Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ein Freund von mir"...

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von many--, 30 Juli 2007.

1. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Nabend zusammen.

Mir ist in letzter Zeit mal wieder aufgefallen, dass es wieder enorm viele Threads der Sorte: "Also, ein guter Freund/eine gute Freundin von mir hat da folgendes Problem" gibt, zum Teil mit sehr emotionalen Formulierungen und Insiderwissen, was doch darauf schließen lässt, dass der jeweilige Freund eher imaginärer Natur ist.
    ...
    Was meint ihr, ist die Mehrzahl solcher Threads tatsächlich "für Freunde" geschrieben oder wird versucht, sich von eigenen Problemen zu distanzieren? Und warum? Schamgefühl im anonymen Internet?

many--, 30 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja meine ich.
    Mag sein, dass es in seltenen Fällen auch wirklich mal um einen Freund/eine Freundin geht, aber die Mehrzahl dreht sich sicherlich um den TS/die TS selbst.

Vermute ich zumindest.

Ist eben leichter z.B. zu schreiben, dass eine Freundin ungeschützten Sex hatte als zuzugeben, dass man selber so doof war.

krava, 30 Juli 2007
  3. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Sowas ist doch zu 100% immer der TS selber. Solche peinlichen Ausreden gibt es doch schon seit es Foren gibt und Leute dumme Fragen/Probleme haben, für die sich sich schämen, ob es jetzt PC- oder Bumsnoobs sind, ist dabei völlig irrelevant.

DerKönig, 30 Juli 2007
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    seh ich auch so :zwinker:

Piratin, 30 Juli 2007
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ist natuerlich in 99% der faelle der TS selber. man distanziert sich, will nicht "auffliegen", man will von anderen nicht beurteilt und in eine schublade gesteckt werden. manchen ist ihr problem unangenehm und peinlich ...

xoxo, 31 Juli 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Schwer zu sagen, aber ich denke bei einigen ist es gefaked. Einige sind hier ja die werden von den Usern nicht ernst genommen, verarscht usw ich denke dass diejenigen dann schreiben "mein freund/freundin"....!

capricorn84, 31 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...