Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein großer Schritt - Brauch ne 3te Meinung

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hiT mYselF!, 2 November 2005.

  1. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Also das ganze ist nicht so einfach und da ich mal unabhängige meinungen hören will dachte ich ich schreibs mal hier.

    Fakten:
    Sie (23) wohnt 150 km von mir (20) weg. Sie ist seid nem 1/4 jahr krankgeschrieben auf Grund einer chronischen Erkrankung also ganz gut wirds nie und sie hat auch oft Schmerzen nur die Stärke variiert.

    Pläne:
    Sie will nochmal eine neue Ausbildung machen und hat sich überall in Deutschland auch in der Schweiz beworben (das wurde mir grad so mitgeteilt, ob se da 1 Sekunde an mich gedacht hat ... ich weiß es nicht.

    Nun ist es so das ich entweder mit dahin ziehen kann oder ... kp darüber hat sie net wirklich nachgedacht. Ich hingegen hab im Februar endlich meine Lehre fertig die ich schon oft abbrechne wollte weil der Beruf nix für mich ist. Danach wollte ich 1 Jahr auf die Schule hier bei mir.

    Wenn sie nen Stelle bekommt ziehen wir zusammen oder ich geh auf die Schule ... so seh ich das.


    - Mir redet meine Mum die es mit bekam inzwischen derb rein, ich soll nach meinem Leben gucken.
    - Mein Verstand sagt guck mal sie zieht ihr Ding durch und denkt net an dich, aber mein Herz sgt das ich sie einfach nur Liebe.
    - Was soll ich tun? Schule oder zu ihr ziehen udn auf Schule verzichten?


    hab echt kein Plan was ich machen soll :-(
    Wenn wir weg ziehen kann es au sein das sie wegen ihrer Krankheit mal wieder net arbeiten kann, oder das se kein Bock mehr hat (dazu wäre zusagen eine Bewrbung musste am Montag raus wegen Bewerbungsende --- 1 Stunde bevor die psot zu macht druckt se die aus und gibt se 30 min vor Schluss ab :what: ... arg viel kann ihr da ja net dran liegen.)
     
    #1
    hiT mYselF!, 2 November 2005
  2. EndlessSummer
    0
    Nette Meinung: Red mir ihr über eure Zukunft, wie sie euch und sich sieht, was sie plant, ob sie das so durchziehen will etc...

    nicht nette Meinung: bisschen egoistisches Verhalten legt die Dame da an den Tag...Zeit die Beziehung zu überdenken. Und deine Zukunft sollte dir definitiv wichtiger sein...

    Such dir eine aus... :zwinker:
     
    #2
    EndlessSummer, 2 November 2005
  3. ingo191178
    ingo191178 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ersten ganz klar ist das eine ausbildung heutzutage sehr sehr wichtig ist
    es heisst ja nicht das deine freundin dich nimmer liebt oder so nur weill sie überall nach eine stelle sucht.

    frag sie erst mal ob es ihr recht wäre das du mitziehst sobald du da in der nähe auch was gefunden hast oder ihr macht halt eine wochenendbeziehung

    entweder so oder ihr trennt euch

    ich muss deine mutter leider recht geben auch wenn du das jetzt nicht hören willst

    Mfg,
     
    #3
    ingo191178, 2 November 2005
  4. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Sie hat ja schon ne fertige Lehre hat da auch gearbeitet udn die meitnen sobald sie gesund ist kann se da wieder anfangen. Dafür zum Wiederanfangen ist se angeblich zu krank oder hat kein Bock teil teils (so seh ichs) ... und mit den Stellen sie aht nix in der Nähe gesucht sondern die 5 Besten Firemn raus gesucht :rolleyes2

    Sie stellt es sich so vor das sie ne Stelle bekommt, wir beide hinziehen und ich mir dann mit der Zeit was suche ... aber das doch mega unsicher. Vorallem was wenn wir 500km weg ziehen und auf einmal ist Schluss? Dann mach ich meien neue Ausbildung oder Schule ewig weit weg wo ich keinen kenne und kann erst back wenn das fertig ist
     
    #4
    hiT mYselF!, 2 November 2005
  5. mein_name
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    Du kannst doch auch in ner anderen Stadt zur Schule gehen.

    Generell kommts darauf an, wie ihr beide plant. Es bringt nix, wenn du dir den Ar*** für sie aufre´ßt, aber ihr beide nicht am selben strang zieht. Um das rauszufinden, musst du mit ihr darüber reden, wie sie die Beziehung sieht. Ob sie dich miteinplant, weiter mit dir zusammen sein möchte etc.

    -> äußert sie sich positiv: findet einen kompromiss, sprich: sie sucht sich ne Stelle, du gehst mit ihr und machst dort die Schule

    -> äußert sie sich negativ: mache deine eigenen pläne, die für dich am besten sind und zieh sie durch.
     
    #5
    mein_name, 2 November 2005
  6. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ja ich fühl mich halt hin und her gerissen. Sie plant schon eine gemeinsame Zukunft nämlich die das wir ihren Weg zusammen gehen ...

    ... aber warum muss sie jetzt die Ausbildung machen?
    ... sie weiß agr net wielange sie arbeiten kann.
    ... ob sie in dem neuen Beruf arbeiten kann.

    Wegen der Schule hier würde ein Kumpel mit mir die Schule machen und da kenn ich au schon die Lehrer zum teil und so
     
    #6
    hiT mYselF!, 2 November 2005
  7. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Junge, wenn es das Mädel nicht ist, isses ein anderes. Ich schließ mich deiner Mutter an. Krieg erstmal dein eigenes Leben in den Griff, schlag Wurzeln in einem Job, der dir Spaß macht. Und zieh jetzt nicht schon quer durch halb Europa von Pontius nach Pilatus. Das Mädel kümmert sich offensichtlich nen Dreck um deine Zukunft. Laß sie ziehen und ordne dein Leben ganz so, wie du es urprünglich vorhattest.
     
    #7
    User 13029, 2 November 2005
  8. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Naja wir sidn jetzt 1 1/2 Jahre zusammen und ich liebe sie, von daher sit das net so einfach. Vorallem will ich ja eien zukunft mit ihr, weil sie eigentlich genau das verkörpert was ich immer gesucht habe ... von daher sit das wie gesagt leicht gesagt
     
    #8
    hiT mYselF!, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - großer Schritt Brauch
chester1221
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Mai 2016
1 Antworten
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Mai 2016
22 Antworten
JonathanRea
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
1 Antworten
Test