Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigenes Auto

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Malin, 12 August 2006.

  1. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    Habt ihr (bitte nur 18-21jährige!) ein eigenes Auto? Wer hat es bezahlt, bezahlt ihr den Unterhalt komplett selber? Seid ihr Berufstätig? Oder dürft ihr das eurer Eltern mitbenutzen wann immer es frei ist?
     
    #1
    Malin, 12 August 2006
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    bin zwar schon älter spielt aber denk ich doch keine große Rolle:

    ich hab mir mit 18 mein Auto selbst finanziert (Opel Corsa A)
     
    #2
    brainforce, 12 August 2006
  3. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Auto hab ich mir selbst bezahlt, zahle auch den Unterhalt dafür selbst. Ich war bis vor ein paar Monaten noch Schüler, hatte aber durch Ferienarbeiten genug gespart.
    Das Auto von meinen Eltern benutze ich nur sehr ungern, da es ein riesiges, lautes und ungemütlich zu fahrendes Ungetüm ist, das Unmengen an Sprit säuft.
     
    #3
    Sammi, 12 August 2006
  4. darkages
    Benutzer gesperrt
    432
    0
    0
    Single
    mein erstes auto damals hab ich noch von meinen großeltern zum 18. bekommen. das zweite und jetzige hatte ein paar jährchen vorher meine Mutter gefahren, sie hat sich dann aber ein neues zugelegt.
    mein nächstes such ich mir wohl selber aus und finanzier es auch selber, aber ich hoffe, mein jetziges trägt mich noch eine weile
     
    #4
    darkages, 12 August 2006
  5. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich bin jetz mal genauso frech wie brainforce und schreib hier auch:tongue:

    Bekam das Geld zwar vorgestreckt, hab's aber Stück für Stück mit meinem Lehrlingsgehalt abbezahlt.

    Und hab ihn immer no meinen treuen Corsa B ^^
     
    #5
    Kenshin_01, 12 August 2006
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mein erstes auto war von meiner mutter, sie hatte sich ein neues zugelegt. am mo. hole ich mir meinen nagelneuen seat ibiza ab :smile:
     
    #6
    starshine85, 12 August 2006
  7. Chimera
    Chimera (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    ich hab mir meins selbst bezahlt und bezahl auch Unterhalt allein. Gehe arbeiten
     
    #7
    Chimera, 12 August 2006
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Hab mit 21 mein Auto von meinen Eltern finanziert bekommen. (Kaufpreis und Versicherung+Steuern)
    Es gab aber Sparrücklagen dafür, u.a. von meinem Opa.

    Benzin habe ich selbst gezahlt.
    Achja, war damals berufstätig.
     
    #8
    Novalis, 12 August 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, hab keins, kann keins mitverwenden und brauche auch keins (ich müsste schon richtig viel Geld übrig haben, dass ich mir als erstes ein Auto davon kaufen würde).
    iAls ich gerade meinen Führerschein hatte, das erste Jahre über, hab ich immer das Auto meines Vaters benutzt, aber mittlerweile wohn ich nicht mehr zuhause und kann deshalb gar kein Auto verwenden, außer, ich bin grad bei meinen Eltern.
     
    #9
    Olga, 12 August 2006
  10. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Mein Freund hat mir ein Auto hingestellt - nicht geschenkt, aber zur Benutzung :smile:
     
    #10
    DannyMirow, 12 August 2006
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin 18 und hab ein eigenes Auto. Anschaffung, Steuern, Versicherung, Sprit, Wäsche und Reparaturen zahlen komplett meine Eltern. Den Führerschein haben sie auch bezahlt. Genau wie mehr oder weniger sinnvolle Dinge wie Sportauspuff, Felgen und Radio.

    Ich könnte es gar nicht finanzieren, da ich erst ab nächsten Monat Geld verdiene.

    Hier ist es normal, dass die Eltern das erste Auto zahlen. In meinem Freundeskreis durfte sich so gut wie jeder irgendeins aussuchen. Bei einigen ein gutes, bei anderen eins mit Resttüv. Die, die schon Geld verdienen, zahlen meistens Versicherung usw. selbst.
     
    #11
    User 18889, 12 August 2006
  12. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    expired
     
    #12
    User 8944, 12 August 2006
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    [​IMG]

    In den USA: Von Gasteltern bezahlt.

    In Dtl.: Ich teile es mir mit meiner Ma, aber meine Eltern habens bezahlt.
     
    #13
    xoxo, 12 August 2006
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bin auch schon älter, aber für mich gilt heute noch das gleiche wie früher:

    Nein, hab keins und hab auch keins zur Verfügung.
     
    #14
    SottoVoce, 12 August 2006
  15. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab nach meinem Führerschein einen kleinen Gebrauchten bekommen.
    Den hat meine Mutter bezahlt.
    Steuern und Versicherung bezahlt mein Vater.

    Ich muss aber Benzin bezahlen.
    Aber damit kann ich ganz gut leben, hauptsache ich hab ein eigenes Auto.
     
    #15
    chiquo, 13 August 2006
  16. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Ich bin zwar inzwischen auch älter, aber hab mit 19 1/2 einen eigenen Wagen (Twingo) geschenkt bekommen.
     
    #16
    Ike, 13 August 2006
  17. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mit 18 hatte ich nicht sofort ein eigenes Auto...durfte immer das von meinem Stiefvater mitbenutzen, wenn er von der Montage daheim war.
    Hab mir dann mit 18,5 Jahren*g* mein 1. eigenes Auto gekauf und ich komme für alles allein auf was auch nur mit dem Auto zutun hat.
    In 4 Monaten gibts das nächste Auto für mich...wieder allein finanziert natürlich
     
    #17
    Ichicky, 13 August 2006
  18. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht
     
    #18
    kerl, 13 August 2006
  19. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    Also ich hab mit 18 meinen Führerschein gemacht und bin 1 Jahr Papas Auto mitgefahren. Im Februar habe ich einen Ausbildungsplatz gefunden und mir ein Auto gekauft (gespartes Geld vom Jobben neben der Schule). Den Wagen unterhalte ich jetzt selber, kann ich vom Azubilohn ganz gut finanzieren...
     
    #19
    Arusha, 13 August 2006
  20. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Off-Topic:

    Ich glaube, ich muss umziehen...


    Ich habe kein eigenes Auto, da ich es mir nicht (und auch sonst keiner für mich) leisten kann.
    Wenn ich bei meinen Eltern bin, kann ich aber auch das Auto meines Vaters nutzen.
     
    #20
    User 34605, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eigenes Auto
*fechti*
Umfrage-Forum Forum
28 April 2005
36 Antworten
whiteblack
Umfrage-Forum Forum
30 April 2004
20 Antworten
Test