Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein bedrückendes gefühl wie nochnie zuvor...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spook, 30 Oktober 2006.

  1. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe mich in eine person verliebt die mich nur als guten freund will :frown:.
    Ich habe sie vor ca. eineinhalb Jahren auf einer feier kennengelernt und wir hatten dannach noch kontackt über handy tele und sms halt wollten uns auch wieder treffen... Sie sagte mir dann kurz vorm Treffen das sie einen Freund hat :frown: und das unser treffen rein freundschaftlich seien würde... das hatte ich überhaupt nicht geahnt so wie die telefonate und das reden auf der feier waren ... ich war total down und überrascht , ich sagte ihr das ich eigentlich mehr wollte daraus wurde nie was.

    Fast ein jahr süäter rief sie mich mal wieder an , sie hatte schluss gemacht mit ihrem feund wir schrieben sehr viel im Icq und hamm getelt. Ich verliebe mich schließlich wieder in Sie :frown:.. wir reden sehr viel über die liebe und über ihre alte Beziehung und sie shüttet sich sehr bei mir aus gerade als alles gut zu laufen schien hat sie aufeinmal wieder einen freund... einen ex von früher... und ich hab wieder einen dicken stoß vor den kopf bekommen :frown:


    Nun habe ich ein gefühl was ich so nochnie hatte :frown:((
    Ein drücken im bauch wenn ich an sie denke ein gefühl als könne ich schwer atmen .. einfach ein starkes wehleid gefühl :frown:

    Ich war nie ein fan von liebesliedern aber sobald ich im moment eines höre kommt dieses gefühl und ich muss an sie denken : / ich weis nicht was ich tuhen soll....

    Schonmal ein danke an die die es bis hir gelesen haben une bitte helft mir :frown:
     
    #1
    Spook, 30 Oktober 2006
  2. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Also ich finde es ziemlich fies von ihr...sie macht dir Hoffnungen und dann hat sie auf einmal wieder nen Freund !? Also an deiner Stelle würde ich mal mit ihr klartext reden
     
    #2
    Freshminze, 30 Oktober 2006
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    jaja, verliebtheit macht sich immer stärker bemerkbar wenn nichts zurück kommt...

    außer der uralte satz:"die zeit heilt alle wuinden" kann ich dazu leider nichts sagen...
     
    #3
    keenacat, 30 Oktober 2006
  4. Beatsteak
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    nicht angegeben
    wenn es dich tröstet du bist nicht der einzigste mit diesem gefühl im bauch, das selbe mit den liebesliedern.

    ich habs mir weggesoffen

    auf jedenfall geht es weg und du vergisst sie, musst nur ein wenig gedult haben
     
    #4
    Beatsteak, 30 Oktober 2006
  5. biene_maja
    Verbringt hier viel Zeit
    131
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist mal gar keine Lösung! :!:

    ne richtige Lösung gibt es da wohl nicht außer: die Zeit heilt alle Wunden. Am besten geht das mit Abstand!
     
    #5
    biene_maja, 30 Oktober 2006
  6. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    Also soll ich Ihr sagen das ich nichtmehr mit ihren telen und chatten will ? naja hatte eigentlich auch nicht gedacht das ich da noch irgendwas für mich entscheiden kann :frown: ich danke euch, das mit dem saufen hört sich im moment sehr vielversprechend an -.- ...
    was ich noch vergessen hatte zu sagen war das ich sogar von ihr geträumt hab .. das kam mir nen bissl dumm vor daher wollte ich es erst net erwähnen ....
     
    #6
    Spook, 30 Oktober 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Tja, willkommen im Club!

    Sie macht Dir falsche Hoffnungen und dann hat sie plötzlich wieder nen Kerl. Sicher warst Du nur Lückenbüsser/Heulkissen für sie.....Brich den Kontakt zu ihr ab, alles andere bringt nix.
     
    #7
    User 48403, 30 Oktober 2006
  8. Beatsteak
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    nicht angegeben
    einfach was mit freunden machen, und sich ablenken genügt vllt auch

    mit dem saufen, das kann auch alles schlimmer machen, sicher:ratlos:
     
    #8
    Beatsteak, 30 Oktober 2006
  9. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Gefühl im Bauch kenne ich - hab ich auch schon gehabt und inzwischen weiß ich, was es bedeutet.

    Also erstmal, Du bist zwar ihr Freund, aber Du bist der Freund, bei dem man sich ausheulen und ausreden kann. Fast so wie die beste Freundin. Um es deutlich zu machen: Du bist der Seelenmülleimer. Und mir fällt dazu ein: "Ich esse nie da, wo ich kotze." Ist zwar schon ziemlich krass der Spuch, aber es trifft meistens zu. Du bist ihre beste Freundin, wenn es darum geht sich auszuheulen. Das ist eure Beziehung zueinander. Ich geh davon aus, dass es nicht das ist was Du wolltest. Und die schlechte Nachricht: Es wird nicht besser werden.

    Zu deinem Bauchgefühl: Dein Bauch will Dir sagen, dass ein eklatanter Unterschied zwischen Realität und deiner Verliebtheit herrscht. Du magst verliebt sein, aber sie nicht. Dein Bauch hat das schon lange erkannt und will Dich nun immer deutlicher darauf aufmerksam machen. Leider ist das mit schlechten und unerwünschten Nachrichten immer so, dass man sie nicht hören will. Deswegen machst Du Dir wohl auch immer weiter Hoffnungen und interpretierst jedes weitere Gespräch mit ihr, vor dann, wenn sie Dir wieder was anvertraut, als weiteren Hoffnungsschimmer. Frei nach: Je mehr sie mir anvertraut, desto besser meine Chancen und desto mehr besteht Hoffnung...
    Ist aber nicht. Dein Bauch sagt es Dir in aller Deutlichkeit. Und wenn Du auf ihn hörst, dann wird dein Herz rebellieren und brennen. Denn dann will das wieder gehör erlangen. Aber in diesem Fall muss Du hart bleiben: Hör auf deinen Bauch. Selbst dann, wenn es sich anfühlt als wenn ein Messer in deinem Herzen sich langsam dreht.


    Was sie betrifft, ich glaube, mehr als Seelenmülleimer ist nicht drin für dich. Nähe oder ähnliches wird da nicht kommen. Außerdem wird euer Verhältnis immer von den Themeninhalten eurer Beziehung geprägt sein. Wenn Du nicht ihr Mülleimer sein willst, dann ist es am besten, dass ganze einfach sein zu lassen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihr wieder den Kontakt verliert - und das ist sehr wahrscheinlich. Lass Anrufe von ihr ins Leere laufen. Würg sie nach fünf Minuten ab, verabschiede Dich damit, dass Du noch dringend weg musst. Kannst Du direkt am Anfang eines Telefonats sagen. Und insgesamt vermeide es, den Kontakt zu ihr zu suchen. Selbst wenn Du Dich dabei wie das größte Arschloch auf Erden fühlst - das wirst Du, weil sie Dir trotzdem nicht egal ist.
     
    #9
    Gravity, 30 Oktober 2006
  10. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Kann mich nur anschliessen ... in den Phasen, in denen sie allein ist und jemanden braucht, bei dem sie sich auskotzen kann, bist du gerade gut genug. Hat sie wieder eine Beziehung, interessierst du sie nicht und das wird sich auch nicht ändern.

    Bei dir kann sie ihren Kummer abladen und einfach wieder verschwinden. Du bleibst zurück, mit noch mehr Kummer, weil du dir jedes Mal wieder Hoffnungen machst.

    Mein Tip ist, beende den Kontakt, lass dich auf nichts mehr ein, was sie angeht.
     
    #10
    childi, 30 Oktober 2006
  11. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    Sie hat schonwieder angerufen :frown: ich kann ihr einfach net absagen ich freue mich ja sogar schon auf ihre stimme :frown: ich weis das dass dumm klingt ... und ich könnte mir auch selbst dafür vorn kopp hauen :kopfschue

    Sie sagte wir sollten uns mal treffen wie wir es ja schonmal vorhatten aber ich habe angst das das alles nurnoch viel schlimmer macht ( bei mir ) :cry:
     
    #11
    Spook, 30 Oktober 2006
  12. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich war nun auf einer feier (mittem kumpel) der hat mich hingeschleppt ich hatte eigentlich keine lust aber er meinte das würde mich gut ablenken...

    Hat es auch und ich hab kurz vorm schluss der Party noch ein sehr schönes Mädel kennengelernt wir hamm uns dann halt unterhalten und sind später zu ihr (es ist nichts passiert) wollte ich nicht aber wir sind nun zusammen (was mich auch freut)

    Nur ich denke immernoch sehr oft und sehr viel an das andere mädel das was oben erwähnt ist :frown: ist das sehr schlimm ? sollte ich vll nichts mit dem mädel von der feier anfangen ? ich weis nicht weiter :cry:
     
    #12
    Spook, 1 November 2006
  13. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Im Fall, dass das mit der Neuen was Ernsteres werden sollte, kann ich Dir nur raten, Dir das nicht von der Alten kaputt machen zu lassen. Vor allem nicht durch deine Gefühle für die Seelenkipperin. Das hab ich schon gemacht und hab mich ewig drüber geärgert - ich empfehls deswegen nicht zur Nachahmung.

    Die neue Bekanntschaft eröffnet Dir jetzt auch neue Möglichkeiten. Erstmal mehr Beschäftigung, dann jedemenge Ablenkung und eine Ausrede für die Seelenkipperin, dass Du keine Zeit hast.

    Konzentrier Dich auf das, was Dir gut tut.
    Was sagt denn dein Bauch dazu?
     
    #13
    Gravity, 1 November 2006
  14. maesibolle
    maesibolle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verliebt
    Sei dir einfach genau bewusst wen du wirklich liebst.
    Mir gings ähnlich, hab mich auf eine neue Beziehung eingelassen und konnte mich von der Anderen aber nie wirklich distanzieren.

    Ich will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber sei dir einfach bewusst, dass du deine neuen ziemlich weh tun wirst, falls du sie nicht wirklich liebst.
     
    #14
    maesibolle, 1 November 2006
  15. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    Lieben tuhe ich das mädel von der feier gestern nochnet.. ich kenne sie ja aber auch erst seit einem tag ich finde sie sehr interessant aber habe halt noch immer dieses gefühl im bauch wenn ich an die andere "seelenkipperin" denke (und das tuhe ich oft) ... ich will gern etwas mit der von der Party anfangen aber ich habe sehr viel angst ihr dann irgendwie weh zu tuhen :frown:
     
    #15
    Spook, 1 November 2006
  16. Spook
    Spook (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe mich dafür entschieden etwas mit der neuen anzufangen ich Hoffe einfach das alles gut geht und ich danke allen die mir hir geantwortet haben ich finde dieses Forum und ihre Nutzer echt klasse !

    Also Danke an alle :zwinker:
     
    #16
    Spook, 2 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bedrückendes gefühl nochnie
whipyahead
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2012
9 Antworten
Tasmanian Tiger
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2006
15 Antworten
tequilababie03
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2006
3 Antworten