Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein etwas anderes date...hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von bonnerSC, 28 September 2008.

  1. bonnerSC
    bonnerSC (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    21
    26
    0
    Single
    Ich habe folgendes problem:

    Durch meinen zivildienst hab ich vor ca. 2 monaten ein mädel aus meiner stadt übers studi vz kennen gelernt, die ca. 1,5 jahre älter ist als ich.
    Wollte in ne gruppe beitreten wo sie mich erst bestätigen musste und so sind wir in kontakt gekommen….wir hatten uns dann mehrere nachrichten übers studivz geschrieben und dann über icq und haben festgestellt, dass wir in vielen sachen die gleiche einstellung haben…

    So, ich hab ihr dann neulich, nachdem wir uns fast täglich über icq geschrieben hatten, meine handynr zukommen lassen, indem ich meinte, dass ich die nr bei kollegen für eventualfälle verteilt hätte und sie sie auch haben sollte…sie fragte warum ihr diese ehre zuteil würde un ich meinte dass ich sie sympathisch finde…sie schrieb daraufhin nur "ui" oder so und ich erwartete natürlich insgeheim, dass sie jetz ihre nummer über icq zuschicken würde aber nix kam zurück…ich bin dann aber lieber wie ichs meistens mach zurückhaltend geblieben und am nächsten tag als ich vom joggen heim kam entdeckte ich eine sms von ihr, in der sie fragte, ob ich gerade da joggen würd wo ich eben halt auch war…sie hat mich aus der entfernung vom spielplatz aus wo sie mit nem kind war was sie ab und zu betreut gesehen und ich blindfisch hab sie natürlich net gesehen…sch… :kopfschue
    Naja vor 2 tagen erzählte sie mir dass sie mit dem jungen (den ich au ca. 2 monate durch meinen zivildienst kenne) nächsten Freitag aufn spielplatz geht der ganz bei mir in der nähe is und gestern abend schreibt sie mir dann so zum ende der icq unterhaltung „kannst am freitag ja mal bei dem spielplatz vorbeischauen“

    Hm naja weiß jetz au net so genau was ich davon halten soll also ne einladung zum date sieht normalerweise anders aus :tongue: , weiß auch net so genau wie ich mich jetz verhalten soll un wie das ganze ablaufen soll….
    Hab auch keine idee wie und über was ich mich mit ihr unterhalten soll wenn der junge noch dabei ist….

    Könnt ihr mir vllt helfen?
     
    #1
    bonnerSC, 28 September 2008
  2. fiveseven
    Gast
    0
    also so wie ich das verstehe, ist der junge ihr freund ...
    muss aber nicht sein. geh einfach hin und unterhalt dich bisschen mit ihr. nicht zu offensiv gleich, aber verusch ertsmal bisschen was über sie zu erfahren. ist zwar ein komisches date, aber besser als keins :zwinker:
     
    #2
    fiveseven, 28 September 2008
  3. bonnerSC
    bonnerSC (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    ne den junge betreut sie, der is glaub ich noch net mal 10 jahre alt..der hat ne behinderung der junge
     
    #3
    bonnerSC, 28 September 2008
  4. fiveseven
    Gast
    0
    ups sry falsch verstanden. also wie schon egsagt geh einfahc hin udn sei nett zu ihr!!
     
    #4
    fiveseven, 28 September 2008
  5. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Anbahnende Beziehungen nach Schema F mit Date sind doch was für Menschen, die beim Alter noch ne 1 stehen haben. Man kann sich doch auch langsam kennen lernen, ohne dass dabei jedes Treffen mit ner Rosa begangen werden muss. Ich denke auch, geh einfach hin und unterhaltet euch nett. Wenn ihr euch verabschiedet kannst du dann überlegen, ob du mal was für abends vorschlagen möchtest oder ihr euch noch mal für den Spielplatz verabredet, bevor ihr euch eindeutiger trefft.
    Wie geil! - Sorry, aber wenn man sich wirklich sehr viel Mühe gibt, kann man das so verstehen...:grin:
     
    #5
    Daucus-Zentrus, 28 September 2008
  6. fiveseven
    Gast
    0
    na was denn man könnte aber es auch so verstehen als ob dieser junge ein gemeinsamer kollege wär oder nicht? :tongue: SOO war das aus dem text nun nciht herauszulesen ...
     
    #6
    fiveseven, 28 September 2008
  7. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Joa, Mensch, das klingt doch mal nach nem echt originellen Date. Auf 'm Spielplatz ... Hey, das muss ich auch mal ausprobieren. ^^

    Aber wirklich, geh da mal ganz locker und unbefangen ran. Vielleicht hat sie die Bemerkung gemacht, weil sie Dich echt sympathisch findet und kennenlernen will, vielleicht auch nur, weil ihr sonst langweilig ist. Wer weiß es??
    Immerhin würde ich mir niemanden für so etwas heranziehen, den ich nicht leiden kann, von daher ...


    Ein paar Tipps aus dem Swiss Army Knife ...

    - Körperkontakt aufbauen (Handschlag oder Umarmung zur Begrüßung, dann Kontakt sachte, aber bestimmt steigern)

    - Bring sie zum Lachen! Dann hast Du im Optimalfall schon fast gewonnen.

    - Viel Spaß!! :zwinker:
     
    #7
    Von der Tanke, 29 September 2008
  8. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Uff, ich lese nur blabla, Studivz, ICQ, sms und langweilig.

    Ihr habt euch also beide noch nicht einmal mit einander gequatscht?

    Ja, das wird ja lustig auf dem Spielplatz.

    Egal, musste jetzt durch.

    Aufn Spielplatz mit ihr REDEN nicht, schreiben. REDEN. LACHEN, Witzeln, ärgern, Kuhl sein und NICHT SCHREIBEN!

    Jaa, man kann auch sms schreiben, ohne sie zu verschicken, indem man das Handy einfach weiter reicht. Ist wie chatten und genauso doof.

    Gruß,
     
    #8
    LiebesPessimist, 29 September 2008
  9. bonnerSC
    bonnerSC (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    @LiebesPessimist:
    ne, direkt miteinander geredet haben wir noch nit, war noch keine gelegenheit dazu weil sie viel arbeitet und andere termine hat...und beim joggen haben wir uns ja verpasst gehabt :geknickt:

    :tongue: :tongue: :tongue: aber immer schön anständig bleiben, besonders wenn da kinder spielen....und damit meine ich nicht die großen kinder die sich da vergnügen :zwinker:

    ich hoff ja nur ma dass es am freitag net regnet und ich die 2 auch tatsächlich treffen werde...

    fändet ihr es denn ok, wenn man einfach mal fragt, warum sie mir gesagt hat, wann sie am spielplatz anzutreffen ist, oder ratet ihr eher davon ab?
    ich mein so ne frage würd ich ja net gleich zu beginn stellen so nach dem motto "hallo"-"hi" "warum hasten mir eig gesagt wann du hier bist?" :tongue: sondern das halt geschickt verpacken...

    _______________________________
    edit:
    schon mal ein ganz dickes dickes dankeschön an alle die sich das hier alles durchgelesen haben und sich so ihre (hoffentlich hilfreichen) gedanken gemacht haben...
     
    #9
    bonnerSC, 29 September 2008
  10. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    näääää würd ich nicht fragen... fragen die zum rechtfertigen auffordern sind immer blöd
     
    #10
    Jugend.Forscht, 29 September 2008
  11. creed87
    creed87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    1
    nicht angegeben
    Ja, davon würde ich dir auch abraten.
    Ich meine - ihr versteht euch doch scheinbar gut. Wieso willst du sie dann sowas fragen? Damit ist die Frage doch eigentlich schon beantwortet :zwinker:

    Lass das Ganze einfach entspannt angehen. Unterhalte dich mit ihr, wie du es sonst im ICQ getan hast und gegen Ende hin kannst du sie ja mal fragen, was sie am Abend oder generell am Wochenende so unternimmt. Vllt. kann man sich dann nochmal treffen und gemeinsam was unternehmen. Ist ja schließlich Freitag ^^. Falls sie nix vorhat, frag sie ob sie mitkommen mag. Wohin? Dahin, wo du hinwolltest... wohin das ist, musst du dir bis dahin halt noch überlegen. :smile:
     
    #11
    creed87, 29 September 2008
  12. bonnerSC
    bonnerSC (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    danke erstmal für eure antworten, ich werde euch selbstverständlich auf dem laufenden halten :zwinker:
     
    #12
    bonnerSC, 30 September 2008
  13. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Wir könnens kaum erwarten.

    Jetzt hol sie dir, Tiger

    (Das sind doch pushende Sprüche, oder?)

    Gruß,
     
    #13
    LiebesPessimist, 30 September 2008
  14. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Was soll sie darauf antworten? :ratlos: Das sie wollte, dass Du ihr Schäufelchen und Förmchen vorbeibringst und direkt wieder gehst?

    Probier es lieber nicht mit solchen Sprüchen/Pseudofragen sondern versuch eine vernünftige, angenehme und für beide Seiten interessante Unterhaltung aufzubauen.
     
    #14
    metamorphosen, 30 September 2008
  15. flyhigh18
    flyhigh18 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Mei, machs doch nicht so kompliziert.
    Sie will dich ja sehen, also geh hin und rede:smile:
    Einfach ohne grosse planung und Hintergadanken.

    Und ja kleine Kinder sind manchmal sehr praktisch für Gesprächsthemen:smile:

    Hier ist das Motto schweigen ist Silber, reden Gold:smile:
     
    #15
    flyhigh18, 3 Oktober 2008
  16. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was ist denn das für ne Frage? Sie hat es gesagt, damit Du vorbeikommst. Es ist ein neutraler Ort (anders als wenn sie Dich nach Hause eingeladen hätte) und es ist weniger verwerflich als Kino und Bar - schließlich kennt ihr euch noch gar nicht persönlich, warum sollte sie da ein "echtes" Date ausmachen? Und weil es kein Date ist kann jeder jederzeit gehen - Du, weil Du noch einen Termin hast oder Dir kalt wird, sie weil der Junge nach Hause will :zwinker:
    Die Frage kannst Du stellen, wenn ihr schon ne Weile zusammen seit und grad kuschelt: "Sag mal... warum wolltest Du mich damals am Spielplatz sehen?" :zwinker:

    Und Spielplatz ist doch DER perfekte Ort schlechthin, insbesondere wenn ihr den Jungen beide kennt, denn er hat keine Angst vor Dir, Du kannst mit ihm spielen und reden statt Dich durchgehend auf SIE zu konzentrieren (ist schließlich kein Date) und wenn Dir die Themen ausgehen :zwinker: Du kannst vom Zivildienst und lustigen Erlebnissen dort erzählen, von Erlebnissen auf Spielplätzen, ihr könnt um die Wette schaukeln etc.

    Was gibt es genialeres als Treffpunkt als nen Spielplatz?

    Viel Spaß!!!
     
    #16
    Flowerlady, 3 Oktober 2008
  17. bonnerSC
    bonnerSC (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    @ Flowerlady:
    hast eig recht und ich glaub es gibt net viele die sagen können dass sie ihren freund/freundin mit über 20 am spielplatz kennen gelernt haben :tongue:

    aber ich hab was neues zu vermelden, habe folgende sms erhalten:

    "Hey XY also ich werde heute mit ABC (dem Jungen) und meiner Mutter was machen. aber wir können gerne nächste woche wenn ich mit ABC wieder gehe uns treffen
    vg XYZ"

    was soll ich nu davon halten?
    ich finds schade dass ich wieder warten muss....
     
    #17
    bonnerSC, 3 Oktober 2008
  18. Jugend.Forscht
    Verbringt hier viel Zeit
    896
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja schade, aber es unterstreicht nochmal flowerladys aussage... !
    schreib zurück, dass du es auch schade findest, und nächste woche nochmal kommen würdest. oder wenn du kein ezei thast schreib das halt...
     
    #18
    Jugend.Forscht, 3 Oktober 2008
  19. bonnerSC
    bonnerSC (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    21
    26
    0
    Single
    habe nun noch eine sms bekommen, wo sie mir schreibt, dass es heute sowieso nichts geworden wäre, da der junge krank ist...habe dann folgendes zurückgeschrieben:

    "dann hätte ich aber trotzdem schaufelchen und eimerchen mitgebracht und wir hätten im sand spielen können :tongue: "

    bin mal auf die antwort gespannt....
     
    #19
    bonnerSC, 3 Oktober 2008
  20. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    finde deine antwort gut. musst eben abwarten. was anderes bleibt wohl nicht übrig, wa.
     
    #20
    Neonlight, 3 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - etwas anderes date
Winterzauber98
Flirt & Dating Forum
25 November 2016
6 Antworten
matthias97
Flirt & Dating Forum
6 Dezember 2016 um 19:31
16 Antworten
matthias97
Flirt & Dating Forum
14 November 2016
9 Antworten