Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    19 April 2006
    #1

    Ein Brief an eine Freundin von mir

    Guten Morgen, habe hier einen Brief an eine gute Freudnin von mir geschrieben, möchte wissen, was ihr davon denkt. Die Vorgeschichte: wir haben uns vor 2 Monaten kennen gelernt, und uns seitdem 4 Mal getroffen, das letzte Mal ist 2 Wochen her. Anfang Nächste Woche ruft sie mich an und sagt, dass sie jetzt mit einem neuen zusammen ist (wir haben "beschlossen", gute Feunde zu bleiben), aber nach 2 Wochen war es wieder aus. Aber da sie mir immer noch gefällt, hab ich mich entschieden, ihr einen Brief zu schreiben:
    Hallo [Name],

    diesen Brief wollte ich dir schon früher schreiben, haber aber erst jetzt den Mut dazu gefunden.
    Ich möchte dir eigentlich nur sagen, dass du mir immer noch gefällst, und dass ich deswegen öfters an dich denken muss.
    Wenn du jetzt denkst, dass mir andere Frauen gefallen, stimmt das nicht.
    Als ich dich kennen gelernt habe, war ich froh, so eine intelligente und hübsche Frau, wie dich, getroffen zu haben.
    Schon bei unserem 1. Treffen, und auch wenn wir miteinander telefonieren, habe ich das Gefühl, dass ich dir alles erzählen kann.
    Aber wenn du jedoch nein sagstm weil ich vorhabe in Darmstadt zu studieren, und wir uns nur noch alle 2 Wochen sehen könnten, oder auch aus einem anderen Grund, werde ich dies verstehen.
    Ich weiß zwar nicht, was du dir grade denkst, wenn du diesen Brief liest, aber ich würde mich freuen, wenn du mir eine Chance geben würdest.
    Alles Gute
    [Mein Name]
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Briefgeheimnis?
    2. Brief an eine Frau
    3. Offener Brief
    4. Brief/altersunterschied
    5. BRIEF SCHREIBEN
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    19 April 2006
    #2
    ganz ehrlich??

    wie wäre es wenn du es ihr direkt sagst, das würde besser kommen, als dein brief.

    mich hat der nämlich grad nicht umgehauen
     
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    19 April 2006
    #3
    Ok, bis ich ihr das persönlich sage, ist sie wieder schon vergeben. Ich bearbeite den Text vllt. ein bisschen
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    19 April 2006
    #4
    wäre aber sinniger es persönlich zu sagen.

    sorry aber du müsstest nen komplett neuen text schreiben, mich würde dieser nicht wirklich überzeugen
     
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    19 April 2006
    #5
    Ich würde das ganze noch ein bißchen persönlicher machen, z.B. gemeinsame Erlebnisse rausgreifen (als wir das und das gemacht haben hatte ich total Spass und hab mich voll wohl gefühlt...)

    Ansonsten ist es nicht schlecht. Immerhin weißt du dann woran du bist!
     
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    19 April 2006
    #6
    Sorry, aber ich weiß nicht, wie viele Freunde du schon hattest. Wenn man so einen Brief schon ein paar Male geschrieben bekommen hat, dann erscheint für dich hier nichts Neues. Aber ich möchte gerne, dass mein Brief von euch objektiv bewertet wird.
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    19 April 2006
    #7
    Ja also ich würds ihr auch persönlich sagen denn einen Broef schreiben kann jeder aber nicht jeder hat den Mut dazu den "ersten"Schritt zu tuen.Ich will damit sagen, dass sie daraus viel mehr schließen kann, dass du echt was für sie empfindest.:zwinker:

    LG Kleene
     
  • Ceraphine
    Ceraphine (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.544
    121
    0
    Verheiratet
    19 April 2006
    #8
    schon klar, ich habe einen einzigen bekommen (mit 16/17)solcher art und sonst habe ich es immer direkt gesagt bekommen wenn du verstehst!?
    ich finde es einfach schöner, auch früher schon, wenn ich direkt angesprochen werde, auch wenn der jenige sich verhaspelt und rot wird und so. das zeigt doch von menschlichkeit:zwinker:

    ich will dir nur mut machen es direkt zu sagen:zwinker:
     
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    19 April 2006
    #9
    Das ist ja eben das Problem. Sie wohnt weit von mir weg, dauert ca. 2 Stunden mit dem Zug, und da ich am Montag die 1. Abiturklausur schreibe, kann ich das nicht, hab von heute bis Sonntag Termine bei meinen Nachhilfe-Lehrern. Und sobald ich mit den Abiklausuren fertig bin, kann sie wieder schon vergeben sein. Von einer dritten Quelle, weiß ich, dass sie jem. im Visier hat
     
  • kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    684
    101
    0
    Es ist kompliziert
    19 April 2006
    #10
    Na dann mal ran!!!Klar Abiklausur ist sehr wichtig.Aber bekommste das nicht unter einem Dach???
     
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    20 April 2006
    #11
    So, habe den Brief grade per Post abgeschickt, müsste morgen ankommen. Bin gespannt auf die Antwort
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    20 April 2006
    #12
    Viel Glück.
     
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    20 April 2006
    #13
    Danke
     
  • It-Girl
    It-Girl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.101
    121
    0
    nicht angegeben
    20 April 2006
    #14
    Bin gespannt, wies gelaufen ist.
     
  • faKe
    faKe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    103
    3
    Single
    20 April 2006
    #15
    Dito.
    Viel Glück.
    Ich versteh nicht ganz was ihr mit "nicht überzeugend" meint. Soll er sie überreden, mit ihm zusammenzugehen?
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    20 April 2006
    #16
    Na dann bin ich mal gespannt wie das weiter geht....
    Erwart lieber mal nicht zuviel!!
     
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    21 April 2006
    #17
    Es gibt noch keine Antwort von ihr, sie war heute nicht online, ist sie bis 20 Uhr normalerweise immer, muss noch ein bischen abwarten
     
  • Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    22 April 2006
    #18
    Sie hat sich noch nicht gemeldet. Soll ich etwas unternehmen, wenn von ihrer Seite bis Montag oder Dienstag nichts passiert? Wie lange müsste ich noch warten bzw. was sollte ich unternehmen?
     
  • wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    730
    0
    0
    vergeben und glücklich
    22 April 2006
    #19
    ich würd jez nichts überstürzen,du hast ihr den brief gegeben,das ist doch schonmal was.jez lass ihr aber zeit!wenn du jetzt drängelst,dann erreichst du vielleicht genau das gegenteil!lass ihr zeit zum nachdenken,das ist das beste was du machen kannst

    p.s.weißt du wie lang es dauert bis ein brief angekommen ist?:zwinker:
     
  • L.KingKarl
    L.KingKarl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Single
    22 April 2006
    #20
    hey du ist ein schöner brief aber wenn du sie wirklich magst bzw. verknallt in sie bist dann mach das deutlich in dem brief........
    höre nicht auf die leute die sagen du sollst es parsönlich sagen, der liebesbrief ist nicht ausgestorben.....

    junga schick ihn ab
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste