• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Eigentlich sinnlose "Beziehung" - aber ich kann nicht loslassen

M
Benutzer102406  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich in einer etwas verzwickten "Beziehung", Freundschaft plus, wie auch immer man es nennen will und hoffe hier auf ein paar Tipps, Ratschläge und auch einfach auf Meinungen von objektiven Dritten.
Ich denke, es wird etwas dauern die Situation zu erläutern, also seid gewarnt :zwinker:

Ich bin seit nicht ganz einem halben Jahr auf einer neuen Arbeitsstelle, da habe ich ihn auch kennengelernt; er ist fast 49, ich 22... Es hat sich eben so im Laufe der Zusammenarbeit und in Pausen, etc. herauskristallisiert, dass wir uns sehr gut verstehen, haben uns im Laufe der Zeit immer besser verstanden und irgendwie war es recht schnell auch so, dass unsere privaten Gespräche immer in eine eindeutig sexuelle Richtung gingen (was von mir schon auch so gewollt war). Irgendwann erwähnte er mal eher beiläufig, das er eine Freundin in Thailand hat, die er allerdings seit 1,5 Jahren nicht gesehen hat (und sie seit zwei Jahren kennt), da sie damals wieder von Deutschland nach Thailand ist. Naja, so weit so gut.
Irgendwann, nachdem wir uns etwa 3 Monate kannten, hab ich ihm abends leicht angetrunken geschrieben, dass ich noch bei ihm vorbeikommen will, was er auch wollte - und es kam wie es kommen musste, wir haben miteinander geschlafen, ich bin nach einer Weile nach Hause und am nächsten Tag in der Arbeit war auch alles gut. So lief es eben weiter, in der Arbeit stacheln wir uns gegenseitig ein bisschen auf (ich muss zugeben, es hat etwas, dass es die Kollegen nicht wissen sollen), danach bin ich ab und zu bei ihm vorbei - nach etwa einem Monat hat er mich gefragt, ob ich nicht mal über Nacht bleiben will. Ich wollte natürlich und ich denke auch, dass ich mich in etwa zu dieser Zeit in ihn verliebt habe. Seitdem bleibe ich eigentlich immer über Nacht, wenn ich vorbeikomme (etwa 1-2mal in der Woche).
Nun, es war eigentlich schon immer so, dass er ziemliche Stimmungsschwankungen hatte, im einen Moment ist er gut drauf, im nächsten total distanziert, ich weiß einfach nie woran ich bin. Ich denke, es liegt allgemein an seiner Gesamtsituation. Er hat ziemlich hohe Schulden (im sechsstelligen Bereich), da er seiner Thaifreundin oft und viel Geld überweist, er nimmt auch Kredite für sie auf, da ständig irgendetwas ist, wofür sie es braucht (Krankenhaus, Schule/Studium für ihre Kinder, etc.). Ich denke natürlich, wie alle anderen, dass sie ihn nur ausnimmt, aber das will er nicht hören.
Irgendwann meinte er auch mal, dass es sich für ihn mit mir anfühlt wie eine Beziehung (auch wenn ich nicht weiß, ob er das jetzt gut oder schlecht findet).
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich denke er hängt zu sehr an seiner Thaifreundin, als dass er sich ganz auf mich einlassen könnte. Zudem steht da eben der Altersunterschied im Raum. Er meinte mal, für mich wäre das wohl ein Zeitvertreib, den man mal zwei, drei Jahre vll mitmacht, aber für ihn, in seinem Alter, sucht er eben doch etwas, dass von längerer Dauer ist, da er eben "weiter" denkt - das mag sein, aber ob seine aktuelle Thai-Beziehung da so ideal ist?
Alles in allem macht mich die Situation fertig - ich heule, wenn er mal wieder eiskalt ist, weil ihn so vieles anderes beschäftigt wie er sagt. Auf der anderen Seite weiß ich, dass es doch eigentlich keinen Sinn machen würde, denn die 27 Jahre Altersunterschied lassen sich nun mal nicht ändern.
Aber trotzdem kann ich ihn nicht loslassen, allein die Vorstellung ihn nicht mehr zu küssen, keinen Sex mehr mit ihm, neben ihm schlafen und aufwachen, keinen Tatort mehr mit ihm zu schauen (wenn auch heute nicht, da er mal wieder seine Gedanken sortieren muss :flennen:), etc. macht mich wahnsinnig. Und natürlich die Situation in der Arbeit, ich weiß, dass es mich fertig machen würde ihn dann trotzdem jeden Tag zu sehen. Natürlich könnte ich mich wegbewerben, aber das will ich eigentlich auch nicht. (und ja, ich kenne den Spruch "don't fuck the company" - aber dafür ist es ja schon zu spät :zwinker:)

Deshalb hoffe ich jetzt hier auf Ratschläge und Tipps.
Gibt es hier Leute die in ähnlichen Situationen sind/waren, bzgl. Altersunterschied oder mit Männern die so viel Geld in ihre Freundinnen "investieren" oder mit Arbeitskollegen oder eben einfach eine kleine Analyse von unbeteiligten Dritten :zwinker:
Danke im Voraus und schönen Abend!
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich frag mich schon wie toll ein Typ sein kann der eine 6 Stellige Schuldensumme hat. Geschweige denn, dass er diese mit einer Frendin in Thailand begründet. Von 100.000 Euro kann man für Thai-Verhältnisse wahnsinnig gut Leben und das auch länger als 2 Jahre. Da kann irgendwas nicht stimmen. Und das allein reicht doch wohl, abgesehen davon, dass er sich scheinbar keine Zukunft mit dir vorstellen kann.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Auf der anderen Seite weiß ich, dass es doch eigentlich keinen Sinn machen würde, denn die 27 Jahre Altersunterschied lassen sich nun mal nicht ändern.

Da hast du recht, der Altersunterschied ist schon ziemlich groß. Für eine richtige feste Beziehung macht das wohl wenig bis gar keinen Sinn. Vor allem wenn er ja sowieso keine Beziehung mit dir eingehen möchte.
Für ihn bist du anscheinend nur ein kleiner Zeitvertreib, weil er gerade mit seiner Thai Freundin keinen Sex haben kann, holt er sich ihn einfach bei dir. Möchtest du wirklich so weiter tun? Nur das Betthäschen für ihn Spielen da seine "richtige" Freundin gerade nicht da ist? Ich glaube nicht, denn du sprichst ja von Liebe.

Deswegen rate ich dir: Beende das ganze wenn du mehr für ihn empfindest. Das verletzt dich nur unnötig, wenn du weist dass daraus nie mehr werden wird. Denn was ist wenn er mal nach Thailand fliegt (was er ja bestimmt wieder mal machen wird)? Dann sitzt du zuhause rum und denkst daran wie der Mann in den du verliebst bist, es seiner Freundin "besorgt".

Er hat dir ja schon gesagt dass er die Beziehung nicht aufgeben wird so wie ich das verstanden habe, also entweder du tust so weiter wie bisher (und musst das "verliebt sein" irgendwie ignorieren) oder du beendest das ganze. Ich würde dir letzteres Empfehlen :zwinker:
 
M
Benutzer102406  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich frag mich schon wie toll ein Typ sein kann der eine 6 Stellige Schuldensumme hat. Geschweige denn, dass er diese mit einer Frendin in Thailand begründet. Von 100.000 Euro kann man für Thai-Verhältnisse wahnsinnig gut Leben und das auch länger als 2 Jahre. Da kann irgendwas nicht stimmen. Und das allein reicht doch wohl, abgesehen davon, dass er sich scheinbar keine Zukunft mit dir vorstellen kann.

Nicht nur mit der Freundin natürlich, "hat sich eben so die letzten 30 Jahre angesammelt".
Das mit dem Geld ist mir persönlich relativ egal, er zahlt ja monatlich brav seine Raten, sonst würde ihm die gleiche Bank ja nicht immer wieder was geben. Ich erwarte ja nicht, dass er mir was kauft oder so, insoweit ist mir das mit dem Geld nicht wirklich wichtig.

Deswegen rate ich dir: Beende das ganze wenn du mehr für ihn empfindest. Das verletzt dich nur unnötig, wenn du weist dass daraus nie mehr werden wird. Denn was ist wenn er mal nach Thailand fliegt (was er ja bestimmt wieder mal machen wird)? Dann sitzt du zuhause rum und denkst daran wie der Mann in den du verliebst bist, es seiner Freundin "besorgt".

Naja, sie haben sich die 1,5 Jahre die sie jetzt weg ist gar nicht gesehen, weil er eben kein Geld hat für den Flug, da er ihr ja immer so viel überweist :kopfwand: (es ist so bescheuert, ich weiß, würde ich mir als seine Freundin, die es ernst meint, nicht wünschen, dass er mich mal besucht?)


Danke für die Antworten ihr Beiden - ich weiß ja, dass ihr Recht habt, also dass ich es beenden sollte, aber leichter gesagt als getan. :unsure:
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #5
Der Altersunterschied kann ein Problem sein, muss aber nicht zwangsläufig. Probleme machen meist die Menschen aus einer Sache.

Zum Beispiel ist es jetzt auch dein rationales Argument (Begründung) zu sagen :" ich lasse es besser sein, es hat ja doch keine Zukunft". Was Dich aber im Vorfeld nicht daran gehindert hat, mit ihm Sex zu haben, bzw. sich in ihn zu verlieben, obwohl Du sein Alter schon vorher kanntest. Was ich damit sagen möchte ist, vorher war es kein Problem, jetzt aber, wo das von Dir erwünschte Ergebnis ausbleibt (Resonanz), beginnt bei Dir die Fehlersuche und es wird etwas zu einem Problem erklärt, was davor kein Hindernis gewesen ist.

Wenn dein Threadtitel schon heisst: "ich kann nicht loslassen" (ich will nicht loslassen) scheinst auch eher Du das Problem zu sein (oder zu haben). Deswegen sollte der Fokus eher bei Dir liegen, als bei dem Herren.

Was mir besonders ins Auge gestochen ist, ist dein "ich will nicht". Also dein: "ich will ihn eigentlich nicht aufgeben", "ich will mich nicht woanders hin bewerben", etc. Das ist in diesem Zusammenhang eine gewisse Art von Weigerung bzw. des Widerstandes. Du wehrst Dich gegen die reale Gegenwart und versuchst es nicht an Dich heran zu lassen, weil es Dir emotionale Schmerzen bereitet. Und daraus ist jetzt eine Art Angst geworden, Verlustangst, Angst vor Verletztlichkeit.

Deshalb frage ich nochmal konkret:

1.) Wie kommst Du darauf, das ihre eine Freundschaft + Sache habt, hattet ihr das so vereinbart?
2.) Was willst Du wirklich von ihm?
3.) Weiss er was Du möchtest und weisst Du umgekehrt auch, was er will?
4.) Was sagt er zu dem ganzen?
5.) Wenn alles weiterhin gegen ihn sprechen sollte, was müsste deiner Meinung nach noch passieren, damit Du Dich lösen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Jetzt ist mir The-Finest The-Finest zuvor gekommen.
Ich bin nämlich auch ein Gegner von "ich kann nicht", wenn es eigentlich heißen müsste "ich will nicht".

Ich sehe im Altersunterschied auch nur ein sehr untergeordnetes Problem. Viel eher sehe ich ein Problem in dem, was seine Schulden und sein Verhältnis zu Beziehungen über ihn aussagen.

Ganz ehrlich...eine Freundin in Thailand, für die er Schulden aufnimmt, die er aber 1 1/2 Jahre nicht gesehen hat? Das kommt mir komisch vor und ich tendiere dem nicht so ganz zu glauben. Vielleicht existiert da eine Frau und vielleicht gibt er Geld für sie aus. Eine Beziehung hat er mit ihr deswegen noch lange nicht.
Warum vögelt er eine andere? Warum nimmt er nicht noch einen Kredit auf, fliegt nach Thailand und vögelt seine angebliche Freundin?
Warum stößt er dich immer wieder weg, wenn du unbequem bist?
Dann die Höhe der Schulden...auch da hakt was ganz gewaltig. Welche Art von Mensch macht sowas? Auch noch über einen langen Zeitraum hinweg?

Für mich gäbe es gar keine Vertrauensgrundlage. Nicht die geringste. Ich denke das hast du auch schon für dich gemerkt, oder?
sonst würde dein Thread Titel keinen Sinn machen. Irgendwo spührst du, dass da was nicht stimmen kann und dass eine Beziehung mit diesem Mensch nicht gesund wäre. Du willst aber nicht loslassen, weil du noch immer hoffst, dass du der Realität deine Hoffnung von einer tollen Beziehung überstülpen kannst. Das geht aber nicht. Die Realität ist und bleibt so wie sie ist.

Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten: Die Schmerzen verstärken und verlängert, oder Konsequenzen ziehen. Das ist deine Wahl und hängt von deinem Willen ab, nicht von dem was du "kannst".
Beanworte ruhig mal die Fragen von The-Finest The-Finest ...die finde ich wirklich gut!
 
G
Benutzer158053  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen....deine Hoffnungen und Wünsche laufen ins leere. Der Altersunterschied ist egal: Wenn man sich liebt ist es doch egal wie Alt der gegenüber ist. ( Habe ich selbst erfahren). Schaut ihr in Eurer " Beziehung" in die gleiche Richtung und kann man darauf aufbauen.? Wenn nicht....du musst dich nicht an etwas Binden dass dich nicht glücklich macht....
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich kann The-Finest The-Finest und Damian Damian in vollem Umfang zustimmen. Insbesondere den Ausführungen mit der fehlenden Vertrauensgrundlage.

Aber ich frage dich, welchen Rat würdest du als unbefangene Dritte, wenn du in dieser Sache würdest, geben?

Und ich glaube in deinem tiefsten Inneren kennst du die wirkliche Antwort bereits, nur hast du noch Angst vor der Umsetzung und den daraus ergebenden Konsequenzen.
 
J
Benutzer157694  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich finde ja im Grunde, dass man nicht aufgeben sollte wenn ein Mensch einem sehr viel bedeutet
Aber bei aller Liebe, was ist das bitte für ein mann? Dass ihr 30 Jahre fast auseinander liegt kann man kaum glauben... Entweder ist er einer der dämlichsten Männer überhaupt oder der schlechteste Lügner weit und breit... Egal was es ist, es nicht für sein Alter überhaupt nicht angemessen...
Hast du mak ein Bild oder ähnliches von dieser thailändischen Frau gesehen? Hatte er bevor ihr sex hattet von ihr oder auch anderen Kollegen von ihr erzählt?
Aber die eigentliche Frage ist doch, glaubst du ihm das wirklich? Zweifelst du nicht an dieser Geschichte?
Und ganz ehrlich, unabhängig vom Alter aber bist du nicht zu jung für einen Mann der entweder wirklich nur ein arsch ist der nur sex will und dich ausnutzt oder ein totaler Pfosten, der Unmengen an Geld an eine nicht in seiner Welt wirklich reale Frau die auch noch am ende der Welt wohnt schickt und aich damit ruiniert? Was für eine unglückliche Zukunft könnte da nur auf dich warten

Sorry, aber mit Anfang 20 braucht man so etwas doch wohl überhaupt nicht
 
M
Benutzer102406  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo zusammen,

ich danke euch für die Antworten und die Ratschläge.
Die letzten Wochen waren, auch im Hinblick auf diese "Sache" recht turbulent, daher auch jetzt erst die Antwort (auch wenn ich eure Beiträge durchaus gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht hab).
Silvester haben wir (natürlich) nicht miteinander verbracht, ich hab ihm aber um Mitternacht ein paar eindeutig verliebte Nachrichten geschickt, die ihm wohl "zu viel" waren.
Ende vom Lied ist, dass er mir Dienstag folgendes gesagt hat: "Du bist zwar ein gern gesehenes Fickstück für mich, aber über diesen Status wirst du nie hinwegkommen." :eek::cry:
Ich bin wortlos gegangen, das und vor allem mit der Wortwahl war in dem Moment einfach zu viel.
Bin zwar seitdem irgendwie nur am rumflennen; aber vielleicht lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende - seinen Nachrichten die er mir dann noch geschrieben hat, entnehme ich zwar, dass er das gerne alles so weiterlaufen lassen würde wie es bisher war, aber nach dieser Aussage gibts kein Zurück mehr...

Nochmal danke für die Antworten und ich hoffe ihr habt einen besseren Start in das neue Jahr als ich :zwinker:
Liebe Grüße!
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Da muss man ihm ja schon fast dankbar sein, dass er sein wahres Gesicht wenigstens mal kurz gezeigt hat.
Ich nehme an, dass er noch in vielen anderen Dingen gelogen hat. Sei froh, dass du sowas los bist und deine nicht-endliche Zeit den richtigen Menschen widmen kannst!

Es gibt viele Menschen da draussen..und viele davon sind sicherlich besser als er... :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ein weiterer Rat hat sich ja nun erledigt.
Wünsch Dir auf dem weiteren Weg alles Gute, auch für 2016 und einen "Kerl" der deutlich jünger ist als der, der sein wahres Gesicht hat am 31. raushängen lassen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren