Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Brief an eine Freundin von mir

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr. Germany, 19 April 2006.

1. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    Guten Morgen, habe hier einen Brief an eine gute Freudnin von mir geschrieben, möchte wissen, was ihr davon denkt. Die Vorgeschichte: wir haben uns vor 2 Monaten kennen gelernt, und uns seitdem 4 Mal getroffen, das letzte Mal ist 2 Wochen her. Anfang Nächste Woche ruft sie mich an und sagt, dass sie jetzt mit einem neuen zusammen ist (wir haben "beschlossen", gute Feunde zu bleiben), aber nach 2 Wochen war es wieder aus. Aber da sie mir immer noch gefällt, hab ich mich entschieden, ihr einen Brief zu schreiben:
    Hallo [Name],

diesen Brief wollte ich dir schon früher schreiben, haber aber erst jetzt den Mut dazu gefunden.
    Ich möchte dir eigentlich nur sagen, dass du mir immer noch gefällst, und dass ich deswegen öfters an dich denken muss.
    Wenn du jetzt denkst, dass mir andere Frauen gefallen, stimmt das nicht.
    Als ich dich kennen gelernt habe, war ich froh, so eine intelligente und hübsche Frau, wie dich, getroffen zu haben.
    Schon bei unserem 1. Treffen, und auch wenn wir miteinander telefonieren, habe ich das Gefühl, dass ich dir alles erzählen kann.
    Aber wenn du jedoch nein sagstm weil ich vorhabe in Darmstadt zu studieren, und wir uns nur noch alle 2 Wochen sehen könnten, oder auch aus einem anderen Grund, werde ich dies verstehen.
    Ich weiß zwar nicht, was du dir grade denkst, wenn du diesen Brief liest, aber ich würde mich freuen, wenn du mir eine Chance geben würdest.
    Alles Gute
    [Mein Name]

Mr. Germany, 19 April 2006
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ganz ehrlich??

wie wäre es wenn du es ihr direkt sagst, das würde besser kommen, als dein brief.

mich hat der nämlich grad nicht umgehauen

Ceraphine, 19 April 2006
  3. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    Ok, bis ich ihr das persönlich sage, ist sie wieder schon vergeben. Ich bearbeite den Text vllt. ein bisschen

4. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    wäre aber sinniger es persönlich zu sagen.

sorry aber du müsstest nen komplett neuen text schreiben, mich würde dieser nicht wirklich überzeugen

Ceraphine, 19 April 2006
  5. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde das ganze noch ein bißchen persönlicher machen, z.B. gemeinsame Erlebnisse rausgreifen (als wir das und das gemacht haben hatte ich total Spass und hab mich voll wohl gefühlt...)

Ansonsten ist es nicht schlecht. Immerhin weißt du dann woran du bist!

It-Girl, 19 April 2006
  6. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    Sorry, aber ich weiß nicht, wie viele Freunde du schon hattest. Wenn man so einen Brief schon ein paar Male geschrieben bekommen hat, dann erscheint für dich hier nichts Neues. Aber ich möchte gerne, dass mein Brief von euch objektiv bewertet wird.

7. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Ja also ich würds ihr auch persönlich sagen denn einen Broef schreiben kann jeder aber nicht jeder hat den Mut dazu den "ersten"Schritt zu tuen.Ich will damit sagen, dass sie daraus viel mehr schließen kann, dass du echt was für sie empfindest.:zwinker:

LG Kleene

kleene nana, 19 April 2006
  8. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    schon klar, ich habe einen einzigen bekommen (mit 16/17)solcher art und sonst habe ich es immer direkt gesagt bekommen wenn du verstehst!?
    ich finde es einfach schöner, auch früher schon, wenn ich direkt angesprochen werde, auch wenn der jenige sich verhaspelt und rot wird und so. das zeigt doch von menschlichkeit:zwinker:

ich will dir nur mut machen es direkt zu sagen:zwinker:

Ceraphine, 19 April 2006
  9. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    Das ist ja eben das Problem. Sie wohnt weit von mir weg, dauert ca. 2 Stunden mit dem Zug, und da ich am Montag die 1. Abiturklausur schreibe, kann ich das nicht, hab von heute bis Sonntag Termine bei meinen Nachhilfe-Lehrern. Und sobald ich mit den Abiklausuren fertig bin, kann sie wieder schon vergeben sein. Von einer dritten Quelle, weiß ich, dass sie jem. im Visier hat

10. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Na dann mal ran!!!Klar Abiklausur ist sehr wichtig.Aber bekommste das nicht unter einem Dach???

kleene nana, 19 April 2006
  11. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    So, habe den Brief grade per Post abgeschickt, müsste morgen ankommen. Bin gespannt auf die Antwort

Mr. Germany, 20 April 2006
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Viel Glück.

Dreamerin, 20 April 2006
  13. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    Danke

Mr. Germany, 20 April 2006
  14. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Bin gespannt, wies gelaufen ist.

It-Girl, 20 April 2006
  15. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Dito.
    Viel Glück.
    Ich versteh nicht ganz was ihr mit "nicht überzeugend" meint. Soll er sie überreden, mit ihm zusammenzugehen?

faKe, 20 April 2006
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na dann bin ich mal gespannt wie das weiter geht....
    Erwart lieber mal nicht zuviel!!

User 48246, 20 April 2006
  17. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    Es gibt noch keine Antwort von ihr, sie war heute nicht online, ist sie bis 20 Uhr normalerweise immer, muss noch ein bischen abwarten

Mr. Germany, 21 April 2006
  18. Mr. Germany
    205
    101
    0
    Single
    Sie hat sich noch nicht gemeldet. Soll ich etwas unternehmen, wenn von ihrer Seite bis Montag oder Dienstag nichts passiert? Wie lange müsste ich noch warten bzw. was sollte ich unternehmen?

Mr. Germany, 22 April 2006
  19. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd jez nichts überstürzen,du hast ihr den brief gegeben,das ist doch schonmal was.jez lass ihr aber zeit!wenn du jetzt drängelst,dann erreichst du vielleicht genau das gegenteil!lass ihr zeit zum nachdenken,das ist das beste was du machen kannst

p.s.weißt du wie lang es dauert bis ein brief angekommen ist?:zwinker:

wirbelsturm, 22 April 2006
  20. L.KingKarl
    L.KingKarl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Single
    hey du ist ein schöner brief aber wenn du sie wirklich magst bzw. verknallt in sie bist dann mach das deutlich in dem brief........
    höre nicht auf die leute die sagen du sollst es parsönlich sagen, der liebesbrief ist nicht ausgestorben.....

junga schick ihn ab

L.KingKarl, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...