Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Fall für die Psychologin!?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Manami, 28 Januar 2005.

  1. Manami
    Gast
    0
    Ich habe wirklich alle Möglichen Probleme die man sich nicht wünscht...
    Ich hatte noch nie einen Orgasmus; auf jeder Schule auf der ich jemals war konnten mich meine Mitschüler nicht ausstehen, ich nehme nurnoch zu, anstatt ab, egal ob ich weniger esse, oder nicht und meine Eltern unterstützen mich bei meinen Problemen auch nicht, sondern machen mich teilweise nurnoch mehr fertig...

    Ich weiß nicht, ob ihr mir überhaupt helfen könnt, deshalb erstmal alles in Kurzform.

    Jedenfalls überlege ich schon seid lägerem meine Probleme in fachliche Hände zu geben und mich einer Therapeutin anzuvertrauen.
    Ich habe eigetlich eher eine schlechte Einstellung zu solchen Leuten, aber vielleicht könnt ihr mir da Rat geben:
    War, oder ist vielleicht jemand von euch in psychologischer Behandlung und wenn ja, was passiert dort und vorallem hilft es?

    MfG Manami
     
    #1
    Manami, 28 Januar 2005
  2. Jan K.
    Gast
    0
    Hi,
    also helfen tuen solche professionellen Behandlungen auf jeden Fall und wenn du so arge Probleme hast, wäre es auf keinen Fall kein Fehler mal zu einem Beratungsgespräch zu einem Psychologen zu gehen. Solche Leute haben immerhin gelernt die Probleme zu behandeln. Und so allgemein, was ich immer mache, wenn´s mir schlecht geht sind solche Sachen wie Sport, Musik, Astronomie :smile:. Das hilft gut. Aber wie schon gesagt, empfehlen würd ich´s dir.
    Hoffe für dich, dass das klappt.
    mfg Jan K. :smile:
     
    #2
    Jan K., 28 Januar 2005
  3. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich weiß nicht so recht. die probleme, die du geschildert hast, hatte doch fast jeder schon mal, oder?! :ratlos: dass du noch keinen orgasmus hattest... es gibt doch wirklich schlimmeres.
    ich persönlich würde mich erstmal selbst mit meinen problemen auseinandersetzen, die ursachen suchen, weshalb ich genau diese probleme habe. falls ich diese gefunden haben sollte, kann ich versuchen sie zu ändern. psychologen und therapeuten können einem normal nur dann helfen, wenn sie den patienten verstehen. und das ist schwer, wenn man sich selbst nicht versteht.
    ich selbst war noch nie bei einem psychologen oder therapeuten. aber das ist so das, was ich bisher gelesen und gehört habe.

    gruß, engel...
     
    #3
    engel..., 28 Januar 2005
  4. Manami
    Gast
    0
    Es gibt sicherlich einige Leute die diese Probleme auch schonmal hatten, oder haben, aber ganz sicher nicht so schlimm wie ich!

    Bei mir ist das ganze schon seid meinem 1. Schultag so. Seitdem wurde ich schon von meinen Mitschülern, gehänselt, verachtet und teilweise verschlagen, meine Eltern gaben ihren Teil dazu bei, dass sie die Schuld immer auf mich schoben und sich meine Meinung so gut wie nie anhörten und auch immernoch nicht anhören!

    Und das mit dem Orgasmus ist nur ein Teil der durch die ganzen anderen Problemen verursacht wurde, ich habe ihn nur als erstes hingeschrieben, weil ich schon mehrmals hier im Forum mein O-Problem geäußert habe, aber mir die Leute hier im Forum ganz ehrlich nicht geholfen haben, sondern mich nur noch mehr verängstigt haben!

    Bei mir ist das erheblich schlimmer einzuteilen, als bei manch anderen, die auch mal solche Probs haben/hatten!
     
    #4
    Manami, 29 Januar 2005
  5. Bengel77
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du kommst aus Deutschland? Du bist gesetzlich oder privat krankenversichert? Dann würde ich auf jeden Fall ein Kontaktgespräch mit einem Profi führen. Kostet Dich ja nix.
    Städte, Kirchen und andere Träger der freien Wohlfahrtspflege unterhalten dafür extra Einrichtungen.
    Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist, dass es nichts nützt. Du hast also nichts zu verlieren.
     
    #5
    Bengel77, 29 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Fall Psychologin
Pfotalaya
Kummerkasten Forum
30 Januar 2015
12 Antworten
pl10
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2014
1 Antworten
Test