Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein flugzeug...

Dieses Thema im Forum "Fun- & Rätselecke" wurde erstellt von tierchen, 25 Oktober 2004.

  1. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ein flugzeug startet am nordpol, fliegt
    50 km nach süden
    50 km nach westen
    50 km nach norden
    und anschließend 50 km nach osten
    wo landet es?
     
    #1
    tierchen, 25 Oktober 2004
  2. RedNex
    Gast
    0
    Am Nordpol
     
    #2
    RedNex, 25 Oktober 2004
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @ RedNex
    nein
     
    #3
    tierchen, 25 Oktober 2004
  4. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    50 km östlich vom Nordpol
     
    #4
    mhel, 25 Oktober 2004
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kannst du das genauer erläutern?
     
    #5
    tierchen, 25 Oktober 2004
  6. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    wie schnell fliegt es denn? Ich denke daß das relevant ist.
     
    #6
    SunsetLover, 25 Oktober 2004
  7. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sorry, hab ich vergessen! die drehung der erde muss vernachlässigt werden! sagen wir mal er fliegt ziemlich schnell sodass die ein paar sekunden zeitunterschied/grad erddrehung vernachlässigt werden können!
     
    #7
    tierchen, 25 Oktober 2004
  8. Mike Hunt
    Mike Hunt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...also, wie ich das sehe, ist man nach'm dritten Schritt wieder am Nordpol...und von da kann man doch gar nich nach osten fliegen, oder seh ich das falsch?
     
    #8
    Mike Hunt, 25 Oktober 2004
  9. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja nach dem 3. ist man ja wieder am Nordpol. Und von da würde man ja noch nach Osten fliegen. Wenn ich jetzt aber so nachdenke gibt es ja aber kein Osten vom Nordpol sondern nur Süden. Also müßt das Flugzeug 50 km südlich vom Nordpol sein.
     
    #9
    mhel, 25 Oktober 2004
  10. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    das geht garnicht. denn wenn das Flugzeug 50km in den Süden Fliegt, dann ist es 50km südlich vom Nordpol, ok, soweit geht es. Dann fliegt es 50km in den Westen, auch gut. Dann wieder 50km in den Norden, also befinden wir uns wieder am Nordpol. Soweit so gut. Nur wo ist vom Nordpol aus Osten. Das ist ein Problem, und deswegen kann das garnciht klappen mit dem 50km nach osten Fliegen.
     
    #10
    Bernd.das.Brot, 25 Oktober 2004
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nun ja... die richtige antwort lautet - 50 km südlich vom nordpol! egl am welchen meridian! das mitm osten ist nur dazu da um die menschen zu verwirren! es fliegt also in beliebige richtung ("osten") und kommt 50 km südlich vom nordpol an!
    bitte ned schlagen das rätsel hab ned ich rausgedacht! zugegeben es ist n bisschen verwirrend!
    somit punkt an mhel
     
    #11
    tierchen, 25 Oktober 2004
  12. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Naja, o.k. das macht so halb Sinn....
     
    #12
    SunsetLover, 25 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten