Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundschaft Ein Freund in der Not

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Raser89, 3 Oktober 2009.

  1. Raser89
    Raser89 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    90
    33
    0
    Single
    Hiho Leute, ich muss mal wieder was los werden....

    Ich bin eben erst nach Hause gekommen, und daher noch ein wenig durch den Wind, weil was ich jetzt schreibe ist vor wenigen Minuten passiert.

    Ich habe einen Anruf von meiner Besten Freundin bekommen, die 3 Dörfer weiter in der Disco war und es kein Taxi gab, was sie nach Hause fahren könnte und sie auch kein Geld hätte.

    Obwohl sie mich geweckt hat, hab ich nartürlich gesagt, dass ich mich anziehe und sie selbstredend abhole.Bevor ihr fragt, ich mache sowas nicht für jeden, weil die Gefahr bestände, das sowas Ausgenutzt werden könnte, bei ihr aber brauche ich mir allerdings keine Sorgen machen.

    Als ich sie abgeholt habe sah ich auf einmal einen der Typen wieder, mit denen meine ehemalige Beste Freundin verkehrt hat (Die Jeningen, die mein Topic über meine "Damals" Beste Freundin und den Kiffern gelesen hat, wissen bescheid), war auch da, der Typ grinste mich total frech und provozierend an und warf mit seiner Bierflasche nach meinem Auto, er verfehlte.

    Ich dachte mir nix dabei, da ich mit dem Thema eigentlich abgeschloßen habe.Also fuhr ich meine beste Freundin nach Hause und wir unterhielten uns, als auf einer Waldallee jemand mir dicht auffuhr und Lichthupe gab. Als ich sah, das es das Auto von diesem Typen war, wollte ich ihm Platz zum Überholen machen, aber der hat einfach weiter gedrängelt.

    Als er dann endlich überholt hatte, habe ich einfach einen kleinen Umweg genommen, weil ich weiß, der Typ fährt wirklcih wie eine Besenkte Sau. Anscheinend hat er dies bemerkt und hat mich weiter verfolgt, selbst dann habe ich weitrehin die Ruhe Bewahrt und bin normal weitergefahren, hab den Innenspiegel gekippt ,sodass ich von seinem Fernlicht nicht mehr angestrahlt werde.

    Aber dann hat er wieder überholt und er und seine Mitfahrer meinten mir ihre Bierflaschen entgegen zuwerfen. Nartürlich habe ich sofort gebremst,Allerdings war die Straße Feucht und mit dem Laub auf der Straße, sind wir ins Rutschen gekommen.

    Glücklicher Weise konnte ich das Auto abfangen und es kam niemand zu schaden. Als ich meine beste Freundin beruhigt hab, hat sie nur noch gemeint, dass ich ein guter Fahrer wäre und ich später zur Polizei gehen sollte mit ihr und eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßen Verkehrs gegen ihn Einreichen sollte.

    Ich habe eigentlich mit ihm Abgeschlossen und will auch nix mehr mit ihm zu tun haben, aber was hättet ihr an meiner Stelle gemacht?
     
    #1
    Raser89, 3 Oktober 2009
  2. angel18
    angel18 (41)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    Verheiratet
    Guten Morgen,
    hat sich Dein Blutdruck wieder normalisiert? dann ist es ja gut!. Sie froh, dass nichts ernstes passiert ist und zeig die Kerle auf jeden Fall an.!!!!

    Ich an Eurer Stelle hätte das sofort gemacht, denn dann hätten die Beamten evtl. auch gleich noch auf Alkohol und/oder Drogen testen können. Wenn ihr erst gegen Mittag oder so zur Polizei geht, ist da schon wieder einiges von abgebaut....

    VG
     
    #2
    angel18, 3 Oktober 2009
  3. sugarboy
    sugarboy (31)
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    1
    in einer Beziehung
    Auf jedenfall anzeigen die Schweine.
     
    #3
    sugarboy, 3 Oktober 2009
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    anzeigen, in jedemfall
     
    #4
    Beastie, 3 Oktober 2009
  5. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Anzeigen.
     
    #5
    Towley, 3 Oktober 2009
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    ich hätte an ort und stelle die polizei gerufen.

    und ich würde jedenfalls eine anzeige machen. würde deinen "schlussstrich" unter was auch immer für eine verflechtung du und der typ habt sicher noch versüßen.
     
    #6
    squarepusher, 3 Oktober 2009
  7. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Noch während dieser Fahrt die Polizei angerufen.
    Sowas ist wirklich absolut nicht lustig und ich würde ihn auf jeden Fall anzeigen. Nicht nur wegen dir. Bei dir ist es gut gegangen aber vielleicht gerät er auch mal an einen Fahrer, der damit überfordert ist und nicht so viel Glück hat? Und dann stribt vielleicht ein Unschuldiger.
    Schon allein darum könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, nichts zu tun.
     
    #7
    User 72148, 3 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ich hätte sofort die polizei gerufen und das kennzeichen durchgegeben. Der typ war garantiert mindestens besoffen. Wenn die ihn bekommen hätten, müsste er den führerschein nach 2 jahren pause neu machen, falls er ihn überhaupt noch mal bekommt.:smile:
     
    #8
    diskuswerfer85, 3 Oktober 2009
  9. Raser89
    Raser89 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    90
    33
    0
    Single
    Meint ihr, wenn ich heute noch mit meiner besten freundin zur polizei gehe, das es noch Sinn macht? Oder meint ihr, der alkohol hat sich mittlerweile abgebaut?

    Ich hätte auch am liebsten, jetzt wo ich nen Klaren Kopf hab, die Polizei direkt gerufen, aber ich war einfach durch den Wind und musste erstmal etwas runter kommen :frown:
     
    #9
    Raser89, 3 Oktober 2009
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würds versuchen... auch wenn ihm dann der alk nich mehr nachgewiesen werden kann.. vll..

    aber selbst wenn er noch einen restalk hat.. das wird doch hochgerechnet auf die std... oder?
     
    #10
    Beastie, 3 Oktober 2009
  11. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    immer wieder das gleiche im Forum:
    da fragt man 10 Stunden lang nach Rat. Bekommt ihn, und fragt dann wieder "echt, meint ihr?" und wartet, und wartet...

    net fragen, handeln!
     
    #11
    User 11345, 3 Oktober 2009
  12. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    -
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2014
    User 42876, 3 Oktober 2009
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Vom Land wegziehen oder zumindest mit weniger "Bauern" verkehren.
     
    #13
    Schweinebacke, 3 Oktober 2009
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    tut mir echt mal leid aber ich kann nur mit dem Kopf schütteln - erstmal über das Verhalten der Typen aber auch ein wenig wegen deinem Verhalten!

    Am sinnvollsten wäre es gewesen sofort die Polizei zu rufen - d.h. während der Fahrt. Sicher wäre es anschließend von zuhause aus auch noch möglich gewesen!

    Sicher kannst du auch jetzt noch anrufen das Ereignis schildern bzw. Anzeige erstatten - allerdings denke ich nicht das jetzt noch Alkohol festzustellen ist, zumal sicher auch Aussage gegen Aussage steht und es wohl nichtmal sicher ist das die Polizei tatsächlich bei den Dränglern vorstellig wird.

    Aber um Rat kannst du sicher bei der Polizei fragen bzw. die Begebenheit schildern - schlauer wäre allerdings gewesen du/ihr hättet nicht groß abgewartet.
     
    #14
    brainforce, 3 Oktober 2009
  15. Blauerdrache
    Öfters im Forum
    192
    53
    29
    Verheiratet
    shit egal ob er alk intus hat oder nicht, zumindest wird er Aktenkundig und kann so schneller den Führerschein verlieren wenn nochmal was pasiert.
     
    #15
    Blauerdrache, 3 Oktober 2009
  16. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Das ist ja mal ein toller Ratschlag. Was soll es bringen, vom Land wegzuziehen?
    Du meinst, weil man in der Stadt weniger Auto fahren muss und man deswegen weniger derartige Probleme hat? :confused:
    Einen anderen Grund für diesen Ratschlag kann ich mir nicht denken.

    Ich würde den Kerl auch anzeigen. Ab zur Polizei. Eine Zeugin hast du ja.
     
    #16
    Sunflower84, 3 Oktober 2009
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich wollte damit andeuten, dass sich die ganze Geschichte einfach total nach Scheunenparty, besoffen zu schnell Auto fahren und anderen Landasitum anhört.
     
    #17
    Schweinebacke, 3 Oktober 2009
  18. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Off-Topic:
    haha und sowas gibts in der Stadt nicht... ja da wird wohl gleich das Messer ausgepackt...:rolleyes:
     
    #18
    brainforce, 3 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ja sorry, ich stecke voll von fiesen Vorurteilen :grin:

    Wobei im Tempolimitthread vom TS sowas wie "meine 147 Pferde brauchen Auslauf" gefallen ist, da zähle ich dann nochmal alle Klischees zusammen und mein schlechter Eindruck vom ganzen bleibt.
     
    #19
    Schweinebacke, 3 Oktober 2009
  20. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Ja klar. Das ist auch so noch ein schlimmer verkehrsdelikt, vllt sogar versuchte körperverletzung. Mit der aussage deiner freundin(die war doch dabei oder?) sollte das locker reichen.
     
    #20
    diskuswerfer85, 3 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Not
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test