Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eignungstest Zootierpfleger

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Katha04, 20 August 2008.

  1. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    habe in ca. 3 Wochen einen Eignungstest für eine Ausbildung im Zoo Dortmund. Dieser Test wird von der Stadt Dortmund gestellt.
    Wollte mich deshalb mal umhören, ob jemand damit Erfahrung hat und selbst schon mal so einen Test gemacht hat, am besten auch als Tierpfeleger?
    Welche Frage kommen da so dran, Allgemein Wissen, Art IQ-Test, Fachbezogene Fragen etc.? Und wie bereite ich mich am besten auf sowas vor?

    LG
    Katha
     
    #1
    Katha04, 20 August 2008
  2. Christl
    Christl (30)
    Benutzer gesperrt
    52
    91
    0
    Verlobt
    Hallo, habe mich mal ein wenig im Internet schlau gemacht. Auf der Seite des Berufsverbandes der Zootierpfleger schreiben einige ehemalige Prüflinge:

    -Allgemeinwissen
    -Mathe
    -Rechtschreibung
    -logisches Denken
    -Schnelligkeit
    -Fragen über Tiere
    -Vorkenntnisse über den Beruf.
    Ganz Wichtig! Keine Allergien, weder gegen Tierhaare noch Blütenpollen!

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Keine Panik das packst Du schon!:jaa:

    Hätte ich jetzt fast vergessen. Du mußt natürlich auch fähig sein Futtertiere zu töten!
     
    #2
    Christl, 20 August 2008
  3. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Hat sonst noch jemand Tipps wie man sich am besten auf so einen Test vorbereiten sollte?
     
    #3
    Katha04, 24 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Eignungstest Zootierpfleger
LadyMetis
Off-Topic-Location Forum
28 Mai 2007
7 Antworten
Hackbraten
Off-Topic-Location Forum
3 August 2006
2 Antworten
Test