Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein echtes Problem

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von i-like-you, 21 November 2004.

  1. i-like-you
    Gast
    0
    Hi, bitte helft mir.
    Ich hab eine beste Freundin.
    Wir kennen uns schon ewig, auch unsere Eltern kennen sich.
    Jedenfalls amchen wir sehr viel zusammen. Und ich glaube ich habe mich in sie verliebt. Sie hatte erst eine Beziehung über die sie noch nicht hinweg ist.
    Aber ich hab oft das Gefühl das sie auch was für mich empfindet.

    zB Fragt sie: "was würdest du antworten wenn ich dich frage ob du mit mir zusammensein willst .."
    Auf einer Geburtstagsfeier haben wir gestern kurz Hände gehalten und immer bissl geflirtet.

    Ich hab auch Angst um die Freundschaft.
    Ich muss halt irgenwie rausbekommen ob sie mich liebt.
    Bitte helft mir.
     
    #1
    i-like-you, 21 November 2004
  2. online17
    Gast
    0
    fasfdfs

    hi

    hahahahahahahh du hast vorstellungen ;-) wenns da so nen knopf gäbe 'rausfinden ob sie mich liebt' dann wäre das leben für jeden viel einfacher :grin: :grin:

    wenn du mehr für sie empfindest und findest dass sie anspielungen macht sprich sie darauf an und rede mit ihr darüber. und zwar irgendwo wo ihr gut abgeschottet von allen anderen sind so ein gespräch verträgt keine störungen. ihr müsst beide gemütlich sitzen damit keiner zu angespannt wirkt. nun jedenfalls denke ich wenn ihr eh so gute freunde sind könnt ihr auch da drüber sprechen. und wenn du jetzt sagst ja aber du magst nix riskieren blabla dann ernsthaft wenn eure freundschaft das gespräch nicht verträgt ist sie eh nicht so stark. einfach sie drauf ansprechen, und mit ihr drüber reden. wenn sie auch so empfindet hast du klarheit, und wenn nicht dann hast du auch klarheit.

    @frage was du antworten würdest... das kann aber auch sein dass sie dich fragt nur weil sie wissen möchte wie sie auf andere jungs wirkt weil sie sich bei jemand anderem was erwartet.

    meine frühere beste freundin hat mir mal auch viel anspielungen gemacht, ich idiot war zu feige darauf einzugehen. sie hat da zu silvester auf dem schiff (haben see fahrt zusammen mit ihren eltern gemacht) gesagt sie hätte soo gerne jemand zum küssen. und ich idot hab einen spass dazu gemacht weil ich mir unsicher war. 3 jahre später hat sie mir gesagt was fü rein idiot ich sei sie habe damals soooo viel für ich empfunden und hätte mich so gerne über die silvesterstunde geküsst etc... und ich hab damals auch viel für sie empfunden war nur zu feige.

    sei nicht feige -sonst bereust du es. zumindest wars bei mir so

    lg

    // EDIT:

    das hab ich gerade in nem anderen thread gesehen. also wenn sie so reagiert kannst du sie sowieso gleich abschreiben ;-)
     
    #2
    online17, 21 November 2004
  3. i-like-you
    Gast
    0
    Jo danke erstmal, das Problem ist das sie mir enorm wichtig als freundin ist, ich könnte nicht ohne sie leben. Aber es wäre wahrscheinlich noch viel schöner wenn wir zusammen wären. Aber ich kanns halt nicht riskieren sie darauf anzusprechen wenn ich mir nicht 100% sicher bin das sie was für mich empfindet. Also muss es so bleiben wie es ist, auch wenn ich sie wirklich liebe.
    Ich steck halt meine Gefühle zurück, auch wenn ich es ne verkraften könnte sie mit jemanden zu teilen.
    Wir kennen uns echt schon 10 jahre und da ist das nicht so einfach ...
     
    #3
    i-like-you, 21 November 2004
  4. chiquita25
    Gast
    0
    hey,
    wenn ich deine beste freundin wäre würde ich wissen wollen was für gefühle du für mich hast!!!!stell dir vor sie empfindet auch was für dich,doch ihr beide traut euch nicht euch zu sagen,dass einer von euch aud den anderen steht und irgendwann wollt ihr nichts mehr voneinander und später berut ihrdas,dass ihr nichts gesagt habt1!!!denn ihr hättet glücklich sein können!!!
    mein tipp sag es ihr rede mit ihr dadrüber!!!!
    tschau und viel glück
     
    #4
    chiquita25, 21 November 2004
  5. CDJ
    CDJ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    Single
    das sehe ich auch so versuch es doch einfach mehr als ein nein oder auch ja :zwinker: kann es ja nich geben
     
    #5
    CDJ, 21 November 2004
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    so romantisch.. ihr habt Hände gehalten. :wuerg:


    Willst du rausbekommen, ob sie dich liebt?? Frag sie. Keiner kannst dir besser sagen, als sie selbst.

    Komm mit ihr zusammen und mach all das, was sämtliche anderen Leute auch tun.
    Die Zeit der Beziehung genießen bis der Schlussstrich kommt und der wird kommen.


    Viel glück.. vllt seh ich dich bald wieder im Kummerkasten, wenn du schreibst, dass sie dich verlassne hat oder andersrum

    Gruss, Batman
     
    #6
    LiebesPessimist, 21 November 2004
  7. i-like-you
    Gast
    0
    das ist ja nicht sehr mutmachend, würdest du es riskieren in einer einzigen minute eine freundschaft von ca 10 Jahren zu beenden ??
    Ich weis nicht ob die Freundschaft das verkraften würde, glaube eher nicht.

    Jedenfalls werd ich die Sache weiter beobachten, ich bin mir ja selber nicht 100 % klar was ich will, ich weis blos das ich mehr als Freundschaft fühle.

    Ich müsst über irgendeine Art Trickfrage oder so rausbekommen ob sie mich lliebt .. Ideen ?
     
    #7
    i-like-you, 22 November 2004
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    besser hätte ich es nicht sagen können.

    jedenfalls schreibst du:

    was denn jetzt? beste freunde oder nicht?

    außerdem:
    würdest du auf irgend so ne frage von ihr ehrlich antworten, oder eher versuchen dich außenrumzumogeln?
    wenn es eine trickfrage sein soll, dann kann sie auch trickreich rauf antworten.


    ich muß online17 100% zu stimmten. wenns eine "beste freunde" freundschaft ist, dann hält sie es auch aus, wenn du ihr sagst "du ich hab mich in dich verliebt".

    Punkt.


    Mann im M :zwinker: nd
     
    #8
    User 18780, 22 November 2004
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Trickfrage??


    Ahjaa.. verstehe. Meinsu, dass sie das gut finden wuerde, wenn weiss, was du eigentlich willst??

    Wenn die Freundschaft 10jahre gehalten hat, dann wirds sie wohl nicht in einer Sekunde die Freundschaft beenden, wenn du sie fragen wuerdest, was mit euch los ist bzw was sie denkt. Es sei denn, sie ist dumm.

    Du sagst, ihr kennt euch 10 jahre... dann wirst du wohl mit ihr darueber reden koennen. Oder hast du noch nie ueber etwas intimes oder persoenliches mit ihr gesprochen?? Dann frag ich mich, was ihr die 10jahre gemacht habt. :bier:
     
    #9
    LiebesPessimist, 22 November 2004
  10. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du bist dir noch nicht sicher, also warte erst einmal ab ,wie sich deine gefühle zu ihr entwickeln. falls du dir sicher bist dass du dich in sie verliebt hast dann red mit ihr drüber. glaub mir seine gefühle in sich hineinzufressen ist garnicht gut :smile:
     
    #10
    Nakoruru, 22 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - echtes Problem
Pixelman
Kummerkasten Forum
7 Februar 2015
12 Antworten