Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #1

    "Ein Freund von mir"...

    Nabend zusammen.

    Mir ist in letzter Zeit mal wieder aufgefallen, dass es wieder enorm viele Threads der Sorte: "Also, ein guter Freund/eine gute Freundin von mir hat da folgendes Problem" gibt, zum Teil mit sehr emotionalen Formulierungen und Insiderwissen, was doch darauf schließen lässt, dass der jeweilige Freund eher imaginärer Natur ist.
    ...
    Was meint ihr, ist die Mehrzahl solcher Threads tatsächlich "für Freunde" geschrieben oder wird versucht, sich von eigenen Problemen zu distanzieren? Und warum? Schamgefühl im anonymen Internet?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wenn Freunde/Bekannte von mir Sex mit euch wollen, willigt ihr euch ein?
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    30 Juli 2007
    #2
    Ja meine ich.
    Mag sein, dass es in seltenen Fällen auch wirklich mal um einen Freund/eine Freundin geht, aber die Mehrzahl dreht sich sicherlich um den TS/die TS selbst.

    Vermute ich zumindest.

    Ist eben leichter z.B. zu schreiben, dass eine Freundin ungeschützten Sex hatte als zuzugeben, dass man selber so doof war.
     
  • DerKönig
    DerKönig (37)
    Benutzer gesperrt
    648
    0
    0
    Single
    30 Juli 2007
    #3
    Sowas ist doch zu 100% immer der TS selber. Solche peinlichen Ausreden gibt es doch schon seit es Foren gibt und Leute dumme Fragen/Probleme haben, für die sich sich schämen, ob es jetzt PC- oder Bumsnoobs sind, ist dabei völlig irrelevant.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    30 Juli 2007
    #4
    seh ich auch so :zwinker:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    31 Juli 2007
    #5
    ist natuerlich in 99% der faelle der TS selber. man distanziert sich, will nicht "auffliegen", man will von anderen nicht beurteilt und in eine schublade gesteckt werden. manchen ist ihr problem unangenehm und peinlich ...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    31 Juli 2007
    #6
    Schwer zu sagen, aber ich denke bei einigen ist es gefaked. Einige sind hier ja die werden von den Usern nicht ernst genommen, verarscht usw ich denke dass diejenigen dann schreiben "mein freund/freundin"....!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste