Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...Eigentlich klar aber doch so kompliziert...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Diver, 24 November 2002.

  1. Diver
    Diver (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ...Bin auch wieder mal als Poster hier, bin sonst eher der Leser...:zwinker:

    Also folgendes: Ich habe eine junge Frau in meinem Alter (bald 23) kennen gelernt, wir lernten uns über ein gemeinsames Hobby kennen... Jedenfalls hat es schon bald einmal auf beiden Seiten geknistert, und ich überlegte mir schon, wie ich sie zum Essen oder so einladen soll. Da kam sie mir allerdings zuvor, nämlich indem sie mir ein Email schrieb, welches ich eigentlich ziemlich deutlich fand.... Sie schrieb, dass ihr relativ selten solche Männer wie mich unterkämen, dass sie mich symphatisch finde und ob ich nicht Lust hätte mit ihr etwas zu unternehmen...

    Ich war sehr froh, da ich nun dachte ok, sie hat auch Interesse an mir.

    Nun denn, ich telefonierte ihr, und wir gingen gemeinsam essen, anschliessend spazieren etc.

    Ich verpasste meinen letzten Zug, weil ich überhaupt nicht auf die Zeit achtete, und so bot sie mir an, bei ihr zu übernachten...

    An dieser Stelle sei noch zu erwähnen, dass ich in Sachen Beziehungen ziemlich unerfahren bin; Nicht, weil es keine "Gelegenheiten" gäbe, sondern einfach, weil es bei mir relativ viel braucht, bis mich eine Frau interessiert... Die meisten gleichaltrigen Mädels, die ich kenne, haben überhaupt nicht die Interessen, welche ich habe (Für viele ist Ausgang das ein und alles, Statussymbole etc... interessiert mich alles nicht so).

    Nun gut, also ich übernachtete bei ihr, und dachte mir schon, naja, könnte ja schon sein dass etwas passiert.... Aber es kam natürlich ganz anderst:zwinker:

    Wir lagen also im selben Bett, und sie löschte das Licht und sagte gute Nacht und fertig. Da dachte ich mir, ich muss sie einfach fragen, wesshalb sie mir das Email geschickt hat etc.

    Das tat ich, und wir redeten die halbe Nacht lang über so vieles.

    Sie sagte mir, dass sie zu allem stehe, was sie im Mail geschrieben habe, und dass sie mich auch sehr möge, aber es habe einfach noch nicht "klick" gemacht.

    In der nächsten Woche schrieben wir uns täglich emails, und kamen überein, dass wir der Sache einfach Zeit geben, und schauen, was entsteht.

    ....Tja so ist das nun also seit ca. einem Monat, wir haben uns einige Male getroffen, und eigentlich verstehen wir uns sehr gut (...Humor, Interessen, etc.)

    Nun sind wir gestern zusammen ins Kino & anschliessend essen gegangen, und mich beschlich beim Heimfahren ein bisschen folgende Angst:

    Ich habe Angst, dass das Ganze versandet, bzw. wir "nur" Freunde sind, und nun weiss ich nicht, ob ich ihr das sagen soll, oder ob sie einfach noch Zeit braucht.... Für mich ist es eigentlich schon länger klar, sie ist diejenige, die ich suche...

    Sie versichert & gibt mir auch zu spüren, dass sie mich auch mag bzw. Interesse hat, mit mir auszugehen etc.

    Nur weiss ich nicht, ob ich sie darauf ansprechen soll und ihr sagen, wovor ich Angst habe, was ich für sie empfinde etc (letzteres habe ich ihr zwar schon in der "ersten Nacht" offen gesagt...)

    Man man man man.... oder braucht sie einfach noch mehr Zeit...?

    Ich habe Angst, sie zu "verlieren", weiss nicht, ob ich aktiver werden soll oder mich einfach weiterhin mit ihr treffen oder oder oder...

    Please give me an advice....

    Danke & Gruss,

    Diver
     
    #1
    Diver, 24 November 2002
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ui schwer!

    "Also ich würde..." klingt so einfach daher gesagt sorry aber ich würde mir echt ein Herz fassen und sie bei einer passenden Gelegenheit mal zur Seite nehmen und ihr das alles so erklären wie du es uns erklärt hast, das du ANgst hast, dass es nur auf eine Freundschaft festfahren würde wo du doch so viel für sie empfindest.

    Das wichtigste ist wohl das es rüberkommt wie sehr du dich in sie verschossen hast. Gib ihr nicht das gefühl sich zwischen ganz oder garnicht entscheiden zu müssen aber du hättest schon gerne ein etwas klareres Verhältniss ....

    gaaaanz viel erfolg
     
    #2
    DerKeks, 24 November 2002
  3. didi
    Gast
    0
    oh, hört sich n bissl schwierig an...

    also......da wir nicht in deiner traumfrau stecken und nicht wissen was in ihrem hübschen köpfchen vorgeht, solltest du sie doch besser persönlich fragen!

    triff dich mit ihr, unternehmt was zusammen, so dass sie merkt, dass ihr von den interessen gut zusammenpasst und so.

    sag ihr auf jeden fall was du hier geschrieben hast!
    erklär ihr die situation!
    sag ihr, was du für sie empfindest und ganz wichtig, sag ihr welche ängste du hast!
    allerdings solltest du sie deutlich darauf hinweisen, dass du sie nicht unter druck setzt! das wird ihr ein gefühl der wärme und sicherheit geben. sie wird sich so sehr viel wohler fühlen!
    aber lass es sie wissen, sprich aus deinem herzen!

    und wenn du denkst, dass sie mehr positiv als negativ reagiert, dann würde ich sie an deiner stelle mit was schönem überraschen. etwas, was sie nicht so schnell vergisst!
    aber damit solltest du dir dann noch ein paar treffen zeit lassen, damit sie sich nicht eingeengt fühlt!
    du musst sie eben genau DANN überraschen, wenn sie nicht damit rechnet!

    aber ich bin mir sicher du schaffst das schon :grin:

    viel mut und glück
    didi :engel:
     
    #3
    didi, 24 November 2002
  4. Diver
    Diver (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    ....Hey danke für eure Antworten.

    ...Ja, denke dass ich sie darauf ansprechen werde & ihr auch sagen, wovor ich Angst habe.... Wichtig ist sicher, dass sie nicht das Gefühl hat, unter Druck gesetzt zu werden oder so...

    ...Werde ihr also mal mailen & nach einem Treffen fragen, sie kriegt sowieso noch eine CD von mir (Sie ist Sängerinn & ich habe mit ihr 2 Songs produziert...)... Jo, und dann frag' ich sie mal...

    Wünscht mir Glück,

    Gruss,

    Diver:engel:
     
    #4
    Diver, 24 November 2002
  5. didi
    Gast
    0
    *ganz fest die daumen drück*

    didi :engel:
     
    #5
    didi, 24 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eigentlich klar kompliziert
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
6 Antworten
petite-coquine
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
11 Antworten
robtom
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
4 Antworten