Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Janina
    Janina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2003
    #1

    Eignungstest

    Ich muss mich aufgrund einer Stellenbewerbung bei einer Privatbank einem Eignungstest unterziehen und zwar dem "IPM-AS".

    Hab schon gegoogelt, um bissal mehr Infos herauszukriegen, aber da gibts net recht was. Ich weiss zwar, dass Allgemeinwissen, IQ- und Persönlichkeitstest dabei sind, das übliche halt. Trotzdem wärs hilfreich, wenn vielleicht schon mal wer so einen Test gemacht hat, seine Erfahrungen hier schreiben könnte. Danke!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Eignungstest für Berufschule HILFE!!
  • Miezerl
    Gast
    0
    18 Dezember 2003
    #2
    wieso suchst nicht nach google für Test dich de?
    dort gibts glaub ich auc iq tests..zum üben wär ja das mal keine schlechte idee?
     
  • Janina
    Janina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Dezember 2003
    #3
    Solchene Tests hab i schon ein paar gemacht, aber mir gehts speziell um diesen Test, weil des net einfach nur ein IQ-Test ist. Es ist ein Test mit Praxisbeispielen und da würds mich interessieren, wie der aufgebaut ist.
     
  • LiaCat
    LiaCat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    Verheiratet
    20 Dezember 2003
    #4
    Hey!

    Ich habe vor kurzer Zeit auch einige Eignungstest bei verschiedenen Banken gemacht, die waren auch ganz unterschiedlich vom Aufbau her. Bei manchen waren es nur IQ-Tests, während andere auch richtige Rollenspiele veranstalteten. In denen wurde dann z. B. geprüft, wie gut man verkaufen kann und wie man sich in Gesprächen mit Kunden verhält. Auch ein persönliches Gespräch war oft dabei, wo man sich in Situationen hineinversetzen und darauf reagieren musste. Aber ein Patentrezept gibt es dafür leider nicht...

    Liebe Grüße,
    Lia
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste