Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein bisschen unpassend aber irgendwie auch wichtig

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kirimausi, 1 Februar 2007.

  1. Kirimausi
    Kirimausi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hey leute das passt jetzt vielleicht nicht allzu gut hierhin aber ich möchte es unbedingt wisse...und es gefällt mir hier ganz gut desewgn habe ich gedacht ich kann es hier ja mal versuchen....
    Also ich habe vor mit Geelnägel machen zu lassen...
    Kann mir jemand infos darüber geben ob das schädlich ist...und ob da jemad schon schlechte erahrungen mit gemacht hat?oder auch allgemeine Tipps?ich kenne mich damit kaum aus und will das nicht einfach machen ohne etwas darüber zu wissen!
    also es wär echt lieb wenn ihr euch kurz zeit nehmt um zu antworten
    schonmal vielen dank
     
    #1
    Kirimausi, 1 Februar 2007
  2. Kirimausi
    Kirimausi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    hmm keine antwortet mir :-( also leute es wär echt super lieb wenn ihr mir schirebt
     
    #2
    Kirimausi, 1 Februar 2007
  3. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Kirimausi,

    ich hatte mal Gelnägel, die Dame die sie mir gemacht hat, hat mir nicht gesagt dass sie die Naturnägel schädigen und "kaputt machen" - als ich die Gelnägel nicht mehr hatte, waren meine eigenen Nägel total kaputt - sie haben ewig gebraucht um nachzuwachsen, waren spröde, trocken und rissen immer ein.

    Ich habe mich dann in einem anderen Studio erkundigt und diese Dame teilte mir mit, dass sie den Leuten generell von Gelnägeln abrät, WEIL sie die Naturnägel schädigen! Wenn jemand aber unter seinen Nägel leidet und Probleme hat (Nägelbeissen,kauen,...) würde sie sie empfehlen.

    Du musst halt dann alle 2-3 Wochen zum nachfüllen gehen, das geht mit der Zeit ins Geld. Du könntest doch aber auch an verschiedene Kosmetikstudios und Nagelstudios Anfragen schicken - da wirst du sehen wer professionell ist und dir davon abrät und wer nur Geld mit dir machen will.

    Liebe Grüße!
     
    #3
    Elle1984, 1 Februar 2007
  4. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch mal Gelnägel. Sieht die erste Zeit wunderschön aus und ich hab nicht Nägel gekaut. Aber nach längerer Zeit sieht das so schirch aus, und dauernd nachfüllen gehen geht auch ins Geld.
    Hab sie dann leider runtertun müssen und meine Naturnägel waren total hin!! Die waren dünner und wie Kaugummi... Obwohl die im Studio gepredigt haben, dass Gelnägel nicht schädlich sind :kopfschue
     
    #4
    laura19at, 1 Februar 2007
  5. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Ich hatte von August an Gelnägel. Hatte damit absolut keine Probleme, hat immer gut gehalten und auch gut ausgesehen.

    Hab sie mir dann aber runterfeilen lassen, weil sie mir auf Dauer doch zu teuer geworden sind. Es ist ja nicht so, dass man sie einmal machen lässt und dann ist gut. Man muss wirklich alle paar Wochen (ich war immer alle 3 Wochen) ins Studio gehen und sie wieder auffüllenlassen.

    Meine Nägel sehen jetzt aber auch ohne Gel gut aus, sind auch nicht extrem weich oder so.

    Wenn du Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen. Auch per PN.
     
    #5
    User 48753, 1 Februar 2007
  6. MsThreepwood
    2.424
    Meine Mutter ist selbst "Nageltante", von daher kenn ich mich ein bisschen aus.

    Ob die Naturnägel beschädigt werden, hängt auch von der jeweiligen Person ab. Wenn man generell eher angegeriffene und dünne Nägel hat, vertragen diese eine Gel-Modellage meist ebenfalls nicht so gut. Es kann aber genau so gut sein, dass die Naturnägel nicht angegriffen werden, so ist es zB bei meiner Schwester der Fall.

    Solltest du dich entschließen, dir Gelnägel modellieren zu lassen, dann erkundige dich genau bei dem Studio, wieviel Erfahrung der oder diejenige hat. Oftmals wird das als rentables Nebengeschäft in Frisörstudios oder Kosmetikstudios gemacht, ohne dass die Personen dann wirklich Ahnung von der Materie haben und somit manche Sachen schluderig gemacht werden.

    Ansonsten ist es natürlich auch eine Geldfrage. Ich hab schon Studios gesehen die für eine normale Gel-Modellage 50(!) Euro genommen haben. Meiner Meinung nach stehen dabei Preis und Leitung in keinem Verhältnis.
    Und denk bitte (wie meine Vorredner gesagt haben) an die Folgekosten.

    Ansonsten: Viel Spaß mit deinen neuen Nägeln :zwinker:
     
    #6
    MsThreepwood, 1 Februar 2007
  7. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich hatte mal Gelnägel, und es war zuerst natürlich sehr schön, hatte noch nie so schöne Nägel! Aber nach 1-2 Wochen wächst der nagel natürlich nach und dann sieht es echt dumm aus, wenn das Gel nur auf der Hälfte des Nagels ist :ratlos:
    Meine Nägel waren danach kaputt, sehr weich und brüchig, ich konnte nicht mal mehr eine Dose öffnen weil meine Nägel viel zu weich waren um Widerstand gegen die Lasche zu haben.
    Ich würd dir also davon abraten, die kurze Zeit in der die Nägel schön sind ist es echt nicht wert.

    ach ja, mir haben sie auch erzählt es macht die Nägel nicht kaputt :flennen:
     
    #7
    Aurinia, 1 Februar 2007
  8. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich habe seit einem halben Jahr Gelnägel und finde sie toll. Ich war Nagelbeißerin und habe nun das erste mal in meinem Leben gepflege Hände.

    Es interessiert mich nicht, ob das gut oder schlecht für die Naturnägel ist. Die durften ja sowieso nie wachsen, weil ich sie abgekaut habe. Die Gelnägel werde ich noch lange behalten.

    Ich zahle alle zwei Wochen 30 € fürs Auffüllen. Bei mir wächst es so schnell raus, dass ich leider oft nachfüllen lassen muss.

    Hier kostet eine Neumodellage zwischen 50 und 80 €. Wenn du Glück hast, kommst du aber irgendwo als Modell unter, so wie ich die erste Zeit.
     
    #8
    User 18889, 2 Februar 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Schwägerin hatte auch eine Zeit lang Gelnägel und hat sie aber auch wieder runtermachen lassen -> einfach weil es extrem ins Geld geht.
    Ihre Naturnägel waren danach total hinüber!
    Überleg Dir gut ob Du Dir welche machen lässt ....
     
    #9
    Klinchen, 2 Februar 2007
  10. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    hmmm.... blöd, dass es so teuer ist, sonst würd ich es auch machen lassen...
    scheint sich ja nur zu lohnen, wenn die naturnägel eh schon völlig hin sind.... so wie bei mir...
     
    #10
    fractured, 2 Februar 2007
  11. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,

    also ich habe gelesen, dass die Kunstnägel den richtigen Nagel schützen sollen, gerade wenn dieser zum Einreissen und Abbrechen neigt.
     
    #11
    Hasi05, 2 Februar 2007
  12. ~~PennyLane~~
    0
    Ich hatte auch mal welche und war sofort begeistert. So schöne Nägel hatte ich noch nie! Aber danach waren meine Nägel so kaputt, sodass sie richtig weh taten, als ich bisschen draufdrückte. :flennen:
     
    #12
    ~~PennyLane~~, 2 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bisschen unpassend irgendwie
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
27 September 2016
779 Antworten
lilguy
Lifestyle & Sport Forum
26 Juli 2009
5 Antworten
KleineJuliii
Lifestyle & Sport Forum
28 März 2007
2 Antworten