Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)?
    Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)?
    Habt ihr ein Haustier?
    Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres?
    Wie finanziert ihr all diese Kosten?
    Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)?
    Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?
    Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Danke schonmal an die, die antworten.

engel...

engel..., 19 Juli 2007
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Also vorab, ich wohne nicht allein, sondern ein einer WG. Ich kann dir aber trotzdem sagen, wie das preislich so aussieht (frag nicht, warum :tongue: )

Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt?48m²
    Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)?365€ (+ ca. 100€ Nachzahlen Strom, Wasser, Gas einmal im Jahr)
    Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)?Ein genügsamer Mensch braucht so um die 100€ im Monat, durchschnittlich. Mal ein Monat teurer, mal auch billiger.
    Habt ihr ein Haustier?Nein.
    Wie finanziert ihr all diese Kosten?Durch Eltern und Nebenjob.
    Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?Eltern, Nebenjob und Freund zahlt manchmal was.

Chérie, 19 Juli 2007
  3. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich bin momentan in ner ähnlichen situation - wohn allerdings bei mama auf 9,79 m²

die frage nach den mietkosten is so ned beantwortbar - in münchen sind mit zw 8 und 15 euronen pro m² zu rechnen - wo anders vermutlich entspreched weniger.

lillakuh, 19 Juli 2007
  4. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Ach ja, zwei Dinge würde ich gerne noch wissen:

Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)?

@ lillakuh: Das ist mir klar. Ich möchte ja aber nur mal generell wissen, was hier die Leute so zahlen, ganz gleich, wo sie wohnen :smile:

engel..., 19 Juli 2007
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    2 Zimmer; Student.

Chérie, 19 Juli 2007
  6. engel...
    engel... (29)
    1.541
    123
    3
    Single
    Danke, Chérie! :smile:
    Ich hoffe, noch viele tun es dir gleich...

engel..., 19 Juli 2007
  7. *PennyLane*
    0
    Naja, es ist eigentlich mehr ein Zimmer als eine Wohnung, es hat 18 qm + Badezimmer und eine kleine Küche. Das reicht mir und dafür ist die Lage einfach unbezahlbar. :herz:
    Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? Eins.
    Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 260 Euro
    Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? Bei mir kommen noch Zugfahrten dazu, die leider ziemlich ins Geld gehen. Bin dann mit diesen Fahrten bei 200 Euro monatlich. Ohne sind es um die 120 Euro.
    Habt ihr ein Haustier? Nein, nicht in meiner eigenen Wohnung.
    Die Wohnung bezahlt mein Vater, ich gehe arbeiten und bekomme noch etwas Geld von meiner Mutter. Bekomme leider kein Bafög.
    Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? Studentin.
    Mama & Papa :-D.
    Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)?
    Alles zusammen, also mit Miete und so, ca. 600 Euro.

*PennyLane*, 19 Juli 2007
  8. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung

82 m²

2,5 ZKB

500€ + ca. 100€/Monat Gas,Wasser,Strom

ca 250€ für Grundversorgung

Habt ihr ein Haustier?

Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres?

siehe oben

Arbeiten gehen :zwinker:

fest Angestellt

schön wäre es *g*

ca 1500€ netto, davon gehen dann Wohnung und so halt ab.

User 40590, 19 Juli 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    40 m²

1

317,- € + Stadtwerke

Schätze ca. 120,- €

Habt ihr ein Haustier?
    Nein

Bafög, Kindergeld, mindestens 1 Job, minimale Unterstützung von Eltern

Studium

s.o., Eltern und ab und zu Großeltern

nein möchte ich nicht :zwinker: Ist aber definitiv zu wenig, bin immer froh, wenn ich am Ende des Monats noch in den schwarzen Zahlen bin.

glashaus, 19 Juli 2007
  10. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single

60m²

Wohnzimmer und Küche zusammen, Schlafzimmer, 2 Vorzimmer, Bad, Wc und Abstellraum; Garten

Miete mit Heizung, Wasser und Parkplatz ist 500 Euro; Strom muss ich extra bezahlen

Habe 400 Euro übrig für Tanken, Haustier, Einkaufen usw. 100 Euro davon spare ich für Rechnungen

Habt ihr ein Haustier?

Ja

kleiner Hund; keine Ahnung, ca 30 euro im Monat würde ich sagen

Taschengeld von meinen Eltern; Kindergeld;von meiner Schwester bekomme ich 300 Euro, weil sie in unserem Haus wohnt wo meine Eltern die Miete bezahlen

Studium

Ja, Eltern, Schwester

900 Euro; davon muss halt alles bezahlt werden

Aurinia, 19 Juli 2007
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? 93 m²

Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 3 ZKB

Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 600 € inkl. NK bekomm aber eine Rückerstattung

Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? ca. 400

Habt ihr ein Haustier? Nein weil es zeitlich nicht passt

Wie finanziert ihr all diese Kosten? durch meinen Beruf

Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? immernoch selbstständiger Ra

Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? Nein

Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? nicht wirklich

Stonic, 20 Juli 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? ca. 60 m²

Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 3 Zimmer, plus Garage, Garten und Balkon

Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 350 € warm, plus 25 € Strom

Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? Immer total verschieden. Nur für Essen und trinken würde ich 150 bis 200 € tippen.

Habt ihr ein Haustier? Ja, zwei kleine Kater

Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres? So etwa 50 € für Futter, 15 € für Katzenstreu und mal Tierarzt

Wie finanziert ihr all diese Kosten? Na von meinem Gehalt :grin:

Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? Azubi zur Rettungsassistentin

Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? Nicht wirklich. Oma gibt mir mal 50 € oder Mama auch, aber das sind keine regelmäßigen Einnahmen.

Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? Also damit dann ca. 1100 €

User 18889, 20 Juli 2007
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? 43qm
    Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 1,5
    Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 340€ warm+ 30€ Strom+ Wasser
    Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? Keine Ahnung...:grin:
    Habt ihr ein Haustier? Nein
    Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres? ---
    Wie finanziert ihr all diese Kosten? Arbeit:cool1:
    Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? Fest Angestellt
    Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? Nein
    Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? Zu wenig zum Leben, zuviel zum Sterben...:grin:

User 56700, 20 Juli 2007
  14. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe bis Dezember letztes Jahr 7,5 Jahe alleine gewohnt, kann also noch mitreden :-D

Sie war 24 m² klein

Sie hatte 1 Zimmer

Sie hat bei Einzug 1999 680 DM Miete gekostet und ist dann auf 365 Euro gestiegen.

Das war immer unterschiedlich, im Durchschnitt vielleicht 150 Euro?

Habt ihr ein Haustier?

Hatte und habe keins, dafür fehlt mir die Zeit.

Da gab es mehrere Varianten ... Ausbildung, Schule Bafög und ein bis zwei Jobs, Arbeiten ...

aktuell bin ich Angestellte

Habe damals Ausbildungsbeihilfe bzw. eine zeitlang Bafög erhalten.

die_venus, 20 Juli 2007
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? 60m2
    Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 2.5
    Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? OHNE nebenkosten 1020.- CHF aussen parkplatz für meinen freund 55.-
    Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? ca 500.- CHF monatlich
    Habt ihr ein Haustier? ja
    Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres? 2 bartagamen (echsen) monatlich ca 50.- (ohne strom)
    Wie finanziert ihr all diese Kosten? ich gehe arbeiten! :grin: wie sonst? :zwinker:
    Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? bin seit 7 jahren bäcker/konditorin (mit 3 jahren lehre)
    Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? oh gott nein! das werde ich NIE wollen! habe ne eigene wohnung um selbstäündig sein zu können (hauptgrund) da will ich auf niemanden angewiesen sein! neineinein:eek:
    Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? wie zur verfügung? ohni fixkosten? oder wie? mit sparen? also monatlich verdiene ich 4000.- wenn ich meine fixkosten/rechnungen bezahlt habe plus jeden monat 550.- CHF sparen hab ich meist noch ca 700.- zur verfügung. wo meist 500.- essen sind und kleinigkeiten.

zu sagen ist das mein freund halbzeit bei mir wohnt, deswegen auch ab und zu was selber zu essen kauft, oder mir geld liegen lässt. und fix kosten für ihn sin 30.- für den parkplatz. ich 25.- weil ich ja will das er zu mir kommt :grin:, er würde aber auch sonst kommen :grin: so ists dann nicht :engel:

Sheilyn, 20 Juli 2007
  16. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich

46m² plus Balkon

Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? Zwei Zimmer

Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 600Euro :-(

Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? einiges..Verpflegung, Versicherungen, Auto etc sind sicher nochmal 600-700

Habt ihr ein Haustier?

Ja, zwei Katzen. Ich hab sie aber erst ein paar Wochen. Kommt sowas auf 50-60 / Monat

Bekomme 400 von meinen Eltern und arbeite Vollzeit

Nachdem mich meine Eltern (noch) unterstützen..ca. 1700 im Monat

orbitohnezucker, 20 Juli 2007
  17. engel...
    engel... (29)
    1.541
    123
    3
    Single
    Danke schonmal für die bisherigen Antworten. Ich hoffe, da kommen noch mehr...
    Also ich merke schon, mit 550 Euro komme ich auf keinen Fall klar, wenn ich ne 2 ZKB-Wohnung möchte, und weiterhin mein Auto finanzieren muss...

engel..., 20 Juli 2007
  18. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    wohne zwar zusammen aber haben zusammen 75qm
    2
    60 euro
    Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? ca 200euro
    Habt ihr ein Haustier?
    Nein,aber wir dürften
    ----------------------
    wir durche einen job,und arbeitslosengeld
    er beruf gernerallvetreter und sie arbeitslos
    wohungsgeld antrag ist noch in bearbeitung
    wenig

NettesPaar83, 20 Juli 2007
  19. b123
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    mich wundert's dass so viele für lebensmittel nur 100-200 euro brauchen. 100 euro sind 3 euro am tag. das halte ich mit obst und getränken für ziemlich unrealistisch. 200 euro könnte schon eher hinkommen, aber auch das kommt mir sehr wenig vor, wenn ich sehe, dass ein teilchen beim bäcker über ein euro kostet oder eine brezel 50 cent, ein brötchen im imbiss beim metzger 2,50 oder ein kaffee beim bäcker 1,60.

b123, 20 Juli 2007
  20. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? 35qm
    Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 1schlafzimmer, küche, bad , kleiner flur, kellerraum, garten und dachboden mitbenutzung
    Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)?290euro, strom etc. gehen aber extra
    Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)?ca. 150euro im monat also nur für essen , trinken, hygieneartikel. zusätzlich hab ich halt noch fahrtkosten zur schule, gez, strom, telefon etc.
    Habt ihr ein Haustier? nein
    Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres?---
    Wie finanziert ihr all diese Kosten?ich mache eine ausbildung
    Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)?azubi
    Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?ich bekomme zusätzlich bab und 50 euro pro woche von meinen eltern. bei arztbesuchen oder so bekomme ich das geld auch schonmal von meinen eltern
    Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? 620€

@merkur wenn man ncith mehr geld zur verfügung hat geht das. man kauft halt nur bei aldi, nur das allernötigste, nicht unbedingt fleisch, ich trinke z.B. jetzt nur noch leitungswasser und 1 glas saft am tag. man muss brot nciht unbedingt beim bäcker kaufen sondern das billigste von aldi oder lidl dass auch noch vollkornbrot is damit man nicht so viel von isst... das geht!
    kuchen beim bäcker kaufen? wers dicke hat kann das ja machen, ansonsten verzichtet man drauf oder kauft nen ganzen kuchen fürn euro beim plus kommt man ne woche oder länger mit aus. dass cih im imbiss was esse kommt ncithmal einmal im monat vor...

SunShineDream, 20 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...