Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eigene wohnung schaffen wir das?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von stella2002, 22 November 2006.

1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    folgendes mein schatzi und ich sind seit 4jahren zusammen seit 3monaten wohnen wir zusammen in seinem zimmer bei seinen eltern, uns is das auf dauer zu eng.
    Wir beide wollen deshalb aussziehen ne wohnung hätten wir schon in Aussicht

Folgende Einnahmen haben wir:
    Mein Gehalt: 525
    Sein Gehalt: 515
    Kindergeld von beiden: 308
    Wohngeld von der Firma( weil er näher an seinen Arbeitsplatz zieht) 150 Euro

macht rund 1480

Folgende Ausgaben hätten wir:

Miete 500Euro warm ( Heizung,wasser,strom,müll etc)
    Auto Vers und Steuern 50 Euro im Monat
    Handy 40Euro ( für jeden 20)
    Monatskarte 25Euro
    Benzin: 30
    Essen: 200
    Kosmetik: 20Euro

hab ich was vergessen?
    meint ihr wir würden das schaffen und hätten genug übrig

stella2002, 22 November 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Eure Gehaltsangaben, sind die Brutto oder Netto? Wenn Brutto, dann schafft ihrs nämlich nur sehr mager über die Runden zu kommen.

Mr. Keks Krümel, 22 November 2006
  3. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    + Internet
    + Zeitung
    + GEZ

Unterschätzt mal nicht, was der ganze Kram wie Möbel etc. kostet oder Waschmaschine, Geschirr, Besteck, etc.

Kumpel is wegen Studium ausgezogen, meinte das hätte ihn wohl 2-3000€ gekostet..

Henk2004, 22 November 2006
  4. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Netto natürlich, sind in der Ausbildung

verdiene 740Brutto

internet bekommt mein freund von der Arbeit aus zu gut wie umsonst

zeitung?
    geschirrspülmaschine braucht man zu zweit nicht, möbel haben wir, geschirr und besteck krieg ich teils von meiner mum und er von seiner..

stella2002, 22 November 2006
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin jetzt nicht mehr sicher, wie das in D läuft: Was ist mit Krankenversicherung? Oder wird die bei euch direkt vom Lohn abgezogen? Ansonsten noch: Hausrat- und Haftpflichtversicherung?

Dawn13, 22 November 2006
  6. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie ist das mit Möbeln? Könnt ihr da viel mitnehmen? Waschmaschine, Kühlschrank? Könnt ihr da noch was von euren Eltern mitnehmen? Habt ihr schon Sachen wie Geschirr, Besteck, Töpfe, Teppiche (das summiert sich das ganz schön!).
    Edit: Hab grad gelesen, dass ihr Möbel und so teilweise schon habt. Dann geht das auf jeden Fall.

Das Teure ist eben noch der Umzug und die Einrichtung, wenn man da aber nicht übertreibt, sollte das schon gehen mit eurem Gehalt. Es ist ja wirklich nicht notwendig, das alles neu zu kaufen.

Nachher davon leben könnt ihr auf jeden Fall, obwohl ich für Essen noch mehr berechnen würde. Ist das schon sicher mit den Wohnkosten? Ansonsten sind 500€ mit Strom und allem auch eher wenig berechnet.

Ich hab aber alleine wesentlich weniger als jeder von euch alleine zur Verfügung und komme auch über die Runden.

Olga, 22 November 2006
  7. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Also ich kann dir sagen, dass wir etwa 1000 EUR haben und gut damit hinkommen. Allerdings wohnen wir im Osten, haben kein Auto und bekommen Wohngeld. Von daher denke ich schon, dass es geht.

Wir schreiben alles auf, was wir ausgeben da kann man gut nachvollziehen was man eigentlich nicht braucht. Essen ist aber nicht zu unterschätzen. So 100 EUR in der Woche geht schon drauf und GEZ sind im 3 Monatsrythmus auch immer so 50 EUR die ganz schön reinhauen...

heaven4u, 22 November 2006
  8. MasterB
    MasterB (29)
    Benutzer gesperrt
    19
    0
    0
    vergeben und glücklich
    LoL Gez :grin:
    also es kommt drauf an was ihr sucht.. miete(warm) für 500€ sollte schon möglich sein, wird aber eine sehr kleine wohnung
    1 zimmer sicher nur
    ansonsten vll. ne WG?

MasterB, 23 November 2006
  9. _kaddü
    Gast
    0
    Ich denke schon das ihr das schaffen solltet. :smile:

_kaddü, 23 November 2006
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :eek: Woher kommst du?

Wir haben 3,5 R., 67 qm + Balkon und zahlen 487 € warm...

Chocolate, 23 November 2006
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ja habe ich dir ja auch schon gesagt, bei euch ist das Leben und das Mieten sehr billig. Zahlen für 81,5 m², 3,5 Zimmer 720 Euro warm ... die Garage kostet nochmal 30 Euro monatlich.

Meine 24,5 m² kleine 1 Zimmer Wohnung hat ja schon ohne Strom und Wasser 365 Euro gekostet.

die_venus, 23 November 2006
  12. _kaddü
    Gast
    0
    Wo wohnst du denn? :ratlos: Das ist ja wirklich sehr teuer..

_kaddü, 23 November 2006
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ihr solltet überlegen ob ihr euch die Wohnung auch alleine leisten könnt! Für den Fall dass mit dem anderen was ist oder ihr euch trennt...

LadyMetis, 23 November 2006
  14. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    na das ist ja in meinen augen unsinnig! wenn man zusammenzieht, geht man ja schon davon aus, dass es länger als 3 monate funktioniert... wenn DAS ein auswahlkriterium wäre, würden sicherlich viel weniger paare zusammenwohnen!

und wenn man sich trennt, müssen halt beide ausziehen oder ne wg draus machen oder was auch immer...zudem bezweifle ich, dass ich weiterhin in der wohnung leben möchte, in der meine Beziehung zerbrochen ist.

sweetgwendoline, 23 November 2006
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Natürlich geht das. Das ist doch eine Menge Geld. Wir leben von weniger, fahren zwei Autos, haben mehrere Haustiere usw.

500 € erscheinen mir etwas knapp. Was soll denn die Wohnung an sich kosten? Dazu dann Strom, Gas, Telefon, GEZ, Müll, Wasser, ...

Was ist mit einer Hausratversicherung?

User 18889, 23 November 2006
  16. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also mein freund und ich haben auch etwas weniger und kommen gut klar.

unsre 3-zimmerwohnung kostet 325 kalt, also knapp 500 euro insgesamt....
    dann noch 400 euro von ihm und 150 euronen von mir....

also denke, dass müsste gehn...

fractured, 23 November 2006
  17. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Was ihr noch bedenken solltet, ein Auto muß man nicht nur tanken, sondern ab und an auch mal zur Werkstatt bringen (was dann meist recht teuer ausfällt) und Versicherung kostet auch.

Witwe, 23 November 2006
  18. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Dann wünsch ich dir mal viel Spaß wenn dein Kerl dich verlässt und einfach abhaut und dich auf der teuren Wohnung sitzen lässt, wie du es mit nem Azubigehalt 3 Montate finanzierst.

LadyMetis, 23 November 2006
  19. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Nochmal zum verständnis. Meine Freundin is grad umgezogen und in der wohnung über ihr ist eine frei geworden. Sie hat mit dem Vermieter gesprochen es sind 2zimmer und kostet 500euro warm(Inkls strom etc), sieht genauso aus wie die wohnung meiner freundin sehr schön und recht groß zu zweit Glaub 60m2. Wir sind seit 4Jahren zusammen haben und so gut wie jeden Tag gesehen und kennen die macken des anderen, natürlich kann es schief gehen dass kann es nach 10Jahren aber genauso wie nach 4 und wenn man danach geht dürfte man ja nie zusammen ziehen. Wir teilen uns seit 3Monaten sein " kinderzimmer" und noch nicht mal da gibt es stress. Klar geht das Auto mal kaputt aber mein ex klassenkamerad arbeitet bei renault bekommt auf die teile 50% und reparieren macht er umsonst, zudem kann mein freund und sein dad ziemlich viel alleine. Wenn wir in die Wohnung ziehen würde hätte mein freund einen arbeitsweg von 2km und ich von 8 wir sind also noch nicht mal unbedingt auf das auto angewiesen. Gez.. naja würd wohl eh nur das radio anmelden......
    ich arbeite übrigens bei einer versicherung und bekomm haustarife

naja wir überlegen noch haben angst, dass das geld nicht reicht
    wenn da keine küche drinn ist ( Einbauküche) dann nehmen wir die eh nicht weil ne neue küche können wir uns nicht leisten und wenn man da keine tiere halten darf will ich da auch nciht, weil ich liebe katzen und will unbedingt eine haben. Die Eltern meines Freundes haben leider nen Hund-(

Irgendjemand hier meinte 100Euro für Lebensmittel in der Woche muss man einplanen.
    ist das nicht etwas viel? soviel vllt etwas mehr haben meine eltern zu fünft ausgegeben und wir hatten immer genug zu essen

stella2002, 23 November 2006
  20. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Ich glaube, wenn ich ein Kind zu ernähren hätte von so wenig Geld, würde ich
    die 17 Euro sinnvoller investieren.

futurepoppy, 23 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...