Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eigentlich Beziehung ja, aber....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von firefighterin86, 21 März 2005.

  1. Hallo zusammen,

    mir geht´s momentan echt dreckig, da ich nicht mit dem Mann zusammen komme, den ich will.
    Wir sind beide im gleichen Verein, verstehen uns super gut und sind emhr oder weniger Freunde.
    Jetzt habe mich in ihn verliebt. Am Samstag waren wir dann auf der Geburtstagsfeier eines Kameraden. Den ganzen Abend hat einer unserer Kumpels Anspielungen auf uns gemacht. Schließlich haben die dann sogar ne Wette abgeschlossen (er konnte sich beim besten Willen nicth vorstellen, dass ich auch was für ihn empfinde, der Kumpel hielt dagegen). Da ich die Wette aber falsch interpretiert hatte, und zumal auch Angst bekam, weil ein anderes Mädel auftauchte, dass einer unserer Freunde mit ihm verkuppeln wollte, schnappte ich ihn mir und wir haben geredet. Dabei stellte sich dann raus, dass er sich ne Beziehung mit mir vorstellen könnte. Ich zögerte aber, da ich Angst hatte (wir sind beide in der Feuerwehr, haben die gleichen Freunde, setzten unheimlich viel auf´s Spiel). Das habe ich ihm dann auch gesagt und er meinte, eigentlich sähe er das auch so, aber er sieht bei mir darüber hinweg. Als er mich zum Abschied küssen wollte, habe ich ihm das verwährt (ich wollte mir erst klar werden, was ich wollte). Als ich zuhause war haben wir noch sms geschrieben in denen wir uns auch geziegt haben was wir uns bedeutet. Am darauffolgenden Tag wollte ich ihn treffen. Keine wirkliche Reaktion. Heute morgen habe ich ihm dann geschrieben, ob er das bereuen würde oder was sonst wäre. Er meinte dann, dass er nichts bereut, aber die Situation für ihn neu wäre und er nicht weiß was er denken und machen soll. Darauf hin habe ich ihm dann geschireben, dass er sich zeit lassen soll und ich an ihn denke. Das kam dann auch zurück.

    Meine Fragen sind:
    Warum ist er auf einmal so? Was will er?
    Kann/soll ich irgendwas tun?

    Spätestens am Freitag sehe ich ihn. Ich will das aber nicht dann klären (er lässt es vielleicht darauf hinaus laufen)

    lg fire
     
    #1
    firefighterin86, 21 März 2005
  2. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    ich wunder mich warum du dich darüber wunderst?

    ganz genau so, wie es bei euch beiden am Anfang gelaufen ist war es bei mir auch!

    Ich habe mir, genau wie dein Freund auch bei einer langjähriigen Bekannten ein Herz gefasst und ihr gesagt, dass ich was für sie empfinde und bot ihr auch an eine Beziehung mit mir einzugehen. Sie reagierte zunächst genauso unsicher wie Du. Kompliziert war es deshalb, weil es die Schwester meines besten Freundes war! Mir war es auch egal, sie zögerte, obwohl sie auch was für mich empfand.
    Ich habe das in dem Moment aber als glatte "Abfuhr" gedeutet, was es ja auch offensichtlich war. DU HAST IHM AUCH EINE GLATTE ABFUHR ERTEILT! Daraufhin war ich natürlich unsicher und zog mich zurück, owbohl sie mir jetzt in den nächsten Wochen näher kam. Das verwirrte mich zusätzlich, schwor mir aber sie nicht noch einmal zu fragen. "Wenn sie intresse an mir hat muss sie halt jetzt die Karten auf den Tisch legen!"

    So ging das ein dreiviertel Jahr! Irgendwann wurd es mir zu anstrengend und hatte keine Lust mehr weiter Energien in ihr zu investieren und brach den Kontakt vollständig ab......


    Und damit das nicht passiert musst du jetzt die Karten auf den Tisch legen. Ansonsten sehe ich schwarz für euch.....

    also viel erfolg und denk daran, dass du die Karre selber vor die Wand gesetzt hast und jetzt besser mal den Rückwärsgang einlegst bevor es zu spät ist :link:
     
    #2
    Unique28, 21 März 2005
  3. aber wieso bitte?! Ich versteh das nicht. Ich habe ihm doch gesagt, dass ich auch was für ihn empfinde. Und wollte mich ja auch mit ihm treffen. Warum ist er jetzt verunsichert?!?

    und was soll ich jetzt tun? Ich habe ja gesagt ich lass ihm zeit.

    lg, und danke.
    fire
     
    #3
    firefighterin86, 21 März 2005
  4. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben

    Vielleicht die bedeutenste Stelle in deinem gesamten Text! Also, ich wäre auch verunsichert. Was gibt es da zu verstehen?

    Ich finde "Reden" kann man wirklich viel und manche Worte sind schnell und einfach dahingesagt. Wenn mir eine Frau einen Kuss verwährt, ist das für mich ein fast noch deutlicheres Signal, als ein verbales "Nein". Die "non-verbale" Kommunikationsebene ist meiner Meinung nach die Ehrlichste Art von Kommunikation die der Mensch besitzt. Daher meine Ableitung und mit grosser Wahrscheinlichkeit auch die Seine......

    Ist es vielleicht jetzt ein wenig klarer?

    So long
    Unique
     
    #4
    Unique28, 21 März 2005
  5. ja, klarer schon. Danke. Das bringt mich aber immer noch nicht weiter, was ich ejtzt tun soll. Eigentlich darf ich nichts machen, da ich ihm gesagt habe, dass ich ihm zeit lasse. Aber irgendwie könnte er das ja auch wieder falsch interpretieren. Und wenn ich mich jetzt melde bedränge ich ihn vielleicht.

    So ne einfache Situation, die doch voll kompliziert ist mittlerweile :geknickt:


    lg fire
     
    #5
    firefighterin86, 22 März 2005
  6. boschdi
    boschdi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Zuvie Zeit ist nicht gut!
    Aber wenn du es Ihm Versprochen hast solltest du es auch halten.
    Das soll aber nicht heisen dass du nur so warten sollst.
    Zeig Ihm dass du es noch immer ernst meinst.
    Und - du hast schon recht, in der Feuerwehr solltet ihr das nicht klären.
    Aber diese geht ja nicht ewig oder? Vielleicht im Anschluß? Noch weg gehn? Ich weis ja nicht wie das bei euch so ist. Ich bleib meistens noch länger und oft wird es auch richtig spät.
    Oder verabredet euch ein anderes mal - ganz alein.
     
    #6
    boschdi, 22 März 2005
  7. Wie soll ich ihm das denn zeigen??
    Bei der Feuerwehr sowieso nicht (sind sowieso getrennte Löschgruppen, haben aber Freitag zusammen Kartenkunde), aber wir gehen Abends noch mit anderen Kameraden/Freunden Kegeln.
    Da du ja auch in der FF zu sein scheinst, kannst du mir ja mal deine Meinung dazu sagen. Wir sind in untershciedlichen Löschgruppen, aber in der gleichen Gemeinde.

    Vielen lieben Dank

    fire
     
    #7
    firefighterin86, 22 März 2005
  8. GoPegasus
    Gast
    0
    Hi Fire,

    "mir geht´s momentan echt dreckig, da ich nicht mit dem Mann zusammen komme, den ich will. "

    vs.

    "[...]habe ich ihm das verwährt (ich wollte mir erst klar werden, was ich wollte)"


    Merkst´was ?
    Mir scheint, dass vor allem du dir klar werden muss was du überhaupt willst...
    Willst du seine Nähe oder nicht ?
    Und warum willst du die Sache nicht klären ??? das versteh ich am wenigsten, wenn er dich küssen will, dann brauch ER bestimmt keine Zeit mehr zum nachdenken, hm ?! :engel:

    Ich kenne ihn nicht, aber klingt als ob er jetzt zumindest einge-schüchtert ist und vielleicht Angst hat dich zu verletzten oder zu stürmisch zu sein, dich dann ganz zu verlieren - und deshalb dich den nächsten Schritt machen lässt...

    Fazit:
    1. Überlegen was du willst !
    2. Mit ihm treffen !
    3. Ihm sagen was DU willst !


    Gruß

    Janosch
     
    #8
    GoPegasus, 22 März 2005
  9. Ich will die Sache ja klären. Aber er meinte ja, dass er noch Zeit braucht, damit er mit der Situation klar kommt, da er nicht weiß was er sagen oder dneken soll.
    zu 1. Ich weiß jetzt, dass ich mit ihm zusammen sein will, trotz aller Hindernisse
    zu 2. Wollte ich ja. Da kam von ihm keine wirkliche Reaktion
    zu 3. Wie denn, wenn er sich nicht mit mir treffen will und außerdem Zeit braucht. Ich kann ihn doch jetzt nicht bedrängen, oder meint ihr ich soll einfach nochmal nachhacken, oder ne liebe sms schicken oder was?? Sagt mir doch mal, was ich machen soll. Bitte!!!!!! Mich macht das total wahnsinnig!!!

    fire
     
    #9
    firefighterin86, 22 März 2005
  10. Ich werde ihm einfach nachher einen gute nacht gruß schicken. Ich hoffe das ist nicht zu aufdringlich zeigt aber was ich empfinde
     
    #10
    firefighterin86, 22 März 2005
  11. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Zu aufdringlich? Nein,eher im Gegenteil!

    Lade ihn einfach ganz unverbindlich ins Kino ein, oder zu nem´ Kaffee! Ergo triff dich doch mit ihm...ein gute Nacht Gruss ist wieder nichts halbes und nix ganzes und verwirrt zusätzlich.....

    Mir würd eine Einladung gefallen und ich fänds jetzt auch nicht aufdringlich....

    viel Erfolg! :zwinker:
     
    #11
    Unique28, 22 März 2005
  12. Stifman2k
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    ich würde sagen du solltest ihn allein treffen und ihm sagen das du dir im klaren bist und viel für ihn empfindest und mit ihm zusammen sein willst. eine alternative wäre, das du einfach versuchst ihn zu küssen.
    wenn das mit dem treffen nicht geht würde ich es per telefon sagen und nach einem treffen frage.

    wir männer brauchen nur eine klare aussage, dann ist uns alles klar. wir denken nicht um vier ecken sondern brauchen es klar und deutlich :zwinker:. Von ihm seiner seite will er ja die Beziehung ..
     
    #12
    Stifman2k, 22 März 2005
  13. ich habe ja am sonntag nach einem treffen gefragt. bzw. : "Sehen wir uns heute nachmittag" darauf kam keine reaktion. Also habe ich ihn ja gefragt.
    Ich habe doch gesagt, dass ich ihm zeit lasse über alles nachzudenken. Dann kann ich ja nicht plötzlich nochmal nach nem Treffen fragen. Ich glabu wenn ich ihn bedränge, verschrecke ich ihn nur.
     
    #13
    firefighterin86, 22 März 2005
  14. GoPegasus
    Gast
    0
    @ fire

    Vielleicht hat er aber auch nur gesagt, dass er noch Zeit bräucht weil du es vorher gesagt hast.

    Schon blöde Situation wenn die Frau dir sagt "du ich brauch noch n bissl Zeit" und der Kerl sich denkt "von mir aus könnts eigentlich losgehn"
    Ist doch klar das er das nicht so sagt, wenn er dann noch ein bischen schüchtern ist.....:downunder

    Mit dem "unverbindlich Treffen" finde ich eigentlich eine ganz gute Idee - klar wisst ihr beide das ihr Gefühle füreinander habt - aber seh es als eine Art "Vorspiel" ( nicht-sexuell natürlich ) für eure Beziehung !
    Achja: Keine SMS - bzw. so wenig wie möglich - so viel wie nötig !
    Kommt immer unselbstbewusst rüber, wenn man sein Gegenüber nicht direkt fragt.... ( möglichst direkt - telefon....)
    :engel: :tongue: :engel:


    Also ruf ihn jetzt an ! :zwinker:

    Gruß

    Janosch
     
    #14
    GoPegasus, 23 März 2005
  15. also ich hab ihm gestern doch ne gute nacht sms geschickt. Keine Reaktion.
    MIttlerweile hab ich das Gefühl, dass ich es aufgeben sollte und warten sollte was Freitag rauskommt. Ich hab furchtbare Angst irgendwas verkehrt zu machen. Baer eigentlich ist es ja egal. Bei meinem glück ist es sowieso verkehrt, egal was ich mache bzw. auch wenn ich nichts mache. :cry:
     
    #15
    firefighterin86, 23 März 2005
  16. Unique28
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn er genauso empfindet wie du, dann kannst du kaum was verkehrt machen!

    Wenn nicht, hast du trotzdem alles richtig gemacht nur er war der "Fehler"! Aber darauf hast du halt keinen Einfluss........ich habe mir früher auch immer selber die Schuld gegeben aber das ist doch Schwachsinn! Du kannst halt nicht aus deiner Haut!

    Signalisier weiterhin dein Intresse und wenn nichts von ihm zurück kommt, dann geht das Leben auch ohne ihn weiter.......
     
    #16
    Unique28, 23 März 2005
  17. Danke.
    Aber wenn er ja im Nachhinein nen Rückzieher macht, hat er mich entweder angelogen (was ich ihm absolut nicht zutraue), oder ich hab irgendwas gemacht, was ihn an seinen Gefühlen zweifeln lässt. Von daher...
     
    #17
    firefighterin86, 23 März 2005
  18. Stifman2k
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    ich denke einfach das er durch die kleine zurückweisung etwas unsicher ist (wäre ich auch). denke das legt sich wieder ..
     
    #18
    Stifman2k, 23 März 2005
  19. boschdi
    boschdi (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hallo,
    das ist so ein hin und her.
    Mein Vorschlag:
    warte ab bis Freitag, erzwinge nichts, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist wirst du es merken und weist was zu tun ist. Vielleicht läuft auch am Freitag nichts! Vielleicht ist auch der richtige Zeitpunkt erst viel später. Plan nicht zu viel! Es kommt wie es kommt. Klar es ist nicht einfach und erfordert viel Gedult. Die richtige Entscheidung aus den vielen Vorschlägen herauszufinden ist auch nicht einfach und passen nicht immer zu deiner Situation (Meine Erfahrung).
    Machen dich vielleicht unsicher. Du mußt deinen Weg gehn. Dann wird es bestimmt klappen. Bleib dran


    Ganz recht ich bin auch ein Grisu
     
    #19
    boschdi, 24 März 2005
  20. na ja, er hat sich gestern abend gemeldet (nachdem eine Kameradin von uns, meine beste Freundin) ihm ziemlich druck gemacht hat. So nach dem Motte, er solle auch mal überlegen wie es mir bei der sache ginge. Als er dann fragte wie´s mir geht hab ich so ein bisschen rumgedruckst. Er wollte es aber genau wissen. Und da hab ich ihm halt gesagt, dass es mir bei der ganzen sache mies geht und ich gern ewüsste woran ich bin. Nahc ner Stunde kam dann ne sms, dass wir uns ja mal treffen könnten. Ich hab ja gesagt. Heute morgen habe ich ihn dann gefragt, ob das klar ginge. Darauf meinte er dann, dass es wohl nichts wird, da seine Eltern nach hause kommen. Hab dann geschrieben, dass mir dabei blöd vorkomme, wissen will woran ich bin und er sich melden soll, falls er zeit und lust hat. Ansonsten bis morgen. Keine Reaktion.
    Mich macht das wahnsinnig. Ich werd jetzt gar nichts mehr tun. Muss er kommen. Ansonsten war´s das wohl... :frown:
     
    #20
    firefighterin86, 24 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eigentlich Beziehung
robtom
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
4 Antworten
micha93
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2016
11 Antworten
paulderrik
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2015
8 Antworten