Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigentlich sollte ich glücklich sein...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreamerin, 10 Februar 2004.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Leute, ich hab ein Problem! Eigentlich sollt ich glücklich sein! Stattdessen bin ich an einem Tag happy, an dem anderen Tag bin ich wie ich heute bin, am nächsten Tag wieder anders... :confused:

    Vorgeschichte: Bis auf ein einmonatiges „Techtelmechtel“ (bei dem es mir anfangs ähnlich ging wie jetzt!!) und ein paar Flirts ist bei mir noch nichts gelaufen. Also keine feste Beziehung! Habe ich mir aber immer mehr als alles andere gewünscht. Nur war nie der dabei, wo ich sagte „Der isses!“. :hmm:

    Dann hab ich vor einem halben Jahr einen Typen kennen gelernt. Ganz flüchtig! Wir haben Handynummer getauscht. Eigentlich hat sich nur er immer gemeldet, hin und wieder schrieb ich zurück, 4 Monate lang. Bis ich dann doch mal öfter geantwortet hab. Seit dem haben wir viel telefoniert, geSMSt und auch mal Emails geschrieben! Ganz freundschaftlich haben wir über alles gesprochen und sind darauf gekommen, dass wir in jedem Punkt einer Meinung sind, besonders was das Thema Beziehung angeht.

    Nun hat er vorgeschlagen, dass wir uns wieder sehen! Nach einem halben Jahr! Ich habe eingewilligt!

    Insgeheim hatte ich immer ein bisschen Interesse an ihm… und dachte so bei mir: „Mal sehen, was sich so entwickelt!“. Wenn er was sagte, was sich eher nach Freundschaft anhörte, hat mir das auch nicht gepasst! :!:

    Jetzt wird unser Kontakt aber immer intensiver. Jedenfalls hören wir uns seit ein paar Wochen an wie 2 verliebte und wir sprechen auch offen drüber.

    Er ist so, wie ich „IHN“ immer haben wollte, mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen. Er ist auch sehr lieb. Ich muss mir gar keine Sorgen drum machen, ob er sich meldet, weil ich eigentlich immer, wenn ich aufs Handy schau, von ihm eine Nachricht hab. Muss ständig an ihn denken. :downunder

    Nur jetzt, wo es ernst werden KÖNNTE (Jedes Blatt kann sich wenden!), jetzt geht das wieder los… dass ich an manchen Tagen das Gefühl habe, ich will gar keine Beziehung. Wenn er dann was Nettes sagt, fühl ich mich erdrückt. Ich hab das Gefühl, man steckt in mich 1.000 Erwartungen, die ich nicht erfüllen kann. Ich kanns auch nicht glauben, dass er wirklich ernsthaft mit mir zusammen sein will, das war einfach noch nie so! Ich fühl mich dem ganzen nicht gewachsen. Manchmal glaub ich auch, dass er ja gar nicht mehr genau weiß, wie ich ausseh, weil’s doch schon ½ Jahr her ist. Und dass er mich anders in Erinnerung hat… Außerdem gibt’s zig Frauen, die besser aussehen. Eine total hässliche Hexe bin ich jetzt nicht, irgendwo im Durchschnitt halt, nichts Besonderes, weder besonders schlimm noch besonders toll! :traurig: Mich ganz jemandem öffnen... das ist ein komischer Gedanke!
    Dann überlege ich, wo eigentlich genau das Problem liegt, das ich mir mache, und ich finde keins! Dass ich noch nicht "reif dafür" bin, stimmt jedenfalls nicht...
    An wieder anderen Tagen bin ich total happy, dass ich echt so einen gefunden hab…

    *seufz*

    Kann mir irgendwer was drauf sagen? Egal was, obs ein Tipp ist, ein „hobbypsychologisches Gutachten“ oder sonst was… Ich möchte nur was hören! :ichstehim
     
    #1
    Dreamerin, 10 Februar 2004
  2. mr_error
    mr_error (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    Single
    he sei froh das du jmd gefunden hast der dich liebt und bei dem du dir vorstellen kannst ihn auch zu lieben...
    und wie du oben schon gesagt hast, passt ihr gut zusammen und irgendwann muss du eh deine beziehungsangst überwinden...

    hat bei mir auch lange gedauert...
    bin jetzt soweit, dass ich mir vorstellen kann ne Beziehung anzufangen, aber mein schwarm weiss nix von mir usw... *leider*
     
    #2
    mr_error, 10 Februar 2004
  3. El Katzo
    Gast
    0
    Du willst was hören ?

    It´s worth tryin´ for...

    :zwinker:

    Ran an den Feind ! :gluecklic
     
    #3
    El Katzo, 10 Februar 2004
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Dreamerin,

    das hört sich doch alles schon ganz toll an :smile:

    Denke nicht, dass irgendjemand Erwartungen an dich stellt... Der einzige Mensch, der etwas erwartet bist du selbst... Es scheint als ob du dich schon in eine Beziehung reinsteigerst, die noch gar keine ist... Versuch doch mal alles auf dich zukommen zu lassen und ignoriere die Stimmen im Kopf... Seh doch auch nicht alles negativ... Er ist wohl alt genug um sich für oder gegen eine Beziehung mit dir zu entscheiden, meinst nicht? Für mich ist die ganze Situation aber echt positiv. Langsam kennengelernt, Vertrauen entwickelt, ... Wenn dir alles zu schnell geht, drossel das Tempo etwas...

    Mach dir dein eigenes Glück nicht kaputt, ja?

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 10 Februar 2004
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Danke für Eure Antworten! :gluecklic

    Heut ist wieder ein Tag, an dem ich positiv eingestellt bin. Obwohl das Wetter schlecht ist :zwinker:
     
    #5
    Dreamerin, 11 Februar 2004
  6. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    ... aber es ist morgens wieder hell, wenn ich aus dem Haus gehe - da komme ich viel leichter und motivierter aus dem Bett :smile:

    lg
    cel
     
    #6
    Celina83, 11 Februar 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Echt?
    Bei mir isses noch nicht hell (6.10 Uhr) :link:
     
    #7
    Dreamerin, 11 Februar 2004
  8. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    na gut, bin heut auch ne Stunde später aus dem Haus (normalerweise geh ich um 6.50 Uhr los) und es war hell und die Vögelchen zwitscherten... ach ist das schööön... liebe den Frühling...

    lg
    cel
     
    #8
    Celina83, 11 Februar 2004
  9. /usr
    Gast
    0
    und bei uns schneeregnet es :blablabla :cry:

    /usr
     
    #9
    /usr, 11 Februar 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Woran liegt es, dass meine Threads immer untergehen...? :grrr:

    => THE SHOW MUST GO ON ;O) <=
     
    #10
    Dreamerin, 11 Februar 2004
  11. sahack
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    mh

    also ich würde mir mal über meine Gefühle Ihm gegenüber klar werden und mit Ihm darüber reden.

    Das hilft bestimmt sich darüber klarheits zu verschaffen da du war immer darüber nach denkst was sein kann was nicht sein kann oder?

    sahack
     
    #11
    sahack, 11 Februar 2004
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Hm, naja, das ist so... wir haben beide immer so rüber und nüber geredet... um den heißen Brei. Eigentlich ist uns beiden aber klar, wo der Hase läuft (trotz einem halben Jahr nicht sehen... Kann natürlich sein, dass das noch ein Reinfall wird...). Und wir haben dann gesagt, wir reden in ein paar Tage auf einer Feier darüber.

    Heut bin ich irgendwie total unzufrieden... aber trotzdem nicht negativ :zwinker:
     
    #12
    Dreamerin, 11 Februar 2004
  13. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke der einzige Mensch der in dich (scheinbar!) so viele Erwartungen steckt bist du selbst. Stetz dich nicht selbst so unter Druck.

    Erwartungen in sich selbst braucht man, sie treiben einen weiter. Aber zu hohe schaden nur. Die kannst du nämlich kaum in dem von dir gewünschten Zeitraum erreichen. Und das führt zu Unzufriedenheit mit sich selbst, mit den Sachen die man tut und eben auch nicht tut.

    Ich finde du sollst es (langsam) auf dich zukommen lassen. So einen Menschen wie du beschrieben hast und der so gut zu einem passt findet man nicht oft.

    Lass es auf dich zukommen. Vielleicht liegt die Unzufriedenheit bzw. schlechte Laune an manchen Tagen nur daran dass du es noch nicht auf dich zukommen lassen hast :smile:

    Viele Grüsse
    worthmuchmore
     
    #13
    worthmuchmore, 11 Februar 2004
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich denk schon wieder viel zu weit...

    Was ist, wenn die Freunde von ihm mich net mögen usw. Derweil ist das noch gar net spruchreif...

    Ich will nicht so viele Gefühle investieren (ich hab alle wegen der MARS-Sache verschwendet - hab auch einen Thread dazu verfasst! Lange Geschichte - verzwickt... usw.). Ich will nicht streiten, ich will nicht zu Hause sitzen und eifersüchtig hin und her laufen... Aber ich kenn mich, bei der geringsten Veränderung find ich keine Ruhe mehr!

    Unzufrieden bin ich heut, weil... ich weiß es selbst gar nicht genau. Er ist mit einem Kumpel unterwegs, wir haben auch schon gemailt, halt nicht so arg viel. Tun wir sonst auch net unter tags wegen Arbeit. Gestern wars noch so, dass mir jedes Wort von ihm irgendwie "zu viel" war. Heut möcht ich am liebsten viel mehr von ihm hören...

    Mir soll mans mal recht machen :hmm
     
    #14
    Dreamerin, 11 Februar 2004
  15. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    Siehst du, schon wieder eine Erwartung :smile:
    Aber du hast ja selbst schon erkannt dass das völlig überflüssig ist.

    Versuche die ganzen "negativen" Gedanken bis zu eurem Treffen hinauszuschieben. Bei eurem Treffen lässt du dann einfach alles auf dich zukommen. Ich weiss nicht wie gut ihr euch kennt bzw. wie du ihm vertraust, aber du könntest mit ihm auch dann darüber sprechen.

    Ich denke was dir momentan so viele Sorgen macht ist einfach die Unklarheit.
    Bin sicher euer Treffen wird dein "Problem" lösen :smile:
     
    #15
    worthmuchmore, 11 Februar 2004
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    Du bist ja glatt ein richtig Netter :zwinker:

    Vertrauen tu ich ihm eigentlich schon! Aber nicht blind! Das muss sich aufbauen.

    Und wie gut kennen wir uns? Wir haben ziemlich offen geredet und geschrieben. Er meint auch, dass keiner so viel über ihn weiß wie ich. Naja... Auch seinem besten Freund erzählt er angeblich nur bedingt alles!

    Wir werden schon darüber sprechen...
     
    #16
    Dreamerin, 11 Februar 2004
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh, versehentlich 2 mal gepostet!

    Sorry!
     
    #17
    Dreamerin, 11 Februar 2004
  18. worthmuchmore
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    nicht angegeben
    :smile:

    Offen über alles reden zu können ist doch die beste Gesprächsgrundlage die man sich wünschen kann.

    Wird sicher klappen. Und so wie du geschrieben hast scheint er ja auch nicht abgeneigt bzw. gleich zu denken wie du - von bzw. bei was auch immer :zwinker:
     
    #18
    worthmuchmore, 11 Februar 2004
  19. the_Damned
    Gast
    0
    ich glaube du hast nur angst davor seinen erwartungen nicht zu entsprechen! ABer ich denke du brauchst keine angst zu haben, wenn er dich wirklich gern hat, dann hat er DICH gerne, dann denkt er nicht du könntest so und so sein sondern er denkt sicher du bist wie du bist und genau das mag er an dir! wie könntest du ihn also enttäuschen oder nicht seinen erwartungen entsprechen wenn du einfach nur du selbst bist? ich denke wenn du das siehst und wenn es wirklich so ist wirst du dich darüber freuen!!!
     
    #19
    the_Damned, 11 Februar 2004
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Ach ich weiß gar nix mehr. Bin total unentschlossen. Jedes weitere Nachdenken bringt nix.

    Fühl mich allgemein und überhaupt wie bei einem freien Fall... Zuerst kostet es Überwindung, abzuspringen (bzw. man wird gewaltsam geschubst)... Dann kitzelt es im Bauch leicht, es entfleucht einem evtl. sogar noch ein Grinsen... Langsam fängts an so zu kribbeln, dass man fast keine Luft mehr kriegt... Zwischendurch sieht man einen Ast und freut sich über den Hoffnungsschimmer, auch wenn er so fern ist, dass man ihn nie erreichen kann... Und jetzt, wo man schon fast kurz vorm Aufprall ist, schließt man halt schon mal mit seinem Leben ab... Man kann nur hoffen, dass dieses Aufkommen nicht allzu weh tut!

    Hätt gern wen, der mich auffängt, sodass ich ganz weich lande, in Watte oder so :tongue:
     
    #20
    Dreamerin, 12 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eigentlich sollte glücklich
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2016
19 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
sinsg
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
14 Antworten
Test