Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigentlich glücklich, aber...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Epimetheus, 21 Dezember 2003.

1. Epimetheus
    Gast
    0
    hi.. ich hab mich vor ca 1 jahr schonmal hier registriert, hab aber den benutzernamen vergessen ^^ .. War auch n anderes Prob..

Also, jetzt zu meinem Problem.. ich weiss nicht wirklich, wo ich anfangen soll? also.. könnte lang werden.

Vor 1.5 Jahren bin ich ins Gymnasium gekommen.. in ne super Klasse.. echt die beste klasse, die ich mir vorstellen kann? Super zusammenhalt undso halt ?.. Das hammer aber alle erst nach nem Jahr bemerkt.. Najo.. Ich hab mich eigentlich nie in n Mädel aus der Klasse verliebt (Ausser in die eine!).. beziehungsweise hab ich ende 9te Klasse bemerkt, dass ?schön Finden? nicht gleich Liebe ist.. Ich hatte noch nie ne Freundin, bin aber trotzdem nicht unbedingt schüchtern und so.. Das liegt wohl daran, dass die Mädchen offen auf mich zukommen, da ich etwas.. hmm .. kindlich süss (ja, ist mir bissi peinlich. Aber ist nun mal so :/ ) wirke für mein Alter? Es gab da aber so n Mädchen, das ich total sympathisch fand.. Naja, inzwischen isses für mich die schönste Frau auf der Welt.. aber dazu später mehr.. Jedenfalls haben wir nie wirklich viel miteinander gesprochen, kamen aber eigentlich gut miteinander aus. Dann, im zweiten Schuljahr haben wir in der Klasse die Plätze ausgelost, wo wir sitzen sollen.. und daran mussten wir uns halten.. Und siehe da, ich durfte neben sie sitzen.. ich freute mich total, obwohl ich am Anfang trotzdem etwas verklemmt war. Wir begannen uns kennen zu lernen, sie sprach mich oft an und wir konnten miteinander reden (Mit der Zeit fing ich auch an, sie oft anzusprechen).. Und einmal während einer Gruppenarbeit (ich vergess diesen Moment nie mehr) sah sie mir so tief in die Augen, dass ich plötzlich ganz kribbelig wurde.. Ich hatte mich in sie verliebt.. und nicht nur, weil sie so wunderschön war.. Da war viel mehr. Najo.. die Zeit verging, wir kamen super miteinander aus.. Sie hat aber (immer noch) einen Freund, mit dem sie zwischendurch etwas Krach hat, aber wohl trotzdem mag oder liebt? Einmal in den Herbstferien fuhr die Klasse in eine Studienreise.. Wir waren sehr oft zusammen, knuddelten uns (vor allem dann, wenn ich mir .. etwas übertrieben ausgedrückt .. Mut angesoffen hab) und wir haben uns viel aus unserem Leben erzählt (ich glaube, dass inzwischen niemand so viel über mich weiss wie sie?) .. Rumgemacht haben wir nie, was ich auch richtig find (wegen dem Freund von ihr undso). Najo.. Nach den Ferien normalisierte es sich wieder, ab und zu, aber ziemlich selten knuddelten wir uns? Etwa vor 3 Wochen schrieb ich ihr dann mal ne SMS, dass ich sie ganz doll lieb hab. Sie verstand die SMS etwas zu heftig und schrieb mir zurück, dass sie mich auch wirklich ganz fest mag, aber alles was darüber hinaus geht nicht möglich sei.. Ich habe ihr zurück geschrieben, dass ich mich damit schon vor längerer Zeit abfinden musste.. und das war ein Fehler, denn es stimmte nicht. Ich liebe sie so sehr, dass ich mir immer wieder Hoffnungen machte und dies tu? ich noch jetzt. Ich liebe sie immer noch und weiss momentan nicht was ich tun soll.. Ich möchte sie nicht damit konfrontieren, dass ich sie liebe oder sogar, dass sie sich entscheiden soll.. denn ich will sie unter keinen Umständen verlieren und bleibe lieber einer ihren besten Freunde.. Doch einen Haken hätte dies.. Ich wäre blockiert. Letztens war ein Fest (wo sie mit ihrem Freund war.. er und ich kennen uns eigentlich net), da warn Mädchen, das sich für mich interessierte.. Doch ich konnte nichts tun, denn ich war immer noch verliebt.. Ich denke, einen Rat, was ich tun soll, will ich nicht. Denn ich weiss was ich will: Sie nicht verlieren.. Deshalb hab ich die ganze Zeit nichts ins Forum gepostet. Es ist auf der einen Seite sehr schön, auf der anderen Seite schwer für mich, täglich mit einem Mädchen zusammen zu sein, bei dem mir, wenn ich sie sehe oder höre, immer nur ein Satz durch den Kopf geht: ?ich liebe dich?. Ich bin übrigens 16 und n halbes Jahr jünger als sie, wenn dies etwas zur Sache tut?.. noch etwas.. Dies mag jetzt vielleicht schwierig zu verstehen sein, aber ich bin im Moment in einer total glücklichen Phase (na ja, jetzt genau im Moment nicht.. ich habe halt solche Tiefs, wo ich nicht unbedingt depressiv, aber nachdenklich werde), da ich sie hab. Auch wenn?s ?nur? eine beste Freundschaft ist

Es tut gut, die Gefühle und den Frust von der Seele zu schreiben.. Danke fürs Lesen

Liebe grüsse, euer Epi

Epimetheus, 21 Dezember 2003
  2. Hallo!

Eine sehr schöne geschichte die du da erzählt hast!
    Schade das es nicht mehr aus euch beiden wird.
    Also wie ich das so raushören kan, von meinem stantpunkt aus gesehen würde ich sagen das sie auf jeden mehr für dich empfindet als "nur" für einen Freund.
    Doch ist sie halt in der situation das sie schon einen freund hat, mit ihm vieleicht auch sehr glücklich ist, und sich einfach nicht entscheiden kan.
    Zudem kommt vieleicht auch noch das sie länger mit ihrem Freund zusammen ist. (denke auf jeden fall mehr als nem Jahr, meintest du ja irgendwie...) Da hängt dan auch viel mit gewohnheit zusammen!

Nur was kanst du jetzt machen!?!

ich würd so weiter machen wie bisher....! Versuchen deine Liebe zu ihr etwas mit Ofenneren augen siest. Schau dich um, vieleicht findest du ja auch eine andere die mindestens genauso toll in deinen augen ist wie das Mädchen aus deiner Klasse!

Also all zu sehr würd ich mich nicht drauf versteifen das noch was aus euch wird....... aber wer weiß... vieleicht passiert es ja doch noch!
    Ihr beiden seid ja noch ziemlich Jung.... und in sonem Alter kan viel passieren in sachen Liebe!

Einen schönen Abend noch, und viel glück für dich!
    Adios!

CaptainKarracho, 21 Dezember 2003
  3. Epimetheus
    Gast
    0
    huhu!

vielen Dank erstmal für deine Antwort und dass du den Beitrag gelesen hast :smile:

Hast mir viel Mut gemacht!

Mir ist noch was eingefallen...

ich hab etwas Angst vor solchen Kleinigkeiten, wie
    denn ihr Freund ist z.b. grösser als ich, hat nen roller, etc...
    Ich möchte nicht, dass sie wegen solchen Dingen die Gefühle unterdrückt.. ich weiss nicht, ob sie dies tut.. ich hab halt einfach angst davor, dass es so sein könnte

grüsse, Epi

4. BodyLove
    Gast
    0
    das mit dem roller spielt glaube ich keine rolle.........

ich dachte auch immer........ "juhuuu, bald auto, und dann kannste mal n bissel rumprollen"

aber meine Freundin hat angst mit mir zu fahren und aufs rumprollen habe ich keinen bock......... und ich denke mal (bin mir ned sicher) das Fraen nicht so viel wert legen, oder sahen wir mal, nicht so drauf achten, ob jemand n rollen, auto, etc. hat ??

koregiert mich wenn ich was falschen schrieben habe

BodyLove, 21 Dezember 2003
  5. Epimetheus
    Gast
    0
    Naja.. es is eben n spezieller fall.. sie wohnt ziemlich abgelegen.. Aber du hast eigentlich schon recht

6. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey Epimetheus!

Es gibt noch eine Sache, die du machen könntest: Für eine gewisse Zeit Abstand von ihr halten. D. h. - außer das neben ihr sitzen - sie nicht mehr weiter treffen und auch kaum sie sehen. Dann könnten deine Gefühle nachlassen und du dich endlich wieder auf andere Mädchen konzentrieren. Dabei müsstest du ihr aber sagen, was los ist. Dass du dich nicht zwischen ihr und ihren Freund stellst, ist sehr nobel. Denn du hast recht, bleib lieber ein guter Freund, als sie ganz zu verlieren. Es wäre auch fies von dir, wenn sie sich jetzt plötzlich entscheiden sollte und sie anscheinend mit der jetzigen Situation sehr glücklich ist. Versuche das doch auch zu sein, denn nicht jeder Junge hat so eine gute Freundin...Und du weißt ja, eine Freundschaft hält manchmal länger, als jede Beziehung.

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 21 Dezember 2003
  7. Voyage
    Gast
    0
    Also ich hatte mit 15 mal so ein ähnliches Problem....und zwar hatte ich mich auch total in ein Mädel verliebt,wußte aber,dass sie einen Freund hatte!!!Aber eines Tages hatten wir dann ma über Beziehungen und so gequatscht...da hab ich Ihr dann gesagt,dass ich weiß,dass sie einen Freund hat,aber ich mich trotzdem in sie verliebt habe!!!Aber ich habe auch gleich gesagt,dass ich möchte,dass sie glücklich ist und ich mich auch damit abfinden werde,nicht mit Ihr zusammen zu sein.....wir sind heute noch sehr gute Freunde,und haben uns wegen der Situation nie verändert in unserem Verhalten zueinander...
    wir können noch genauso rumalbern und ab und zu mal knuddeln wie früher!!!

Allerdings weiß man ja nie,wie sie da reagieren würde,aber ich find es besser,wenn man sein Gefühle klar sagt und zeigt,ohne dabei eigensinnig zu sein...aber auch so etwas gehört für mich in eine gute Freundschaft....

bye voyage

Voyage, 21 Dezember 2003
  8. Epimetheus
    Gast
    0
    hui.. Danke für eure Antworten :smile:

Also.. um zuerst auf das mitm Abstand halten zu kommen.. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine gute Lösung ist. aber im jetztigen Moment kann ich das nicht.. AUSSER in den Ferien.. Jedoch ist bei mir ein problem: ich denke dauernd an sie... Ich weiss, wie's letzte Ferien war.. und jetzt wirds wohl ähnlich sein. Doch dies mitm Freunde bleiben klingt wirklich gut, aber da müsst ich eben mal meine Gefühle für sie etwas ausklingen lassen.. und das könnt ich nur mit grossen Schmerzen (das wär eben das Abstand halten...). Wie wär es, wenn ich einfach alles so lass, wie es ist und aufs neue Jahr hoffe?.. Irgendwas wird schon passieren :> .. hoffentlich etwas gutes

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...