Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Übergang- Für Jennifer

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Liza, 21 Juli 2002.

  1. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ja, du bist wirklich gemeint. Auch wenn du es vielleicht vergessen hast, kenne ich deinen Vornamen, und du bist die einzige Person dieses Namens, die ich kenne. Ich weiß nicht, ob dir das Symbolische liegt. Aber du bist mir näher gegangen, als du dir vielleicht vorstellen kannst, auch wenn ich immer wieder den Kopf geschüttelt habe und mich gefragt habe, warum ein Mensch sich so etwas antut. Aber zu spät ist es selten. Und hör auf zu zweifeln- ja, ich meine dich, auch wenn wir uns nie geschrieben haben oder Ähnliches! Ich hoffe nur, du liest das auch... Soviel du auch sonst postet, es ist lange her, dass du etwas in dieses Forum geschrieben hast.




    Ein Übergang
    Für Jennifer


    Dämmerung.
    Ein Ende mit Schrecken
    des zu langen Tages.

    Von Furcht ergriffen
    tastet sie ängstlich
    nach der unkenntlich gewordenen Welt

    Konturen verschwimmen
    Gedanken verschmelzen
    Gefühle verirren sich in der Erkenntnis


    Nichts ist, wie es war.
    Nichts war, wie es schien.


    Schwärze.
    Als sie zu sich kommt
    ist es vollbracht.

    Im Schein der Sterne
    weint sie vor Staunen
    über die Schönheit der nächtlichen Welt

    begreift sie, dass das Licht des Tages
    in der Dämmerung verloren
    zu grell für ihre Augen war.
     
    #1
    Liza, 21 Juli 2002
  2. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Auch wenn ich nicht die angesprochene Jennifer bin - ich fühl mich von diesem Gedicht ebenfalls sehr berührt... und das ist schön.
     
    #2
    Teufelsbraut, 21 Juli 2002
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Man hast du mich geschockt. Ich dachte du sprichst mich an :eek:
    Aber irgendwie kann das dann doch nicht sein da du geschrieben hast :

    und

    Also habe ich gemerkt dass du mich nicht meinst, da ich eigentlich viel hier noch poste auch in letzter Zeit.
    Jetzt interessiert mich aber mal wer hier noch Jennifer heisst. :ratlos:

    Aber ich muss sagen:
    Das Gedicht hat mich zu Tränen gerührt. Ich weiss auch nicht...es ist so schön und irgendwie...ich weiss nicht...es passt zu mir.

    Wen auch immer du damit meinst...ich finds toll von dir dass du das für jemanden schreibst.
    Ehrlich!
    Das ist wunderschön.
     
    #3
    Sabrina, 22 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Da schreibt man schon, du sollst nicht zweifeln, und was tust du? Du zweifelst nicht nur, du kommst sogar zu dem Schluss, dass du auf gar keinen Fall gemeint sein kannst...

    Du bist aber die einzige mir bekannte Person, die Jennifer heißt, Sabrina... *g*

    (Mit "dieses Forum" habe ich nichts weiter als das Gedichteforum gemeint... und das ist lange her :smile:.)
     
    #4
    Liza, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das hast du wirklich für mich geschrieben?
    Aber...wie kommst du dazu? ich meine...das ist suuuper lieb von dir und echt süss, das hätte ich nie gedacht.
    Das ist echt zuuu lieb.
    Aber vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!
    Wie komme ich nur zu der Ehre?
     
    #5
    Sabrina, 23 Juli 2002
  6. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich komme deshalb dazu, weil ich deine Threads immer mitverfolgt habe, wenn ich auch selten was geschrieben habe- Teufelsbraut hatte immer schon alles gesagt, was zu sagen war. Und weil dieser letzte Thread "Jetzt reicht's!" mich fast vom Stuhl gehauen hätte und ich dachte "Mein Gott, endlich, hoffentlich schafft sie endlich den Absprung..." Es kam so verdammt unerwartet. Das hat mir einen regelrechten Schock versetzt. Und weil ich nachvollziehen kann, wie schwer eine so große Veränderung ist, musste ich mich irgendwie ausdrücken- in der Hoffnung, dass du es diesmal wirklich schaffst.
     
    #6
    Liza, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das ist echt lieb von dir. Aber...was hoffst du genau was ich schaffe? schluss zu machen oder meinen Kopf durchzusetzten?
     
    #7
    Sabrina, 23 Juli 2002
  8. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand Themenstarter
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich hoffe, dass du es endlich schaffst, glücklich zu werden.

    Und ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass du das nicht schaffst, wenn du weiterhin mit ihm zusammenbleibst. Das wollte ich versuchen, auszudrücken- der Übergang ist furchtbar schwer und tut furchtbar weh, ist befremdlich und angsteinjagend- aber wenn man das erstmal hinter sich hat, ist zwar alles anders, aber besser. Das kann man nur blöderweise erst sehen, wenn man auf der anderen Seite angekommen ist.

    Denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du es schaffst, deinen Kopf durchzusetzen, so hart es klingt. Ich weiß nicht, ob in deinem Duell der Kopf oder das Herz gewinnt- aber meiner Ansicht nach hat der Kopf Recht...
     
    #8
    Liza, 23 Juli 2002
  9. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ja...und der Kopf sagt "so" kanns nicht weitergehen. Stimmt. :frown:
     
    #9
    Sabrina, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    es wird imma so weitergehen
     
    #10
    Beastie, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test