Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eigenes "fitnessstudio" im keller

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von AncientMelody, 7 Oktober 2005.

1. AncientMelody
    0
    wie ihr vielleicht schon in einem anderen thread gelesen habt, möchte ich in zukunft mehr auf meine gesundheit achten.
    ich habe mehrere krankheiten, die das erfordern.
    mit der gesunden ernährung habe ich schon begonnen.
    nun möchte ich mit der hilfe von sport noch mehr ausdauer bekommen und eine sportlichere figur.
    allerdings fehlt mir da etwas die motivation für. ich könnte mich z.b. niemals jeden tag dazu aufraffen, draußen joggen zu gehen.
    vor einiger zeit hat sich meine familie ein (günstiges) laufband angeschafft. ich war auch sehr motiviert, es jeden tag zu nutzen, doch jetzt steht es wieder unnütz in der ecke rum. in meinem zimmer fehlt dazu einfach der platz und es immer wieder aufzubauen macht ja auch keinen spaß.
    nun kam mir die idee, ob ich mir in einem kleinen raum im keller so ne art fitnessstudio einrichten könnte. der raum ist sehr klein, aber das laufband würde wohl reinpassen.
    mich stört auch meine ziemlich bleiche haut. ich meine, ich möchte keine dunkelbraune, solariumgebräunte haut haben, sondern einfach etwas mehr farbe haben. so habe ich mich schon bei ebay nach günstigen, gebrauchten sonnenbanken umgesehen, aber ich habe noch nichts genaues geplant, war mehr so eine idee.
    achja und damit es dort im "fitnessstudio nicht so langweilig wird, hatte ich mir überlegt, ob ich dort nicht vielleicht einen alten pc aufbauen um dann damit lieder abspielen zu können.
    was haltet ihr allgemein von der idee? habt ihr vielleicht noch andere vorschläge und ideen?

AncientMelody, 7 Oktober 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wenn du die Möglichkeiten dazu hast, wieso nicht ? Ich würds auch machen (dann aber mit so ner Allround-Station mit der man alles trainieren kann), aber dafür reicht der Keller platzmäßig dicke nicht aus... :grrr:

Wenn du's denn dann schaffst dich zum Laufen aufzuraffen, ich persönlich könnts wohl eher wenn ich draussen laufen würde als im Keller auf nem Band. Das find ich doch irgendwann etwas eintönig...

Chabibi, 7 Oktober 2005
  3. AncientMelody
    0
    für ein größeres gerät reicht der platz leider nicht.
    ich kann mich eher zu einer etwa eintönigen sache motivieren (eventuell mit guter musik dabei) als draußen im kalten, nassen wald rumzulaufen (und da erstmal hinzufahren).

4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also nur so als tip, kick hier sind alle übungen beschrieben, die lassen sich leicht in der wohnung ausführen, braucht nur ein klein wenig platz und ne übungsmatte und du schaffst es auch schnell erfolge zu erzielen.

Reliant, 7 Oktober 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Dann stell das Laufband doch einfach im Keller auf? oO

Wie willst du denn nen ganzen Raum umfunktionieren wenn angeblich das Laufband allein schon nirgends hinpasst?

vana

[sAtAnIc]vana, 7 Oktober 2005
  6. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    wenn ich den Platz hätte würde ich mir auch ein kleines Fitnessstudio einrichten... Mit Stereoanlage und Fernseher. Wenn ich nicht draußen laufen kann will ich wenigstens im Inneren eine Abwechslung haben, die mich nicht alle 5 Minuten auf die Uhr schaun lässt....

Altkanzler, 7 Oktober 2005
  7. AncientMelody
    0
    das ist ein ganz kleiner raum, in dem früher mal eine sauna war (der frühere besitzer hat das haus gebaut). es gibt da eben einen vorraum, in dem vielleicht so das laufband reinpassen würde und dann eben die "sauna". da könnte ich eventuell dann so eine sonnenbank aufbauen, wenn ich so eine günstig ersteigern kann. einfach so im keller kann ich das laufband nicht aufstellen, da dort "diensträume" von meinem vater sind.

8. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich fände es auch super wenn ich nen ganzen Raum hätte. Ich hab das einfach so hier im Keller stehen. Trainiere aber auch 3 - 4 mal die Woche und bin super motiviert.

Aber wenn ich du wäre würde ich das in jedem Fall machen, ist doch super. Ich finde es zwar nicht schön auf nem Laufband aber kommt eben drauf an wo du wohnst. Ob aufm Land oder in der Stadt.

evil

User 10015, 7 Oktober 2005
  9. AncientMelody
    0
    ich wohne in nem vorort und in ca. 1 km entfernung ist ein kleiner wald, aber ich kann mich nicht immer dazu motivieren, erst dahin zu laufen oder zu fahren. außerdem mag ich es lieber, wenn ich beim laufen "ungestört" bin, also dass mir niemand dabei zusieht ;-). der raum ist nicht groß, muss ich morgen mal nachmessen. der vorraum hat vielleicht 4m² (höchstens). da passt das laufband gerade so rein.

10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

also ich könnte mich weniger dazu motivieren in nem Raum zu laufen, wo man ja mehr Platzangst als sons was kriegt.. als einfach draußen vor der Tür zu laufen ^^..

vana

[sAtAnIc]vana, 7 Oktober 2005
  11. AncientMelody
    0
    bei mir ist es andersrum. außerdem kann ich ja die tür auflassen... :zwinker:

12. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dann würd ich zumindest einen fernseher hineinstellen, eine kahle wand anzustarren, ich würd da keine 5 min durchhalten..

minzblatt, 7 Oktober 2005
  13. AncientMelody
    0
    sowas hatte ich mir ja auch überlegt, aber ob nen fernseher noch reinpasst... mal sehen.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...