Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein einziges großes Problem (lang). Bitte helft mir...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schoki04, 8 Februar 2007.

  1. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie viele Probleme sollen denn noch kommen..?!

    Hey ihr alle.

    Ich habe ein Problem. Ob nun mit mir selber oder mit meinem Freund, das weiß ich nicht so genau. Also bei mir ist es so, dass ich, wenn ich mich an jemanden binde, mich auch sehr an ihn hänge, das weiß ich aber auch. Mein Freund und ich sehen uns jetzt seitdem wir zusammen sind eigentlich von meistens am Wochenende Freitag abend bis Sonntag abend und immer an einem Abend pro Woche.
    Wir haben beide noch immer keinen Führerschein und wohnen an entgegengesetzten Enden der Stadt, was bedeutet, dass entweder einer mit dem Bus fahren muss, wobei mein Zuhause sehr weit von der nächsten Haltestelle entfernt ist (1km ca.) und der letzte Bus um 9.00 abends abfährt, was sich also nicht wirklich lohnt, da ich immer erst um 18.30 von der arbeit komme, oder dass die Eltern fahren müssen, wozu die natürlich auch keine Lust haben. Und es sind immer seine Eltern, da meine Mutter sich weigert mich zu fahren, weil sie sehr lange arbeitet.

    Naja, ich fand die Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben bisher wirklich ausreichend. Das Problem ist nur, dass wir wenn wir zusammen sind so gut wie nie gemeinsam weggehen, da er es nicht mag, sich dann wegen mir mit Alkohol und manchmal auch Gras zurückzuhalten. Naja und ich mag es dementsprechend nicht, wenn er das nicht tut und sich deshalb daneben benimmt. Er kann sich einfach nicht unter Kontrolle halten und wird dann echt gemein...:kopfschue

    Also gehen wir meistens gar nicht weg und wenn doch, machen wir "was ruhiges". Das füllt ihn wiederum so gar nicht aus, da er sich vor mir noch nie binden wollte und so ein Partytyp ist,der am liebsten mit seinen Freunden säuft und kifft bis zum Umfallen und auf lauten vollen Partys rumgrölt. Und das ist so gar nicht meine Welt. Ich mag seine Freunde nicht und er meine auch nicht wirklich, wobei ich nichtmal einen richtigen Freundeskreis habe, nur eine beste Freundin und ein paar Bekannte, mit denen ich ab und an mal was mache.

    Gestern war er dann bei mir und meinte so, dass er dringend mal wieder allein was mit seinen Freunden machen muss, da er auch noch ein Leben und Interessen ausserhalb unserer Beziehung hat. Kann ich ja auch verstehen. Nur ich hingegen lebe fast nur für die Arbeit, die ich so hasse und wo ich 5 Tage, manchmal auch 6, 12 Std pro Tag verbringe. Und wenn ich dann am WE endlich zu hause bin, dann möchte ich mich nur noch bei ihm zusammenrollen und mich ausheulen,weil ich von der Woche wieder so fertig bin, seelisch und körperlich. Er ist jetzt so oft wegen mir zu hause geblieben und jetzt will er eben wieder raus, da er das vermisst, weil er vor mir immer überall war. und so meinte er dann gestern zu mir, dass er in der nächsten Zeit wohl wieder (meist am Freitag) allein mit seinen Freunden weggehen will. Das bedeutet dann, dass wir uns nur noch von Samstag Abend (bis er ausgenüchtert ist dauert das dann sehr lang) bis Sonntag abend sehen und eben den einen Abend unter der Woche. Finde das ist Viel zu wenig für eine Beziehung...:flennen:

    Mein anderes Problem ist, dass ich nun schon so oft gesehen habe, dass er sich so gar nicht unter Kontrolle hat wenn er so voll ist, was dann immer zwangsläufig so ist, dass ich ihm echt nicht mehr vertraue und dann immer ein scheiß Gefühl habe, wenn er allein mit seinen versoffenen kindischen Freunden weggeht.

    Also unsere Beziehung ist alles in allem ein einziger riesiger Interessenkonflikt und ich weiß einfach nicht, was ich noch tun soll...Helft mir bitte!:geknickt:
     
    #1
    schoki04, 8 Februar 2007
  2. Yuki-Surreal
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    103
    1
    Verlobt
    :knuddel: Ich kann dich echt verstehen, das muss echt ein Scheiß Gefühl für dich sein:geknickt:

    Es gibt leider immer Männer, denen ihre Freiheit wichtiger als die Beziehung ist, und die Parterinnen leiden darunter.
    Ihr habt unterschiedliche Prioritäten, Interessen und Auffassungen...
    Ob das auf Dauer klappen wird?

    Du bist so ein hübsches, charismatischer Mädl, und ich frage mich ob du nicht etwas besseres verdient hast?
    Ich weiß, du liebst deinen Freund, und ich bin mir auch sicher das ihr auch schöne Zeiten habt...
    Trotzdem kann er dir nicht das geben was du gerne möchtest, und ich glaube nicht das er je der Typ werden wird, der es sich mit dir auf der Couch gemütlich macht und kuschelt.

    Ich hatte mit 14 auch mal so einen Freund, und er hat sich auch nicht geändert bzw sich bemüht als ich ihm mit einem Beziehungsende drohte.

    Mein Freund hingegen war nie der Partytyp, bei ihm kann man sich ausheulen und auch tagelang auf der Couch liegen und kuscheln.

    Er ist wahrscheinlich einfach nicht der richtige Partner für dich, auch wenn es hart klingen mag.

    Lg Yuki
     
    #2
    Yuki-Surreal, 8 Februar 2007
  3. schoki04
    schoki04 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antwort..Irgendwie hast du ja Recht, er ist gar nicht bereit mir zu geben, was ich brauche. Aber ich möchte ihn nicht verlassen...:flennen:
     
    #3
    schoki04, 9 Februar 2007
  4. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Naja, das seh ich ein bisschen anders als mein Vorposter.

    Ich finde, in einer Beziehung sollte jeder noch seinen eigenen Hobbies und Interessen nachgehen können. Auch sollte jeder seinen eigenen Freundeskreis haben und diesen nicht vernachlässigen. Ich finde es nicht gut, wenn man sich völlig von einem Menschen abhängig macht, zudem dann das Problem hinzukommt, wenn die Beziehung mal vorbei sein sollte, steht man völlig allein da.
    (Wirkliche) Freunde hat man sein Leben lang, Beziehungen können zerbrechen.

    Ich finde einfach, sein Wunsch, den Freitag Abend mit seinen Kumpels zu verbringen, ist völlig legitim und eigentlich solltest du auch einen Abend nutzen, um ihn mit Freunden/Hobby zu verbringen.
    Willst du denn, dass er seine Freunde verliert und ihr nur noch aufeinander hockt? Ich denke, man sollte mal darüber nachdenken, dass eine Beziehung nicht alles ist. Das Leben besteht noch aus anderen Dingen und gerade Freunde sind unheimlich wichtige Menschen, die man sich erhalten sollte.

    Wenn dir die zwei Tage in der Woche zu wenig sind, wo ihr euch seht, vllt. schafft ihr es ja, euch mal unter der Woche noch einen Abend zu sehen? Warum machst du nicht deinen Führerschein, dann bist du flexibler!

    Ich wünsch euch alles Gute!
     
    #4
    User 30029, 9 Februar 2007
  5. Try
    Try (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo
    also ich muss sagen, dass ich da eigentlich der selben meinung wie l.f. bin...
    jeder muss auch sein eigenes leben leben und seine freiheiten haben. du solltest die zeit auch für dich nutzen. ans schlussmachen würde ich deswegen bestimmt nicht denken.
    das du deinen freund mehr sehen möchtest kann ich gut nachvollziehen. ein führerschein wäre da wirklich sehr hilfreich, aber das wird sich bestimmt auch mal ändern. du sagtest das es sich abends nich lohnt zueinander zu fahren, weil der letzte bus zurück so früh fährt. warum bleibst du dann nicht einfach über nacht bei ihm, oder er bei dir ? dann bleibt auf jeden fall mehr kuschelzeit :zwinker: ...
    liebe grüße
     
    #5
    Try, 9 Februar 2007
  6. curious_mary
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @schoki04:
    Also ich kann dich auf einer seite sehr gut verstehen und verstehe wie hart des für dich ist.
    Aber mein Rat ist auch, dass du dir auch einen eigenen Freundeskreis aufbauen solltest, weil wenn du mit denne mal weggehst, kannst ja auch entspannen und du denkst nicht so viel an deinen Freund und so ist ja das wiedersehen mit ihm noch viel cooler. Ich persönlich sehe meinen Freund meistens nur ein Mal pro woche. Nur wenn ich Glück habe vielleicht 2 mal pro woche. Manchmal wenn ich allein daheim hock, denk ich auch, dass ich ihn eigentlich mehr sehen will aber wenn ich dann mit meinen freundinen unterwegs bin und ich weiss, dass ich ihn bald sehe, dann kann ich so richtig party machen und alles.
    Also mein persönlicher Rat an doch: Ablenkung und mach dich nie Abhängig von einem Mann, denn so zerbricht deine Seele!
    Wünsche dir viel Kraft und Glück!!
     
    #6
    curious_mary, 9 Februar 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich glaube, dass es Leute gibt, die schon immer viele Freunde und viel Geselligkeit hatten und das ihr ganzes Leben lang brauchen, und andere brauchen nur den Partner und vielleicht eine beste Freundin oder Verwandte und mehr nicht.

    So wie der eine darunter leidet, auf seine Freunde verzichten zu müssen, weil der Partner ausschließlich traute Zweisamkeit bevorzugt, quält sich der andere, wenn er den Partner zu seinen Freunden gehen lassen muss oder auf eine Party mitkommt wo er sich nicht wohl fühlt.

    Da müssen beide viel Kompromissbereitschaft zeigen, damit das funktioniert. Dein Freund hat diese Bereitschaft gezeigt. Jetzt bist du dran! Such dir ein paar Hobbies, finde ein paar Freunde. Das tut nicht weh und bietet eine wichtige Balance zum Arbeitsleben! Du musst ja nicht zukm Partytier werden, aber ein bisschen Mühe solltest du dir schon geben, auch wenn es Überwindung kostet.

    Mein Freund und ich sind glücklicherweise beide Typ eins, daher gibt das selten Probleme.
     
    #7
    Piratin, 9 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einziges großes Problem
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
Robert_-_
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
4 Antworten
Joker1188
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2014
8 Antworten