• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eigene Wohnung (ohne Partner, keine WG) --> Kosten?

engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal wieder ein paar Fragen... Diesmal geht es um die eigene Wohnung...

Ich denke (mal wieder) ernsthafter darüber nach, in absehbarer Zeit von zu Hause auszuziehen. Warum? Eigentlich versteht das wohl niemand (ich habe hier zu Hause ein 51 qm großes Zimmer unter dem Dach, mega toll und ich muss nichts zu Hause machen außer einkaufen und in der Küche helfen). Ich möchte endlich gerne auf eigenen Beinen stehen, mein eigenes Ding machen, essen und tun, was ich möchte. Und: ich möchte ein Haustier.

So, jetzt zu meinen eigentlichen Fragen :grin:

Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt?
Wie viele Zimmer hat eure Wohnung?
Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)?
Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)?
Habt ihr ein Haustier?
Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres?
Wie finanziert ihr all diese Kosten?
Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)?
Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?
Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein. Danke schonmal an die, die antworten.

engel...
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Also vorab, ich wohne nicht allein, sondern ein einer WG. Ich kann dir aber trotzdem sagen, wie das preislich so aussieht (frag nicht, warum :tongue: )

Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt?48m²
Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)?365€ (+ ca. 100€ Nachzahlen Strom, Wasser, Gas einmal im Jahr)
Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)?Ein genügsamer Mensch braucht so um die 100€ im Monat, durchschnittlich. Mal ein Monat teurer, mal auch billiger.
Habt ihr ein Haustier?Nein.
Wie finanziert ihr all diese Kosten?Durch Eltern und Nebenjob.
Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?Eltern, Nebenjob und Freund zahlt manchmal was.
 
L
Benutzer8194  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich bin momentan in ner ähnlichen situation - wohn allerdings bei mama auf 9,79 m²

die frage nach den mietkosten is so ned beantwortbar - in münchen sind mit zw 8 und 15 euronen pro m² zu rechnen - wo anders vermutlich entspreched weniger.
 
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ach ja, zwei Dinge würde ich gerne noch wissen:

Wie viele Zimmer hat eure Wohnung?
Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)?

@ lillakuh: Das ist mir klar. Ich möchte ja aber nur mal generell wissen, was hier die Leute so zahlen, ganz gleich, wo sie wohnen :smile:
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #5
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Danke, Chérie! :smile:
Ich hoffe, noch viele tun es dir gleich...
 
P
Benutzer Gast
  • #7
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt?
Naja, es ist eigentlich mehr ein Zimmer als eine Wohnung, es hat 18 qm + Badezimmer und eine kleine Küche. Das reicht mir und dafür ist die Lage einfach unbezahlbar. :herz:
Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? Eins.
Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 260 Euro
Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? Bei mir kommen noch Zugfahrten dazu, die leider ziemlich ins Geld gehen. Bin dann mit diesen Fahrten bei 200 Euro monatlich. Ohne sind es um die 120 Euro.
Habt ihr ein Haustier? Nein, nicht in meiner eigenen Wohnung.
Wie finanziert ihr all diese Kosten?
Die Wohnung bezahlt mein Vater, ich gehe arbeiten und bekomme noch etwas Geld von meiner Mutter. Bekomme leider kein Bafög.
Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? Studentin.
Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?
Mama & Papa :-D.
Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)?
Alles zusammen, also mit Miete und so, ca. 600 Euro.
 
TheWise
Benutzer40590  (45) Sehr bekannt hier
  • #8
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt?

82 m²

Wie viele Zimmer hat eure Wohnung?

2,5 ZKB

Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)?

500€ + ca. 100€/Monat Gas,Wasser,Strom

Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)?

ca 250€ für Grundversorgung

Habt ihr ein Haustier?



Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres?

siehe oben

Wie finanziert ihr all diese Kosten?

Arbeiten gehen :zwinker:

Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)?

fest Angestellt

Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?

schön wäre es *g*

Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)?

ca 1500€ netto, davon gehen dann Wohnung und so halt ab.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt?
40 m²

Wie viele Zimmer hat eure Wohnung?
1

Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)?
317,- € + Stadtwerke

Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)?
Schätze ca. 120,- €

Habt ihr ein Haustier?
Nein

Wie finanziert ihr all diese Kosten?
Bafög, Kindergeld, mindestens 1 Job, minimale Unterstützung von Eltern

Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)?

Studium

Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?
s.o., Eltern und ab und zu Großeltern

Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)?
nein möchte ich nicht :zwinker: Ist aber definitiv zu wenig, bin immer froh, wenn ich am Ende des Monats noch in den schwarzen Zahlen bin.
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt?

60m²

Wie viele Zimmer hat eure Wohnung?

Wohnzimmer und Küche zusammen, Schlafzimmer, 2 Vorzimmer, Bad, Wc und Abstellraum; Garten


Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)?

Miete mit Heizung, Wasser und Parkplatz ist 500 Euro; Strom muss ich extra bezahlen


Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)?

Habe 400 Euro übrig für Tanken, Haustier, Einkaufen usw. 100 Euro davon spare ich für Rechnungen


Habt ihr ein Haustier?

Ja


Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres?

kleiner Hund; keine Ahnung, ca 30 euro im Monat würde ich sagen


Wie finanziert ihr all diese Kosten?

Taschengeld von meinen Eltern; Kindergeld;von meiner Schwester bekomme ich 300 Euro, weil sie in unserem Haus wohnt wo meine Eltern die Miete bezahlen


Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)?

Studium


Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?

Ja, Eltern, Schwester


Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)?

900 Euro; davon muss halt alles bezahlt werden



 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #11
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? 93 m²

Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 3 ZKB

Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 600 € inkl. NK bekomm aber eine Rückerstattung

Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? ca. 400

Habt ihr ein Haustier? Nein weil es zeitlich nicht passt

Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres?

Wie finanziert ihr all diese Kosten? durch meinen Beruf

Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? immernoch selbstständiger Ra

Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? Nein

Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? nicht wirklich
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? ca. 60 m²

Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 3 Zimmer, plus Garage, Garten und Balkon

Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 350 € warm, plus 25 € Strom

Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? Immer total verschieden. Nur für Essen und trinken würde ich 150 bis 200 € tippen.

Habt ihr ein Haustier? Ja, zwei kleine Kater

Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres? So etwa 50 € für Futter, 15 € für Katzenstreu und mal Tierarzt

Wie finanziert ihr all diese Kosten? Na von meinem Gehalt :grin:

Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? Azubi zur Rettungsassistentin

Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? Nicht wirklich. Oma gibt mir mal 50 € oder Mama auch, aber das sind keine regelmäßigen Einnahmen.

Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? Also damit dann ca. 1100 €
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #13
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? 43qm
Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 1,5
Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 340€ warm+ 30€ Strom+ Wasser
Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? Keine Ahnung...:grin:
Habt ihr ein Haustier? Nein
Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres? ---
Wie finanziert ihr all diese Kosten? Arbeit:cool1:
Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? Fest Angestellt
Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? Nein
Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? Zu wenig zum Leben, zuviel zum Sterben...:grin:
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich habe bis Dezember letztes Jahr 7,5 Jahe alleine gewohnt, kann also noch mitreden :-D


Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt?

Sie war 24 m² klein


Wie viele Zimmer hat eure Wohnung?

Sie hatte 1 Zimmer



Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)?

Sie hat bei Einzug 1999 680 DM Miete gekostet und ist dann auf 365 Euro gestiegen.


Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)?

Das war immer unterschiedlich, im Durchschnitt vielleicht 150 Euro?


Habt ihr ein Haustier?

Hatte und habe keins, dafür fehlt mir die Zeit.

Wie finanziert ihr all diese Kosten?

Da gab es mehrere Varianten ... Ausbildung, Schule Bafög und ein bis zwei Jobs, Arbeiten ...


Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)?

aktuell bin ich Angestellte



Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?

Habe damals Ausbildungsbeihilfe bzw. eine zeitlang Bafög erhalten.
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? 60m2
Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 2.5
Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? OHNE nebenkosten 1020.- CHF aussen parkplatz für meinen freund 55.-
Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? ca 500.- CHF monatlich
Habt ihr ein Haustier? ja
Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres? 2 bartagamen (echsen) monatlich ca 50.- (ohne strom)
Wie finanziert ihr all diese Kosten? ich gehe arbeiten! :grin: wie sonst? :zwinker:
Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? bin seit 7 jahren bäcker/konditorin (mit 3 jahren lehre)
Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? oh gott nein! das werde ich NIE wollen! habe ne eigene wohnung um selbstäündig sein zu können (hauptgrund) da will ich auf niemanden angewiesen sein! neineinein:eek:
Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? wie zur verfügung? ohni fixkosten? oder wie? mit sparen? also monatlich verdiene ich 4000.- wenn ich meine fixkosten/rechnungen bezahlt habe plus jeden monat 550.- CHF sparen hab ich meist noch ca 700.- zur verfügung. wo meist 500.- essen sind und kleinigkeiten.


zu sagen ist das mein freund halbzeit bei mir wohnt, deswegen auch ab und zu was selber zu essen kauft, oder mir geld liegen lässt. und fix kosten für ihn sin 30.- für den parkplatz. ich 25.- weil ich ja will das er zu mir kommt :grin:, er würde aber auch sonst kommen :grin: so ists dann nicht :engel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Und @ Maria88: meine Lebensqualität zeichnet sich durch etwas anderes aus, als durch teure Markenprodukte, Döner, Kuchen oder Eistee...

Für mich gehört sowas ganz einfach dazu. Gerade leckere Lebensmittel finde ich sehr wichtig.
 
Rapunzel
Benutzer1789  (40) Sehr bekannt hier
  • #33
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #34
Für mich gehört sowas ganz einfach dazu. Gerade leckere Lebensmittel finde ich sehr wichtig.
Ich esse auch lecker :ratlos:
Sehr lecker sogar.
Aber ich kann genauso lecker mit Aldi oder Lidl Produkten kochen. Und ich wette, wenn du es nicht wüsstest, könntest du mir nicht sagen, ob das Essen nun aus Billigprodukten oder teurer Markenware hergestellt wurde.

Und auch der Apfelsaft, die Schokolade, die Chips, der Käse usw. aus Aldi und co. schmeckt genauso gut wie von sonst wo auch...
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Und auch der Apfelsaft, die Schokolade, die Chips, der Käse usw. aus Aldi und co. schmeckt genauso gut wie von sonst wo auch...
Der Meinung bin ich auch, also ob auf meiner Toastpackung jetzt "ja" draufsteht oder "golden toast" (heißt die Marke so?)- im Endeffekt wird man wohl keinen Unterschied merken.
Für das Geld, was man dort spart kann man sich sicherlich mal einen schöneren Luxus leisten, als zu fressen :grin:
 
StolzesHerz
Benutzer19495  Benutzer gesperrt
  • #36
Aber ich kann genauso lecker mit Aldi oder Lidl Produkten kochen. Und ich wette, wenn du es nicht wüsstest, könntest du mir nicht sagen, ob das Essen nun aus Billigprodukten oder teurer Markenware hergestellt wurde.

Und auch der Apfelsaft, die Schokolade, die Chips, der Käse usw. aus Aldi und co. schmeckt genauso gut wie von sonst wo auch...

Ja vorallem, weil hinter den "No Name"-Produkten fast immer die teuren Markennamen stecken. Wissen nur offensichtlich die wenigsten.

Ich antworte mal für meine letzte eigene Wohnung!

Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? 35qm
Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 2 Zimmer, Küche, Bad, Flur
Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 320€
Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? ca. 150€
Habt ihr ein Haustier? Nein
Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres? -
Wie finanziert ihr all diese Kosten? Damals wie heute Bafög, Kindergeld, Waisenrente, Job
Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? Studium
Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? Vom Staat eben.
Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? Damals so 700-1000€ im Monat. Je nachdem wieviel ich gearbeitet habe.

An sonstigen Kosten kamen natürlich noch Benzin, Materialien für die Uni, Hausratsversicherung, Handy, festnetz, Internet, Lebensversicherung etc. pp!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? 28 qm
Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 1
Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 255€ + 25€ Strom
Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? mehr als ich hab
Habt ihr ein Haustier? ja 2 Kaninchen
Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres? in der Woche vielleicht so 5-7€, je nach Jahreszeit
Wie finanziert ihr all diese Kosten? momentan vom Arbeitslosengeld
Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? im Moment arbeitssuchend, gelernt Fremdsprachensekretärin
Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? nein
Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? abzüglich der fixen Kosten für Miete, Strom, Versicherungen Handy etc. vielleicht noch 100-150 €
 
S
Benutzer12050  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Und wo bleibt da die Lebensqualität? Ich trinke z.B. gar kein Wasser, weil ich es nicht mag. Es muss Eistee, Saft oder Cola sein. Kuchen vom Bäcker hole ich locker dreimal pro Woche, genauso gehen wir mind. dreimal die Woche zum Chinesen oder zum Döner. Für mich wäre das absolut kein schönes Leben ohne all diese Sachen. Da würde ich lieber bei meinen Eltern einziehen und mir dafür etwas "Luxus" leisten.
woher soll ich geld nehmen wenn nciht stehlen? ich kann aufgrund der entfernung zu meinem elternhaus (260km) nciht bei ihnene wohnen. die wohnsituation is ohnehin sehr schlecht ich hab ewig gebraucht um überhaupt was zu finden, und die wohnugn is verhältnismäßig günstig. da das amt nciht mehr zahlt, und meine eltern auch ncith MUSS es gehen. und es geht gut! ich fühl mich wohl. so ansprüchwe wie luxus stellt man erst wenn die grundbedürfnisse befriedigt sind und dann noch was übrig is :zwinker:
limo trinke ich eh nich, is mir zu zuckerhaltig da wird der durst net von gestillt. und was will ich immer essen gehen? is teuer und selber kochen schmeckt auch gut. ausserdem bevorzuge ich warmes essen mittags. mittags bin ich auf der arbeit. also wird vorgekocht und da gegessen.
man kann auch sehr gut ne hohe lebensqualität haben wenn man von den euros die mans geschafft hat durch eben so sparsames leben übrig zu halten nen freund zu besuchen, oder sich ne tüte gummibärchenmehr zu holen. ich kann nicht behaupten nen mangel zu haben.
 
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Soooo, um mich jetzt auch mal wieder zu Wort zu melden! :smile:

Ich verfolge interessiert die Diskussionen und natürlich auch die immer wieder einkehrenden neuen Antworten.

Zu der Diskussion, die ich zugegebener Maßen äußerst interassant, spannend und keineswegs störend finde, möchte ich auch mal was beitragen.
Mir ist es bekannt, dass hinter den billigen NoNameProdukten oftmals die Markenprodukte stehen, die in anderen Läden eben teuer verkauft werden. Und wie die meisten hier bin ich der Meinung, dass es bei Aldi und Lidl durchweg Dinge gibt, die entweder genausogut schmecken wie die teuren oder sogar noch besser.
Im Plus war ich letztens einkaufen - da hab ich für 40 Cent oder so ein ganzes Körbchen voll Nektarinen bekommen, es hat super geschmeckt und so gute Nektarinen habe ich schon lange nicht mehr in unserem teuren Einkaufsmarkt bekommen! Von einem Insider hab ich erfahren, dass PLUS für "Preiswert Leben Und Sparen" steht, und ich denke gerade was Obst, Gemüse und abgepackte Dinge angeht, trifft das sicherlich zu. Ebenso bei Lidl und Aldi. Penny nicht zu vergessen :grin:
Die Vollmilchschokolade vom Aldi (die blaue Tafel von "Choceur") ist die aller aller beste Vollmilchschoki, die ich je gegessen und probiert habe -und das waren sehr sehr viele. Mein Bruder, der normal sehr pingelich ist, isst seitdem keine andere mehr. Und da kostet die Tafel gerade mal 35 oder 39 Cent.

Mal essen zu gehen, finde ich vollkommen in Ordnung. Mit meinen Eltern mache ich das einmal die Woche (gut, sie zahlen auch). Aber mehrmals die Woche muss meiner Meinung nach nicht sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Da würde ich lieber bei meinen Eltern einziehen und mir dafür etwas "Luxus" leisten.

naja, das geht halt nicht immer (oder man möchte es nicht) und dann muss man sich eben irgendwo einschränken. Ich z.B. gehe fast nie essen (jedenfalls nicht wenn ich zahlen muss), Döner/Fast Food etc. gibt es eigentlich auch recht selten....das einzige was ich mir gerne leisten würde ist eine Gemüsekiste, aber das muss ich erst durchrechnen, ob ich mir das leisten kann....
Kann aber jetzt nicht sagen, dass meine Lebensqualität darunter leidet. Bin froh, mir überhaupt eine eigene Bude leisten zu können. Da setzt eben jeder andere Prioritäten.
 
~Raven~
Benutzer29290  Meistens hier zu finden
  • #41
Off-Topic:
Und wo bleibt da die Lebensqualität? Ich trinke z.B. gar kein Wasser, weil ich es nicht mag. Es muss Eistee, Saft oder Cola sein. Kuchen vom Bäcker hole ich locker dreimal pro Woche, genauso gehen wir mind. dreimal die Woche zum Chinesen oder zum Döner. Für mich wäre das absolut kein schönes Leben ohne all diese Sachen. Da würde ich lieber bei meinen Eltern einziehen und mir dafür etwas "Luxus" leisten.
Cola, Eistee, Kuchen und Döner haben bei mir nichts mit Lebensqualität zu tun und man kann auch günstig lecker essen. Man kann z.B. genauso gut Kuchen selber backen. Alles was du aufführst, würde ich mir auch nicht kaufen, wenn ich es mir leisten könnte. Das hat viel zu viel Zucker und Fett. Wenn ich ab Herbst mehr Geld habe, werde ich mir schönes Obst und hochwertigeres Fleisch kaufen, aber viele Lidl und Aldi Produkte sind absolut in Ordung und lecker.
 
engel...
Benutzer25933  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #43
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt? um die 60qm
Wie viele Zimmer hat eure Wohnung? 2ZKB
Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)? 270 warm und nochmal 65 für Strom
Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)? Vielleicht so 200 Euro
Habt ihr ein Haustier? Ja
Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres? 2 Wellensittiche. Das kommt auf ein paar Euro im Monat fürs Futter und für Sand. Beim Arzt waren die beiden bisher nie
Wie finanziert ihr all diese Kosten? Arbeit. Noch...
Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)? Ich geh ganz normal arbeiten
Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt? Nein
Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)? Nach abzug von Miete und Lebenshaltungs-, Auto- und sonstwas Kosten bleiben bestimmt 600 Euro über
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
Off-Topic:
Doofe Frage: Was ist das, eine Gemüsekiste? Klingt interessant.:smile:
Dreimal darfst du raten: Eine Kiste mit Gemüse :grin:
Scherz bei Seite...die Eltern meines Freundes kaufen sowas auch, da hast du halt ne Kiste mit vielen frischen und verschiedenen Gemüsesorten da...kann man glaub ich auch regelmäßig bestellen und hast dann immer frisches Gemüse im Haus.

Gibts auch als Obstkisten :tongue:
 
C
Benutzer70314  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Wie groß ist eure eigene Wohnung, in der ihr alleine wohnt?
68 m2


Wie viele Zimmer hat eure Wohnung?
2

Wie teuer ist sie monatlich (also mit NK)?
450 Euro

Wieviel Geld benötigt ihr für eure Versorgung (Essen, Trinken usw.)?
Kommt drauf an, wie oft ich Shoppen gehe :grin: Aber für Lebensmittel reichen 50 Euro pro Woche locker aus, da kann man dann auch die etwas teureren Lebensmittel kaufen. Denke, das ist eher weniger.

Habt ihr ein Haustier?
Ja, Pferd und Katzen

Wenn ja welches und wieviel Geld benötigt ihr für die Unterhaltung dieses Tieres?
Pferd: ca. 200 Euro und die Katzen geschätzte 40 - 50 Euro im Monat (die 3 kriegen allerdings sehr hochwertiges Futter und auch immer ein gutes Streu).

Wie finanziert ihr all diese Kosten?
Arbeit

Was macht ihr "beruflich" (Studium, Schule, Ausbildung, fest Angestellter in Beruf ... usw.)?
Fest Angestellt

Werdet ihr finanziell von jemandem unterstützt?
Die Zeiten sind schon etwas länger vorbei :zwinker:

Wieviel Geld steht euch ungefähr monatlich zur Verfügung (falls ihr das mitteilen wollt...)?
Naja, zum Leben reichts, Millionär werd ich so aber wohl eher nicht :zwinker:
 
D
Benutzer50561  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich z.B. gehe fast nie essen (jedenfalls nicht wenn ich zahlen muss), Döner/Fast Food etc. gibt es eigentlich auch recht selten....
Hm... Eine Mahlzeit kostet doch in etwa 2-3 Euro (Mittag, Mensa). Wenn man dann bei Kebap, McD's, Burger King oder Subway essen geht, kommt man eigentlich auf eine ähnliche Summe. Und da hat man meist noch Gesellschaft -das ist für mich jedenfalls besser als mit dem Fernseher, Laptop oder Zeitung zu essen ^^
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Eigene Wohnung (ohne Partner, keine WG) --> Kosten?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren