Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ein Grund um eifersüchtig zu sein?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mÜ®Ä, 19 August 2004.

  1. mÜ®Ä
    Gast
    0
    also meine Situation ist folgende....

    ich lebe in einer Fernbeziehung und bin damit so weit zufrieden.
    Die Beziehung stimmt von vorne bis hinten.. nur seit einigen Tag steht ein Probleim zwischen uns und das ich folgendes..
    Eine gute Freundin von meinem Freund kommt zu ihm zu besuch und wird für 2 Nächte bei ihm übernachten. Es ist natürlich klar das sie in einem anderen Raum schläft als er. So nur ich weiß das die beiden schon öfters miteinander geschlafen haben, weil sie beide voll waren und lust hatten, aber dies passierte vor unserer Beziehung.
    Und diesmal ist geplant das sie wieder schön feiern und viel trinken. Naja und nu weiß ich leider nicht ob ich ihm so trauen kann wie ich es gerne hätte.
    Ein Punkt warum ich das so kritisch sehe ist das er bei einer Grill-Party auch sehr viel getrunken hat (ich war dabei) und zu einer anderen Freundin gesagt hat "küss mich; küss mich", ob sie sich geküsst haben wissen wir beide nicht den ich habe die party verlassen nachdem ich das gehört habe und er kann sich kaum noch an den Abend erinnern.

    jetzt würde ich gerne eure Meinung wissen...

    Ist diese Situaton ein Grund zu eifersucht?

    bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe
     
    #1
    mÜ®Ä, 19 August 2004
  2. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach - ja. Das Verhalten deines Freundes auf der Party zeigt, dass er sich offenbar nach wie vor nicht/kaum kontrollieren kann, wenn er was getrunken hat. Aus Rücksicht auf dich sollte er dann einfach die Finger vom Alkohol lassen. Spätestens wenn er sagt er kanns ich nicht mehr erinnern ob er damals das Mädchen tatsächlich geküsst hat, sollte das ein Zeichen sein, dass er nie wieder so viel trinkt, dass er die Kontrolle verliert.
    Um ehrlich zu sein finde ich es sowieso schon recht krass, seine Ex-Affäre bei sich übernachten zu lassen. Aber danna uch noch zu planen was zu trinken obwohl er aus der Vergangenheit wissen müsste, wie leicht er dann die Kontrolle verliert ist mM nach zu viel.
     
    #2
    Larkin, 19 August 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hab zur Zeit das gleiche "Problem"... Nur das es seine EX ist, die meinen Schatz besuchen kommt. Sie sind schon seit einigen Jahren getrennt und heute nur noch sehr gut befreundet. Sie hat einen Freund, er hat mich. Er hat mir angeboten, dass ich das WE da bin, wenn sie da ist. Möchte das aber nicht, da ich das irgendwie affig finde... Mein Freund hat aber auf ner Party (mit oder ohne Alkohol intus) noch nie so einen Spruch gebracht... Würd ihm sonst auch nicht trauen... Ja, das ist ein Grund zur Eifersucht!

    lg
    cel
     
    #3
    Celina83, 19 August 2004
  4. mÜ®Ä
    Gast
    0
    darüber was an dem Grillabend passiert ist haben wir nachtürlich geredet und er hat auch gesagt das er nicht mehr viel trinken wird; nur wenn er unter guten Freunden ist und seiner Meinung nach sind das gute Freunde....

    Trotzdem bin ich ziemlich beunruhigt... auch deswegen weil ich deine freundin die zu besuch kommt nicht gerade mag, was nicht daran liegt das sie was mit ihm hatte... sondern das sie sich immer in den Mittelpunkt stellt und es nicht akzeptieren kann dass Menschen nun mal beziehungen eingehen und das nicht immer mit ihr ...
     
    #4
    mÜ®Ä, 19 August 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    mir würde das auch gar nicht passen...hast du ihm mal von deinen Zweifeln erzählt. vielleicht würde er es sogar verstehen. er würde bestimmt auch nicht wollen, dass du mit einem, mit dem du auch schon im Bett warst, trinkst und dasser dann auch noch bei dir pennt...
     
    #5
    cat85, 19 August 2004
  6. mÜ®Ä
    Gast
    0
    ja ich hab ihn gefragt ob es dein keine ander möglichkeit gebe dass sie woanders schläft aber die gibt es nicht...

    und er schiebt es darauf dass ich ihm nicht vertraue... aber dies tue ich sonst würde eine fernbeziehung nicht funktionieren. Es kann ja jede andere Frau da schlafen nur bei ihr fehlt da das vertrauen.
     
    #6
    mÜ®Ä, 19 August 2004
  7. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Verbieten kannst du es nicht... ich würde an deiner Stelle die Zähne zusammenbeißen... ansonsten erzählt er dir sowas vielleicht nicht mehr... Ein Kompromiß ist ja anscheinend nicht möglich... und wenn sie wirklich gut befreundet sind...

    Ist aber wieder typisch, sobald man ein paar Zweifel hat, vertraut man seinem Partner nicht mehr, tisk :zwinker:
     
    #7
    Celina83, 19 August 2004
  8. mÜ®Ä
    Gast
    0
    Es bleib mir auch nix anderes übrig...
    er hat gesagt das ich ihm dadurch nur zeigen kann das ich ihm wohl vertraue...
    naja wenn die tage überstanden sind bin ich heil froh und ich bitte um alle einzelheiten die passiert sind
     
    #8
    mÜ®Ä, 19 August 2004
  9. samlove_no1
    0
    ich würde ihn im richtigen moment vielleicht darum bitten, dass er sich nicht besäuft. wenn ihm was an dir liegt, dann wird er das natürlich machen....
    vielleicht sollte ihn auch n guter freund im auge behalten... dass er keinen mist baut....

    wie oft seht ihr euch denn bei eurer fernbeziehung? wie kann man sowas denn eigentlich aushalten?
     
    #9
    samlove_no1, 19 August 2004
  10. mÜ®Ä
    Gast
    0
    wir sehen und aufjedenfall alle 2 wochen und wenn es geht versuchen wir und jede woche zusehen. Man brauch viel Kraft um das manchmal auszuhalten, den oft kommt es dazu das man auch unter der Woche gerne was zusammen machen möchte, aber das leider nicht geht.
     
    #10
    mÜ®Ä, 19 August 2004
  11. User 16351
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube es käme mir nicht einmal in den Sinn, der 'Fickbeziehung' auch nur anzubieten, bei mir zu schlafen. Das ist Dir gegenüber einfach nur respektlos.
    Und wenn sie nicht irgendwoanders schlafen kann, soll sie nicht kommen.
    Selbst wenn die beiden nicht im traum daran denken würden, nochmal etwas miteinander zu haben, halte ich das Verhalten beider dir gegenüber einfach nur für mies. Treue/Vertrauen hin oder her, es gibt Sachen, die man einfach nicht macht, wenn man weiß, dass sie den Partner verletzen können. Treue und Achtung fangen ja nicht erst an, wenn man kurz davor steht, fremdzugehen.
     
    #11
    User 16351, 19 August 2004
  12. Luni789
    Luni789 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    1
    Verheiratet
    Hi!



    Schon alleine wegen diesem Grund wäre ich auch total eifersüchtig.
    Meine müsste sich das abschminken.

    Ich habe auch eine Fernbeziehung.

    Ich habe kein Problem damit, dass bei ihm eine Freundin übernachtet, wenn sie wirklich nur eine Freundin ist. Aber wenn diese mit ihm schon früher mal geschlafen hat, neeeee.
    Ich würde es an Deiner Stelle nicht tolerieren.
    Ich würde meinem Kerl eine richtige Szene machen. Also nicht mit mir!

    Sag ihm einfach, dass Du das nicht möchtest, wenn er Dich liebt, müsste er das eigentlich auch verstehen.

    Gruß
     
    #12
    Luni789, 19 August 2004
  13. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, also ich versteh Dich. Ich find schon das das ein Grund is, eifersüchtig zu sein. Wenn mein Freund des bringen würde, wär ich wohl mehr als Eifersüchtig.
     
    #13
    binichen, 19 August 2004
  14. mÜ®Ä
    Gast
    0
    warum versteht ihr das aller nur er nicht?
    ich diskutiere mit ihm da schon so lange drüber und er versteht es nicht leider...

    ich habe mich nun entschlossen dass ich nichts mehr dazu sagen werde... die beiden sollen machen was sie wollen, ich trau es ihnen nicht zu das da was passiert, und wenn er weiß nun was passiert wenn da auch nur ein Kuss statt gefunden hat. Und er weiß das ich es aufjedenfall rausbekommen werde.

    nun werden es harte Tage und ich werde euch unterrichten, ob etwas passiert ist.. hoffe mal das dies ein "Happy End" hat

    danke das ihr geschrieben habt
     
    #14
    mÜ®Ä, 19 August 2004
  15. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun die Eifersucht ist das eine, die Respektlosigkeit das andere..

    Die Eifersucht lässt sich zwar nur schwer überwinden, aber es ist nicht unmöglich.. bei der Respektlosigkeit deines Freundes siehst da ganz anders aus.. Mit seinem Verhalten erzwingt er doch Dein eigenes Leid.. Jemand der Dich liebt, der zu Dir steht und Dich verdient hat, der tut soetwas einfach nicht... Es sei denn er ist einfach nur Rücksichtslos und in dem Sinne Egoistisch..

    Verschaffe Dir also seinen Respekt.. Dir sei es auch erlaubt ihn ein wenig zur Eifersucht zu treiben, aber sei Vorsichtig, denn es ist ein spiel mit dem Feuer.. :link: :zwinker:
     
    #15
    Baerchen82, 19 August 2004
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ich kann dich auch voll und ganz verstehen und würde die Krise kriegen, wenn ich in deiner Situation wäre.
    Ich finde es auch echt mies von deinem Freund, dass er nicht aus Rücksicht zu dir sagt, dass er es halt lässt, weil er nicht will dass du dir Gedanken machen musst. Sowas würde ich eigentlich von meinem Partner erwarten, der mich liebt und selbst würd ich mich natürlich genauso verhalten. Und deine Eifersucht ist ja jetzt auch nicht völllig aus der Luft gegriffen, sondern es gibt ja doch schon Anhaltspunkt, die das rechtfertigen.
     
    #16
    User 7157, 19 August 2004
  17. FliPP
    Gast
    0
    Mich würde sowas auch fertig machen! Naja, ich kann mia auch eine Fernbeziehung net vorstellen, kann ya schon net mehr wenn ich meine Freundin 2 tage net sehe ^^
     
    #17
    FliPP, 19 August 2004
  18. ronja
    Gast
    0
    ja.

    (muss er dir das antun oder könnte er es, dir zuliebe, auch lassen?)
     
    #18
    ronja, 20 August 2004
  19. mÜ®Ä
    Gast
    0
    Ich danke euch alles für eure Meinungen...
    die 2 tage sind nun vorbei und ich muss sagen das man mit Männern doch reden kann er hat es doch noch verstanden warum ich weifersüchtig bin und hat die Freundin woanders untergebracht.
     
    #19
    mÜ®Ä, 22 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Grund eifersüchtig
Freaky Brunsi
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2016
9 Antworten
vegatariansuperstrawberry
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2013
6 Antworten
Schnuqqelchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2012
30 Antworten