Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigenes Buch

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 8 Oktober 2003.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Würdest du mal ein eigenes Buch schreiben wollen? Ich meine, was Naddel oder Kübl können, kann man doch auch.
    Mehrfachnennungen sind erlaubt.
     
    #1
    ProxySurfer, 8 Oktober 2003
  2. HousePrinz
    Gast
    0
    ich würde gerne mal so ein Buch schreiben, aber mehr um mal mein Leben so revue passieren zu lassen und einige dinge aufzuarbeiten, als dass andere dies lesen.
    Wenn jemand da wirklich interesse dran hat, schön darf er / sie es gerne lesen, aber ich wollte kein Geld dafür haben und würde es wohl auch ablehnen.
     
    #2
    HousePrinz, 8 Oktober 2003
  3. supergirl_007
    0
    Seh des so wie HousePrinz.
    Ich würde gerne mal, von meiner "kindheit" wenn ich des jetz schon so sagen kann, schon schreiben, weil eben dort schon viel war und passiert ist, was ich so gerne nochmal festhalten möchte, und evtl auch so darüber hinwegkommen könnte.. kein Plan aber es wäre auf jeden Fall eher für mich (oder ganz nahe Freunde)...
     
    #3
    supergirl_007, 8 Oktober 2003
  4. nö kein bedarf nen buch zu schreiben. weder nen kurzgeschichtenbuch noch irgendwelche romane oder biographien *g*
     
    #4
    [DeepBlackGirl], 8 Oktober 2003
  5. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    schreibe zum Teil Songtexte für meine Bääänd.

    Mondmann der Rockstar
     
    #5
    Mondmann, 8 Oktober 2003
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich Talent hätte würde ich vielleicht schon sowas schreiben wie Diihdär und damit den Leuten massenweise Geld aus der Tasche ziehen :grin:
    Aber da hab ich glaube ich kein "Talent" zu so nen (in meinen Augen) Mist zu verzapfen.
    Was ich mir eher vorstellen kann ist dass später mal ein Buch über irgendein Computerthema schreiben werde.
     
    #6
    Mr. Poldi, 8 Oktober 2003
  7. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    ja un wat is mit deinem buch wat du geschrieben hast mit dem titel: To be dead is to dream forever ? :rolleyes2 :grin: *G
     
    #7
    boy_X, 8 Oktober 2003
  8. ach was babblst du da scho widda *g*
     
    #8
    [DeepBlackGirl], 8 Oktober 2003
  9. boy_X
    boy_X (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    103
    1
    nicht angegeben
    ach nur ehhh spaesele :zwinker:
     
    #9
    boy_X, 8 Oktober 2003
  10. unmöglich, gleich setzts was :tongue:
     
    #10
    [DeepBlackGirl], 8 Oktober 2003
  11. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mal ne sehr lange Geschrieben die über 56 Din A 4 Seiten ging, das wäre schon ein gutes Kinderbuch geworden aber die Story war etwas zu mau, als dass es irgendwie noch erwähnenswert wäre
     
    #11
    DerKeks, 8 Oktober 2003
  12. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    als entertainer-genie bin ich dazu berufen, der nachwelt etwas zu hinterlassen.
    durch schreiben kann man meiner meinung nach nicht sehr viel rüberbringen, daher würde ich zu film tendieren - wenn der dreck doch bloss nicht so teuer wär'!

    biographien allgemein find' ich prinzipiell abstossend, daher würde ein netter kleiner horrorfilm oder 'ne komödie rauskommen (was dann doch wieder auf eine bio rauslaufen würde).

    nichts desto trotz: ich wär' dafür zu haben
     
    #12
    Dillinja, 8 Oktober 2003
  13. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Wenn, dann würde ich ein Fantasiebuch schreiben, mit Elfen, Trollen, Geistern, Schratten, Gnomen usw. :zwinker:
    Sowas fasziniert mich einfach und wenn ich ein gutes Fantasybuch wie Herr der Ringe in die Finger kriege verschlinge ich es regelrecht. :grin:
     
    #13
    Shaded, 8 Oktober 2003
  14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > [...] verschlinge ich es regelrecht.
    Na dann wünsche ich mal guten Appetit :cool:
     
    #14
    Mr. Poldi, 8 Oktober 2003
  15. dingsda
    dingsda (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    irgendwann einmal ein buch zu schreiben gehört schon zu meinen zielen. geht mir nicht drum erfolgreich zu sein, aber schreiben will ichs.

    begonnen hab ich schon oft :smile:
     
    #15
    dingsda, 8 Oktober 2003
  16. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab schon mal drüber nachgedacht, ein Buch zu schreiben. Allerdings nichts autobiographisches.

    Sondern einen Roman oder ähnliches.
     
    #16
    MooonLight, 8 Oktober 2003
  17. global player
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe vor ein paar Monaten eine Erzählung fertiggestellt. Sind als Taschenbuch 170 Seiten. Das Niveau bewegt sich so in Richtung Großer Sat1-TV-Roman. Aber die meisten, die es lesen, finden es ziemlich spannend. Die positive Kritik hat meine Bedenken zerstreut, da ich die Geschichte zunächst gar nicht schreiben wollte.

    Ansonsten habe ich mal zwei kleine Gedichtbändchen gemacht, wobei der zweite ein Sammelband ist, in dem auch Gedichte von ein paar Freunden und Freundinnen drin sind.
     
    #17
    global player, 8 Oktober 2003
  18. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.941
    198
    652
    Single
    Danke schonmal für eure vielen Antworten!

    Ich habe einige Kurzgeschichten geschrieben, aber ob die für ein Buch taugen weiß ich nicht. Wenn es genug sind, suche ich mal nach nem Verlag...:blablabla
     
    #18
    ProxySurfer, 8 Oktober 2003
  19. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ich will ja nicht kleinlich erscheinen, aber das ist so nicht ganz korrekt. Das Buch geht schließlich nicht allein auf sein Konto. Man darf nicht vergessen, dass er mit Katja Kessler einen Ghostwriter hatte, genau wie die ganzen anderen Leute, wie Kübelböck, Naddel ect.
    Allein hätten die es sicher nicht zustande gebracht, ein Buch zu verfassen.

    @Topic
    Kann mir auch vorstellen, irgendwann mal ein Buch zu schreiben. Genug Ideen hätte ich schon in meinem Kopf. Aber ob es jemals zur Umsetzung des ganzen kommt, wird die Zukunft zeigen.
     
    #19
    WhiteStar, 8 Oktober 2003
  20. daos
    Gast
    0
    Ich würd ja schon gern mal so ein Buch schreiben. Nur bin ich einer von den Menschen, die alle Gedanken in Bildsquenzen abspeichern und deswegen würde vermutlich eher ein Video drauss werden.

    Außerdem liebe ich es viel mehr, meine Gedanken in Worte zu fassen, als meine Vergangenheit. da kann ich immer so schön bildhafte Metahpern benutzen...

    ...und, was soll ich sagen, bis jezz hab ich auf kleine geschichten, Briefe etc eigtl nur positives Feedback. Naja, mit einer Ausnahme.. meine ehem. Deutschleher(innen) ...
     
    #20
    daos, 8 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eigenes Buch
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 November 2015
48 Antworten
_J_
Umfrage-Forum Forum
18 August 2015
13 Antworten
Test