Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein besonderes Date!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von AvA, 19 Februar 2003.

  1. AvA
    AvA
    Gast
    0
    Hallo an die Community.

    Habe da ein kleineres Problem.
    Also folgendes:
    Ich habe vor ein paar Wochen ein Mädel kennengelernt, die mir eigentlich ganz gut gefällt. Es ist nicht so das ich verliebt bin, vielleicht etwas "verguckt", wie man so schön sagt.
    Ich habe mit ihr schonmal ein paar Brocken geredet, also was sie beruflich macht, usw. Klassischen Small-Talk halt.
    Ich finde dieses Mädel unheimlich interessant, und würde sie sehr gern näher kennenlernen. Wie stelle ich das an?

    Mir schwebt da so vor, das ich sie mal an einem Samstag irgendwohin einlade. Also ein klassischen "Date".
    Nur möchte ich mich nicht den lieben langen Tag in eine Bar setzen. Ins Kino gehen, das ist nichts besonderes, außerdem schlecht zum kennenlernen.
    Was kann man denn da sonst noch machen?
    Ich wohne in der Dresdner City, also ich habe eigentlich echt viele Möglichkeiten.
    Aber es soll ein Tag wie kein anderer werden - für sie. Ich möchte, das sie sich noch ne Weile an diesen Tag erinnert.
    Es sollte also schon etwas "außergewöhnliches" sein, dieses Date.
    Weiß da jemand Rat? Oder vielleicht ist hier jemand, der auch aus Dresden kommt und da ein paar Insider-Tipps hat?

    Vielen Dank (rein prophylaktisch :grin:)
    AvA
     
    #1
    AvA, 19 Februar 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hey noch jemand aus DD. Das wird hier ja langsam schlimm.

    Wo hast du sie denn kennengelernt? Und wie alt seit ihr?

    Aber ich glaub das du dir von vorne schon mal abschminken kannst das du ein außergewöhnliches Date planen kannst. Was ist wenn euch nix einfällt? Also sowas entwickelt sich ja erst mit der Zeit wenn beide sich super verstehen.

    So und was du hier nun machen könntest. Also wenn es wärmer wär natürlich ein Elbspaziergang oder im großen Garten.
    Dort wäre ein Piknik auch nicht schlecht aber dafür ist es ja leider bissel zu kalt (und wenn du es doch willst such dir einen Tag aus wo im Stadion kein Fußball ist).

    Sonst würd ich eigentlich nur Bars oder Cafés empfehlen weil das halt der beste Ort zum unterhalten ist und man eben nebenbei was trinken oder essen kann.
    Ihr müßt ja nicht die ganze Zeit in einer Bar sein sondern könnt euch erst in einer Treffen, dann dort ne Weile sein, dann bissel spazieren gehen und dann in ne andere Bar.

    Hm und Insider Tips. *grübel* Also neben Karstadt ist doch der eine Eiscafe. Schmeckt super dort und ist nicht zu laut, also gut zum reden.
    Dann am Postplatz in der Lateinamerikanischen Bar (fällt der Name grad nicht ein aber auf jeden Fall von Postplatz Richtung Theaterplatz). Die haben dort super Cocktails und (leider) live Musik. Ist ab und zu bissel laut.
    Hm was gibt es noch gutes? Naja die ganze Neustadt mit den Kneipen und Bars.
    Mehr fällt mir jetzt auch auf Anhieb nicht ein.
     
    #2
    mhel, 19 Februar 2003
  3. suva
    Gast
    0
    Also, das Brasil (die Bar am Postplatz) und die Neustadt würd ich nicht empfehlen. Ist einfach viel zu laut dort.

    Im Sommer könnt ich Dir tausend Tips geben (Elbe, großer Garten, Pillnitz, usw.), aber bei diesem Wetter zur Zeit....

    Mir gefällt z.B. das Bagel-café neben dem Karstadt. Da kann man erst bei JoCo (diesem geilen Geschenkeladen :drool: ) vorbeigehen (und sehr viel Spaß haben :smile:) und danach in dieses Café, wo es schöne kleine Tische für zwei Leute gibt. Haben manchmal auch bissel laute Musik.
    Ne andre Idee: der große Buchladen am Dr.Külz-Ring. Da gibt es schöne bequeme Sessel, wo man Bücher lesen, oder anderen vorlesen kann. :smile: Wenn sie auf so etwas in der Richtung steht, ist das auf jeden Fall ne etwas ausgefallenere Idee als immer nur Neustadt.

    Hoffe, Dir paar Anregungen verschafft zu haben. :grin: :grin:
     
    #3
    suva, 19 Februar 2003
  4. AvA
    AvA
    Gast
    0
    Also erstmal danke für eure Antworten.

    @ mhel: Also ich bin 20, sie ist 18. Und mit dem kennenlernen, das ist eine lange Geschichte... Man kann es so sagen: Ein Kumpel von einem Kumpel, von diesem die Freundin und von dieser die beste Freundin *lol* :grin: hat sie mal mit auf eine Party mitgebracht. Jetzt sehen wir uns eigentlich immer am Wochenende auf eben einer Party.
    Wie gesagt, worauf sie steht kann ich schwer sagen, da sie nicht sehr zugänglich ist. Also sie ist ziemlich "mysteriös" :grin: Und genau das reizt mich :eek:
     
    #4
    AvA, 19 Februar 2003
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    @suva

    Noch jemand aus DD? Ich bekomme hier langsam Angst!

    Jap das Brasil meinte ich. Sag ja das es bissel laut ist. Aber in der Neustadt gibt es bestimmt auch irgendwo was wo es nicht so laut ist. Fällt mir nur grad nix ein *g*
    Wo soll das Bagel Cafe sein? Meinst das wo es über die Terrase reingeht wo man auch im Sommer draußen sitzen kann? *grübel*
    Aber der Geschenk laden ist wirklich super da.

    @AvA

    Achso also habt ihr keinen bestimmten "kennenlern Ort"
    Kannst du denn nicht jemand fragen der sie besser kennt? Und bist dir auch sicher das sie gleich ja sagt wenn du sie mal alleine treffen willst?

    Hm mir fällt ein in Leipzig kann man ab und zu Abends wenn es dunkel ist aufs Völkerschlachtdenkmal, kannst ja mal in Erfahrung bringen ob man hier auch ab und zu auf den Schloßturm kommt wenn es dunkel ist. Sowas ist ja bissel was besonderes.
     
    #5
    mhel, 20 Februar 2003
  6. AvA
    AvA
    Gast
    0
    Danke mhel.
    Also ich bin mir zu 100% sicher, das sie mitkommt, wenn ich sie frage. Und auch alleine wird sie mitkommen. Das wird garantiert kein Problem...
    Ja, den Schloßturm hatte ich auch schon ins Kalkül mit einbezogen.
    Ich war vor 3 Jahren mal mit meinem amerikanischen Austauschschüler auf dem kleineren Hausmannsturm. War echt genial nur schweinig windig :grin:

    Mal schauen was sich dieses Wochenende so ergibt....
     
    #6
    AvA, 21 Februar 2003
  7. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Ja das ist halt das blöde bei solchen Wetter aber da kannst du sie ja immerhin noch wärmen *g*

    Na dann berichte mal am Montag was sich so ergeben hat *g*
     
    #7
    mhel, 21 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besonderes Date
Saqua
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Februar 2016
7 Antworten
5Ilona7
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
4 Antworten
boer
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2005
11 Antworten