Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ein guter Freund! Borderline? Wieso?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Jamie1987, 7 April 2007.

  1. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    es geht um folgendes und zwar habe ich einen sehr sehr guten Freund (24!) mit dem ich mich auf wegen emotionalen Dingen in den Haaren habe, ich fühle mich von ihm einfach nicht ernst genommen bzw. er macht mich immer und immer wieder runter wenn wir uns in den Haaren haben, da fallen Wörter wie Pyschotussi! :kopfschue Und aber noch viel schlimmere. Naja nun habe ich bei Wikipedia mal unter Borderline geguckt. Diese Persönlichkeitsstörung und alle Sachen stimmen überein, auf jeden Fall wenn ich sie im Bezug auf diesen einen Freund setze. Ich verhalte mich wirklich so.
    Rede ich mir das alles nur ein, oder bin ich wirklich krank und gestört. Als ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe lief mir echt ein kalter Schauer den Rücken runter. Er ist mir als Freund wirklich sehr wichtig und die Freundschaft ist mir auch wichtig... Aber zum Beispiel folgende Situation war:
    Mir ging es richtig schlecht und ich habe ihn gebeten vorbei zukommen. (und mir ging es wirklich sehr schlecht) wir hatten uns vorher aber in den Haaren gehabt (mir ging es aber nicht wegen ihm schlecht!) und ich bekomme als Antwort: Pffffff.... ich bin im Bett, ich bleibe da nun auch. Ich mach nun mein Handy aus.

    Da könnte ich ausrasten... Ich fühle mich dann derart angegriffen mit so einer Aussage. Ich fühle mich dann wertlos (solche Wörter fallen aber auch aus seinem Wortschatz mir gegenüber!)

    1.)Ich habe einiges bei ihm gutzumachen aber muss ich mir deshalb so etwas gefallen lassen?

    2.) Rede ich mir das mit der Borderline nur ein?

    3.) Wie würdet ihr handeln?
     
    #1
    Jamie1987, 7 April 2007
  2. Packset
    Gast
    0
    1. ist dein freund auch nur ein mensch und er war vll. beleidigt und wenn er etwas nachtragend ist kann man verstehen das er keine lust hat zu springen wenn du rufst.

    2. wenn du eh down warst, ist es möglich das du es dir einredest. du warst nicht gut drauf und da sieht man in jedem schatten ein monster.
    aber du kannst dich weder selbst diagnostizieren noch selber behandeln.
    daher ist der gang zum doc unumgänglich.

    3. so schnell wie möglich zum doc gehen, mit ihm reden und die weiteren schritte überlegen.
     
    #2
    Packset, 7 April 2007
  3. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    zu welchem arzt würdet ihr denn da gehen??? Ein Psychologen hat ja nie Termine frei die kurzfristig zu vergeben sind, da muss man ja immer voll lange warten:schuechte
     
    #3
    Jamie1987, 7 April 2007
  4. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    Packset, 7 April 2007
  5. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Habe mich übers Internet vor allem bei Wikipedia darüber informiert. Eigentlich zieht das schon so einiges mit sich:ratlos:
     
    #5
    Jamie1987, 7 April 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #6
    Packset, 7 April 2007
  7. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hmmm ich hatte ihn darauf angesprochen und er meinte dann das er es schon die ganze zeit versucht mir zu erklären!

    Er meint ich erwarte zu viel von einer Freundschaft!
    Wir kennen uns schon 5 Jahre und sind wirklich durch Dick und Dünn gegangen und richtig DICKE freunde die sehr viel miteinander teilen.

    Kann ich dann nicht erwarten das er für mich da ist wenn ich am Boden bin??? (er ist auch noch solo, nicht das da ne andere Frau wäre die es nicht soooo gerne hätte wenn er um elf uhr abends noch wohin fährt!)

    Kann ich nicht erwarten das er sich für das was er zu mir sagt entschuldigen tut (PSYCHOTUSSI, ich sei WERTLOS!) etc....

    Aber ich weiss das ich selber nicht beurteilen kann ob ich krank bin oder nicht!
    Naja,... keine schöne Situation, ich dreh hier fast durch schreib total wirre Emails rum die überhaupt garkeinen Sinn ergeben und wundere mich das ich nirgends eine Antwort erhalte:kopfwand_alt:
     
    #7
    Jamie1987, 7 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - guter Freund Borderline
Mr-Ano
Kummerkasten Forum
22 März 2016
7 Antworten
IForgotMyName
Kummerkasten Forum
15 Dezember 2014
6 Antworten
Test