Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein Freund

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von confused, 19 Dezember 2002.

  1. confused
    Gast
    0
    Dieses Thema passt hier nicht wirklich rein aber ich weiss nicht an wen ich mich sonst wenden könnte...

    Ich habe heute Erfahren das mein ehemaliger bester Freund von Heroin abhängig ist. Ich wusste zwar das er was mit Drogen am Hut hat aber das er so starkes Zeug zu sich nimmt wusste ich nicht.

    Es begann alles damit das er sich nach der Schule meist einen Joint baute. Als ich das erfahren habe, versuchte ich einige male mit ihm zu reden und ihm klar zu machen das er seine Finger von dem Scheiss lassen soll. Doch er überhörte meine Ratschläge und von da an trennten sich unsere Wege. Er sank immer tiefer da rein.
    Seine Eltern können nicht viel dagegen machen, er kommt fast nie nach Hause und ist meist mit Irgendwelchen anderen Junkies unterwegs. Seinem Vater ist alles egal und was soll die Mutter schon machen?

    Ich würde ihm sehr gerne helfen doch ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Meine Beziehung zu ihm ist genauso gut wie die von George Bush mit Bin Laden. Ich denke nicht das es etwas bringt wenn ich die Polizei einschalte. Entweder er macht den Entzug freiwillig oder gar nicht.

    mfg
    Milkshake

    ps: ich bitte um konstruktive comments!
     
    #1
    confused, 19 Dezember 2002
  2. confused
    Gast
    0
    danke für die vielen comments :geknickt:
     
    #2
    confused, 20 Dezember 2002
  3. DecoyS.Frost
    0
    Was kann ma da schu machen ... nicht wirklich viel.
    Und ich weiß von was ich spreche, denn mein ehemals bester Freund ist heute auch Heroinabhängig und ich weiß noch nicht mal wo er jetzt wohnt.
    Hab mir auch schon oft gedacht "Wie kann ich ihm helfen?" aber ich bin immer wieder zu dem Entschluss gekommen, dass ihm nicht mehr zu helfen iss. Zumindest kann ich es nicht ... dazu muss er selber bereit sein ...

    Ob die Polizei ein guter Einfall iss ... ich weiß nicht ... vielleicht ... vielleicht auch nicht ... kann ich dir wirklich nicht sagen.
    Vielleicht hast du einfach die Möglichkeit, die ich nie mehr hatte ... einfach mit ihm nochmal zu reden ...
     
    #3
    DecoyS.Frost, 20 Dezember 2002
  4. Dragon
    Gast
    0
    :kopfschue Es ist traurig Menschen so abrutschen zu sehen aber du kannst da nicht viel tun außer beten aber so wie du es beschreibst sieht es verdammt schlecht für ihn aus. Ein Möglichkeit fällt mir da gerade ein... Wie währe es wenn du ne Broschüre von so ner Drogen Beratungstelle nimmst (du weißt die orte wo den Abhängigen saubere Spritzen und Ärzte gegeben werden) und legst ihm sie irgenwohin wo er sie findet (in den Ranzen oder die Tasche). Das ist die einzige Möglichkeit die ich sehe.
     
    #4
    Dragon, 23 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund
Zaniah
Off-Topic-Location Forum
9 September 2016
20 Antworten
AlexMars
Off-Topic-Location Forum
3 Mai 2015
9 Antworten
michael19902015
Off-Topic-Location Forum
25 Januar 2015
12 Antworten