Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eigentor von mir

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Unknow, 13 Dezember 2009.

  1. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Verliebt
    Schönen Sonntag wünsche ich euch :winkwink:

    Hab da n Problem mit ner Freundin, mit der ich nicht abgeneigt bin eine Beziehung zu führen.

    Kenne sie schon länger von hören sagen, habe sie dann irgendwann mal im ICQ angeschrieben, und haben dann auch bemerkt, das wir den selben Freundeskreis etc haben.

    Seit gut vier Wochen sehen wir uns immer an Wochenenden mit unseren Freunden. Ich habe das Gefühl das wir uns jedes Wochenende immer näher kommen. Aber in winzig kleinen Schritten! Es wäre nicht unsere erste Beziehung. Ich hatte schon feste Partnerschaften, sie aber auch.

    Nunja.. Gestern lief soweit alles gut. Waren erst mit ca 13 Leuten zusammen, und dann gegen 22:50 waren wir nur noch zu 6. . 4 Jungen und 2 Mädchen.

    So.. Bitte versteht das jetzt nich falsch was ich schreibe oder so.
    Als wir dann gegen 23 Uhr auf einem Spielplatz waren, hatte mich ein Freund dazu überredet etwas Gras zu rauchen. Ich hatte es dabei.
    Ich rauche es nur, um runter zu kommen! Ich rauche es AUF KEINEN FALL wegen der Coolness. Ich wusste, die SIE es nicht in Ordnung finden würde, hab es auch schon soweit wie möglich hinausgezogen, aber zu diesem Zeitpunkt war ich doch etwas angetrunken, und hab dann ebend zugesagt.

    Als wir alle zusammen die Mädchen später nach Hause gebracht haben, hat mein Scharm schönen Sicherheitsabstand gehalten.
    blablabla

    Später im ICQ, hab ich mich dafür entschuldigt und so weiter, und das ich es nicht mehr mache. Sie hat darauf nur geantwortet "Gut". Warscheinlich war sie so perplex, das sie einfach nichts sagen konnte und wollte. Sie kam, schätze ich, nicht mit der Situation klar.


    Wie ich schon oben sagte, ich rauche es, um runter zu kommen, und nicht der Coolness wegen. Ich würde es auch wegen ihr sein lassen.


    Was meint ihr, wie ich es wieder in Ordnung biegen kann?
     
    #1
    Unknow, 13 Dezember 2009
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Dieses "gut" wäre es von mir gekommen, wäre nicht Ausdruck irgendeiner "Perplexität" gewesen, sondern mehr ein so "Ach, erst tust du's obwohl du weißt, dass ich's sch... finde und jetzt kommst du damit an und gibst vor, es nicht mehr zu tun... Nerv jemand anderes damit!" Also eher ein kurz angebundenes "gut", denn was sollte sie auch sonst schreiben? "Ooooh, du bist ja sooooo toll, dass du das nicht mehr machst." ???

    In Ordnung kannst du es wohl nur so bringen, wenn sie ganz klar mitbekommt, dass du wirklich nichts mehr rauchst - selbst wenn andere es dir anbieten.
     
    #2
    Chérie, 13 Dezember 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Wie soll ichs denn machen? Nächstes mal wenn wir mit unseren Freunden zusammen sind sagen, "Nein, ich rauche das Zeug nicht mehr" Und ihre Hand nehmen?!

    Oder was schlagt ihr vor?!
     
    #3
    Unknow, 13 Dezember 2009
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Warum ihre Hand nehmen? Es reicht, wenn du einfach nichts nimmst.
     
    #4
    Chérie, 13 Dezember 2009
  5. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    Ich dachte, ihre Hand nehmen, damit sie merkt, dass ich es wegen ihr nich mehr nehme
     
    #5
    Unknow, 13 Dezember 2009
  6. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Und damit gleich zeigen dass nicht du selbst "in Ordnung" bist und einen für sie mglicherweise liebenswerten Charakter hast,
    sondern ihr gleich noch unter die Nase reiben dass es dir mit deiner Ablehnung einzig und allein darum geht etwas von ihr zu bekommen,
    das sie dir anderweitig nicht geben würde.

    Sehr attraktiv....:rolleyes:
     
    #6
    Asgar, 13 Dezember 2009
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich an ihrer Stelle fände es viel cooler, wenn du es aus freien Stücken und nicht wegen "mir" nicht mehr nehmen würdest. Wie mein Vorrschreiber meint: Du verbindest ja was damit, was du von ihr bekommen willst.
     
    #7
    Chérie, 13 Dezember 2009
  8. Unknow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Verliebt
    @Asgar, noch mal in einem etwas leichterem Deutsch? :tongue: Versteht nämlich nur die hälfte
     
    #8
    Unknow, 13 Dezember 2009
  9. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Was du tun kannst? In die Zukunft zurück reisen und nein sagen
     
    #9
    brauche Hilfe, 13 Dezember 2009
  10. Reallove
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal würde ich gerne wissen, wie man vom Suff mit Gras runterkommen soll, eher von anderen Substanzen oder :zwinker:
    Dann kann man mal sagen, du hast es dir selbst verbockt...
    Ich würde sie auch nicht wissen lassen, dass du es nur wegen ihr lässt. Sie muss überzeugt sein, dass das deine persönliche Einstellung zu "Kiffen" ist, nur so kann sich das Mädchen sicher sein, dass du es auch in ihrer Abwesenheit lässt.
    Greetz
     
    #10
    Reallove, 13 Dezember 2009
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Finde ich "too much"...

    in meinen Augen hast du erstmal "verschissen" bei ihr. So wie du schreibst hört es sich an als hätte sie extrem was gegen Gras rauchen...

    Wenn dir etwas an ihr liegt schau zu das du ihr dein Verhalten "unter vier Augen" erklärst. Sag ihr das du bemerkt hast das sie aufgrund deines Verhaltens "schockiert" (?) war. Die Begründung die du hier angebracht hast weswegen du Gras rauchst brauchst du ihr gegenüber nicht anzubringen!

    Ist sie Gegnerin von Grasraucherei wird ihr deine Begründung weswegen du es tust sch...egal sein.

    Du solltest allerdings auch hinter der Sache stehen und nicht vor ihr "zu Kreuze kriechen"!
     
    #11
    brainforce, 13 Dezember 2009
  12. Faber
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    93
    2
    nicht angegeben
    Du solltest zu dem stehen, was du tust. Und nicht mit irgendwelchen halbgaren Entschuldigungen aufwarten. Wenn du gerne Gras rauchst, dann rauchst du gerne Gras, wenn sie damit nicht zurechtkommt, ist das doch ihr Problem und nicht deines. Dann such dir lieber eine andere, die da toleranter ist. Aber verbiege dich doch nicht für sie.
     
    #12
    Faber, 13 Dezember 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du musst selber wollen, dass du das Zeug nicht mehr nimmst und nicht wegen ihr.
    Außerdem solltest du dir neue Freunde oder ein neues Hobby und damit eine neue Art um 'runterzukommen' suchen.
     
    #13
    xoxo, 13 Dezember 2009
  14. Niemand12
    Sorgt für Gesprächsstoff
    421
    43
    1
    Single
    Also ich kann das Mädel ja verstehen. Ich wollte auch nicht mit jemandem zusammensein der Gras raucht. Nicht weil ich es so schlimm finde oder so, sondern einfach weil ich es nicht mag wie Leute sind, wenn sie was geraucht haben. Deshalb wärst du bei mir unten durch. Egal ob du jetzt meinetwegen aufhören würdest. Denn wenn du es brauchst um runterzukommen, dann ist das einfach schon zu viel und außerdem mag es glaub ich kaum jemand die ganze Zeit zu hören zu bekommen, dass man ja etwas für die Beziehung aufgegeben hat. Wärst einfach nicht mein Fall.
     
    #14
    Niemand12, 13 Dezember 2009
  15. TK-0NE
    TK-0NE (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    37
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich muss sagen ich war selbst mal n Jahr auf Weed, bin aber auch selber wieder weggekommen.
    Ich würde sowieso sagen lass es lieber, aber wenn es um sie geht:

    Wenn ihr das nächste mal in ner Gruppe rumhängt und dir einer was anbietet oder dich überreden will, sag ihm so das sie es hört (Aber natürlich nicht gebrüllt oder so) dass du damit aufgehört hast und ers selber rauchen soll.
    Dann verbring einfach den Rest des Abends mit deinen Kumpels und macht was ihr wollt.
    Und beim übernächsten mal wenn ihr dann wieder rumhängt würde ich versuchen mich ihr nochmal vorsichtig anzunähern.
     
    #15
    TK-0NE, 2 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test