Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein erotisches Menü....

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von may, 6 Juli 2007.

1. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ..... was würdet ihr zaubern? Mein Freund kommt heute nach 2 Wochen wieder zu mir (Fernbeziehung) und ich möchte ihn mit einem kleinen Essen überraschen.
    Habt ihr Ideen was man da zaubern könnte.
    Kriterien: es sollte möglichst schnell zuzubereiten gehen und nicht zu sehr den Magen füllen :engel: ..... :zwinker:

Bin gespannt...gibt doch sicher jemanden unter euch, der schon mal sowas gezaubert hat :smile:

may, 6 Juli 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ich finde Fingerfood bei sowas immer sehr praktisch, man kann sich sogut damit füttern... :engel:

Als Dessert würde ich Whiskytrüffel machen :zwinker: das Rezept ist ganz einfach, kann ich dir gerne geben. :drool:

User 37583, 6 Juli 2007
  3. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ja an sowas hab ich auch gedacht...gib mal konkrete Vorschläge wenn du welche parat hast

den konkreten Vorschlag hätte ich gerne :drool: .... aber für heute hab ich nur noch 4 1/2h reicht das? :grin:

may, 6 Juli 2007
  4. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    schreib dir gleich welche.

ich weiss nicht ob die Schoggi bis dahin hart wird. Aber hast du Puddingpulver im Haus, dann kann man einen Whiskypudding machen.

Whisky Trüffel

200 g dunkle Schoggi (kann auch mit Milchschoggi gemischt werden)
    4 cl Rahm
    50 g Puderzucker
    1cl Whisky
    Schoggipulver zum wenden

Die Schoggi mit der Sahne schmelzen.
    Puderzucker gut unterrühren und den Whisky dazugeben.
    Einmal kurz aufkochen lassen.
    Masse mindestens 3 Stunden kaltstellen.

Etwa 20 Trüffel Formen und in dem Schoggipulver wenden.

Sollen 1. Woche haltbar sein, aber das haben sie noch nie so lange überlebt :schuechte

du könntest z.B.
    fertigen Pizzateig kaufen (sowas wie bei Aldi oder Lidl), die Sauce mit etwa 200g Schinken, Thunfisch, Pute oder was auch immer pürieren dann etwa 50g geriebener Käse hinzu, das auf den Pizzaboden streichen und aufrollen, in Scheiben schneiden, etwa 1,5 cm dick und die dann noch mal mit etwas Käse bestreuen, das ganze dann bei 200Grad etwa 15 Minuten backen (aber unbedingt in den Ofen gucken, nicht dass die zu dunkel werden)

Oliven mit einer Käsescheibe umwickeln, darum dann Schinken oder Speck und die dann im Ofen bei 220 Grad etwa 8 Minuten backen

Morzzarella in Würfel schneiden mit Cocktailtomaten aufspiessen und mit Balsamico und Olivenöl beträufeln und ziehen lassen.

Morzzarella in Schinken einwickeln

User 37583, 6 Juli 2007
  5. may
    may (34)
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also das Rezept für die Whiskytrüffel klingt gut, solltest du mal in bäumchens lounge veröffentlichen :zwinker: ..... das wird aber wohl für heute zu knapp (wie immer kam mir die Idee spontan und ich hab jetzt eigentlich viel zu wenig Zeit :rolleyes: )

Die Cocktailtomaten mit Mozzarella klingen gut.

Hab das hier noch gefunden:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/587011157956371/Mini-Kraeuter-Sahne-Quiche.html

Das wird es wahrscheinlich auch, denn ich muss ja jetzt auch mal langsam los einkaufen :engel:
    Und zu trinken? Wein oder Prosecco? *g*

may, 6 Juli 2007
  6. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    die Quiche klingen gut :smile:

da ihr sicher danach noch Whisky trinkt würde ich Wein nehmen.

Ach ja falls du Whisky Pudding machen willst, im Prinzip Pudding wie normal kochen, aber nur 400-450 ml Milch nehmen. Nach dem Einrühren in die Milch dann 50-100ml Whisky zugeben so dass er wirklich nur einmal kurz aufkocht. Ich hebe da dann gerne wenn er kühl ist noch geschlagene Sahne unter :schuechte

User 37583, 6 Juli 2007
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich würde Prosecco nehmen, einfach aus Gründen des persönlichen Geschmackes.

Chocolate, 6 Juli 2007
  8. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 6 Juli 2007
  9. may
    may (34)
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also von süßem Wein sind wir beide nicht so die Liebhaber :kopfschue

Off-Topic:
    er steht im Stau....das verschafft mir etwas mehr Zeit :grin:

may, 6 Juli 2007
  10. Packset
    Gast
    0
    dann aber auf jeden fall weißwein.
    guck ma im netz was man si zu quiche trinkt. zu zwiebelkuchen trinkt man oft federweißer und das liegt ja einer ähnlichen liga.

Packset, 6 Juli 2007
  11. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    :anbeten: Was für Ideen! Klingt super lecker... Geht das Pizzading auch mit Gemüse? Also Pilzen, Paprika oder so?

GreenSensation, 6 Juli 2007
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Als Nachtisch würde ich ein Zabaione mit Obstsalat machen. Geht recht schnell und ist ein eher leichtes Dessert. Bei mir war/ist das jedenfalls sehr erfolgreich um Herzen zu gewinnen. :herz: :cool1:

Saltimbocca alla Romana wäre ein einfaches, schnelles Hauptgericht. Dünnes Kalbschnitzel, Salbei und Parmaschinken rein, zuklappen, Zahnstocher, braten, fertig.

Als Vorspeise ein paar Bruschetti.

Off-Topic:
    Mal ganz ehrlich, bei 20 Trüffeln ist die Erwähnung der Haltbarkeit keine Silbe wert. :tongue:

metamorphosen, 6 Juli 2007
  13. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    ja klar, musst nur aufpassen, dass die Füllung nicht zu Flüssig wird, sondern eher ein dicker Brei. Ich habe das auch noch nie mit Fleisch gemacht.

User 37583, 6 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...