Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Eignungstest

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Janina, 18 Dezember 2003.

1. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss mich aufgrund einer Stellenbewerbung bei einer Privatbank einem Eignungstest unterziehen und zwar dem "IPM-AS".

Hab schon gegoogelt, um bissal mehr Infos herauszukriegen, aber da gibts net recht was. Ich weiss zwar, dass Allgemeinwissen, IQ- und Persönlichkeitstest dabei sind, das übliche halt. Trotzdem wärs hilfreich, wenn vielleicht schon mal wer so einen Test gemacht hat, seine Erfahrungen hier schreiben könnte. Danke!

Janina, 18 Dezember 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    wieso suchst nicht nach google für Test dich de?
    dort gibts glaub ich auc iq tests..zum üben wär ja das mal keine schlechte idee?

Miezerl, 18 Dezember 2003
  3. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Solchene Tests hab i schon ein paar gemacht, aber mir gehts speziell um diesen Test, weil des net einfach nur ein IQ-Test ist. Es ist ein Test mit Praxisbeispielen und da würds mich interessieren, wie der aufgebaut ist.

Janina, 18 Dezember 2003
  4. LiaCat
    LiaCat (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    101
    0
    Verheiratet
    Hey!

Ich habe vor kurzer Zeit auch einige Eignungstest bei verschiedenen Banken gemacht, die waren auch ganz unterschiedlich vom Aufbau her. Bei manchen waren es nur IQ-Tests, während andere auch richtige Rollenspiele veranstalteten. In denen wurde dann z. B. geprüft, wie gut man verkaufen kann und wie man sich in Gesprächen mit Kunden verhält. Auch ein persönliches Gespräch war oft dabei, wo man sich in Situationen hineinversetzen und darauf reagieren musste. Aber ein Patentrezept gibt es dafür leider nicht...

Liebe Grüße,
    Lia

LiaCat, 20 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...