Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eignungstest..heute ;(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schnuffele, 25 Februar 2008.

  1. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    Single
    guten morgen alle zusammen^^


    und zwar habe ich ne ganz wichtige frage...

    ich habe heute einen eignungstest zur ausbildung als rechtsanwaltsfachangestellte...

    und erlich keinen plan wie sowas abläuft... ist gleich ein gespräch dabei? was wird gefragt... und was anziehen??+

    ich habe erlich ein sehhhhhhhhhrrrrrr unwohles gefühl :cry:

    kann mir jemand helfen????

    danke schonmal :schuechte
     
    #1
    Schnuffele, 25 Februar 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Seit wann weißt du denn, dass dieser Test heute stattfindet?
    Finds schon etwas knapp, sich kurz vor dem Test erstmals (?) Gedanken darüber zu machen, was man anzieht und wie das ganze wohl abläuft. Dann kann der Test dir so wichtig nicht sein, oder?

    Dürfte jetzt eh zu spät sein, sich noch groß vorzubereiten.
    Zieh an, worin du dich wohlfühlst. Schlicht, sauber, neutral. Gute Jeans und Polohemd/Pulli/Bluse, gute Schuhe. Nicht übertreiben.
     
    #2
    Miss_Marple, 25 Februar 2008
  3. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Du solltest darauf achten ordentlich gekleidet zu gehen.

    Wenn es wirklich ein Test ist, werden sie, nach meiner Auffassung, Fragen zur Allgemeinbildung stellen.

    Viel Glück!
     
    #3
    sternschnuppe83, 25 Februar 2008
  4. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    Single
    ich habe sogar sehr viel und lange für den test geübt^^ mehrere oder sogar viele eignungstests die es im inet oder büchern gab durchgearbeitet... aba naja alle sind anders und manche habe ich komplett verhauen:kopfschue

    ich habe eine schwarze stoffhose und eine bluse... bin aber durch meine aufregung nichtmehr so sicher ob das das richtige ist :kopfschue immer vor test könnte ich :wuerg:
     
    #4
    Schnuffele, 25 Februar 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Okay, dann nehm ich das zurück :zwinker:
    Aber warum hast du nicht mal dort angerufen und gefragt, wie der Test abläuft? Das kann einem schon viel Nervosität nehmen. Schwarze Stoffhose und Bluse klingt doch schon mal gut - auch wenn ich das für nen Test allein fast schon overdresses fände. Das ist eher was fürs Gespräch.

    Off-Topic:
    Wo in der Nähe von HD wohnst du denn und wo ist der Test? :smile:
     
    #5
    Miss_Marple, 25 Februar 2008
  6. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    Single
    also was ca drankommen könnte weiß ich ja..habe eher angst das danach gleich noch ein gespräch folgt.. oder das ich es ganz verhaue :kopfschue

    ich bin nicht sonderlich gut in mathe...und das könnte ganz klar schief gehen -.-

    also ich wohne in schriesheim und muss nach bad rappenau...^^ ganzs chön weit weg^^

    ist mein erster test.. und das macht mir sorgen
     
    #6
    Schnuffele, 25 Februar 2008
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Über das Gespräch kannst du dir ja noch ein paar Gedanken machen, bis es soweit ist. Was du sagen kannst, wenn sie dich fragen, warum du ausgerechnet diesen Beruf lernen willst, was du so in deiner Freizeit anstellst, wo du deine Stärken und Schwächen siehst usw. Die klassischen blöden Bewerberfragen halt :zwinker: Richtig vorbereiten kannst du dich zwar nicht, aber es ist echt hilfreich, sich mal mit möglichen Fragen ein bisschen auseinander gesetzt zu haben. Viel Glück!

    Off-Topic:
    Ich komm ursprünglich ganz aus deiner Nähe, deshalb hab ich gefragt :smile: Jetzt bin ich aber mehr im Schwarzwald als an der Bergstraße...
     
    #7
    Miss_Marple, 25 Februar 2008
  8. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    @ TS:

    Und, wie ist es gelaufen? War es sehr schlimm?
     
    #8
    sternschnuppe83, 25 Februar 2008
  9. Schnuffele
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    Single
    also ich habe es hinter mich gebracht :smile:


    es war veradmmt schwer :kopfschue

    habe auch kein gutes gefühl..aba ich habe es hinter mich gebracht...

    danke nochmal für eure hilfe :zwinker:

    liebe grüße schnuffele^^
     
    #9
    Schnuffele, 26 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - eignungstest heute
Char13188
Kummerkasten Forum
4 Februar 2016
7 Antworten
Querlyy
Kummerkasten Forum
18 Januar 2016
15 Antworten