Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

eignungstest

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von **Tequila**, 5 August 2006.

1. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Also erst mal hallo an alle,

hab grad eben ne einladung zu nem eignungstest bekommen.es handelt sich dabei um einen ba-studienplatz im kaufmännischen bereich(ba wird wahrscheinlich nur den leuten aus BW was sagen,dabei geht man 3monate in eine berufsakademie und 3 monate in die firma,des geht 3jahre und am schluss war man bisher diplombetriebswirt(ba) un in zukunft hat man einen bachelor).
    NAtürlich freu ich mich riesig,ich weiß aber auch, dass die wahnsinnig viele bewerber haben,da solche stellen echt begehrt sind und daher möchte ich alles richtig machen.
    also her mit allen Tipps:was zieh ich an(da noch viele andere da sein werden,könnte man overdressed oder zu leger auffallen),kann ich mich irgendwie vorbereiten, wie trage ich meine haare usw.

ich kann jeden tipp gebrauchen!!!

danke schon mal

*t*

**Tequila**, 5 August 2006
  2. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey,
    bei solchen eignungstests musst du dich nicht so herausputzen wie bei vorstellungsgesprächen. es geht dabei ja nur darum, dass du einen eignungstest absolvierst, der fragen zur allgemeinbildung und zu inhalten des angestrebten berufes beinhaltet. :smile:

miezmiez, 5 August 2006
  3. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    weiß sonst keiner was? ich will doch die Stelle unbedingt haben!!!

**Tequila**, 7 August 2006
  4. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde dir raten, dich schon schick anzuziehen, das ist in dem Fall bestimmt nich falsch.
    Jetzt vielleicht nicht gleich im Kostüm, aber vielleicht keine Jeans und Turnschuhe anziehen!

Schöne schwarze oder einfarbige Stoffhosen und ein passendes Oberteil, fände ich angebracht. Hast du einen Jeansblazer, oder so etwas? Die finde ich sehr schön, nicht zu overdressed, aber dennoch schick!

Deine Haare kannst du entweder offen tragen, oder mit einer Spange hochstecken. Hauptsache, du fühlst dich wohl in deinen Klamotten!

Viel Glück dabei! :smile:

~batidakirsch~, 7 August 2006
  5. **Tequila**
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    also danke schon mal für die Tipps! ich bin echt schon aufgeregt dass ist mir echt wichtig.
    weiß vielleicht noch jemand was wie ich mich vielleicht auf den test vorbereiten kann?

**Tequila**, 7 August 2006
  6. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    wie läuft denn der eigenungstest genau ab? war da nichts dabeigestanden?
    also erst schriftlicher test, dann gruppendiskussion etc.

bei den eigenungstest die ich bisher mitgemacht hab war das alles so wie ein assessment center aufgebaut.
    und fürs Tipps wärs halt schon gut zu wissen ob du noch mehr infos für den test hast. oder ist der test nur schriftlich?

User 15156, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...